Server Dienste nicht erreichbar

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Server Dienste nicht erreichbar  (Gelesen 2414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KainFranklyn

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Server Dienste nicht erreichbar
« am: 22.November 2010, 20:31:19 »

hi

Ich habe ein Problem, habe einen Misurfi L 2010 v3.12 und habe Ubuntu 10.04 LTS (Lucid Lynx) 32Bit - Minimal installiert.
(zusätzliche software: Apache2 mysql proftp ts3)

Nun zu meinem Problem 1 bis zwei mal ist die Homepage nicht erreibar besser gesagt wenn ich auf meine ip gehe steht da IT WORKS!
Ist dies der fall ist das ts nicht erreichbar sowie alle anderen dienste auch nicht.
Meine Frage ist woran kann es liegen? Hatte schon mit dem Email support kontakt auf genommen und die meinen es sei ein Konfigurations fehler aber ich habe keine idee mehr woran es liegen kann.

Ich bitte um Hilfe und lösungs hilfen :)

Gespeichert


Wormaus

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 23
    • Grösste CA Community Europas
Re: Server Dienste nicht erreichbar
« Antwort #1 am: 23.November 2010, 00:03:41 »

Es ist in diesem Fall eindeutig ein Konfigurationsproblem der Software, welche Du installiert hast.

Hinweis: Die Seite "It Works" ist die Standardseite nach der Apache Webserver Installation um nachgucken zu können, ob der Apache läuft und eine Seite erreichbar ist.

Zu MySql frage ich jetzt mal extra - hast du auch PHP installiert ? (Wirst du dann vermutlich brauchen)

Welche "anderen" Dienste?
... Du solltest Dich mal mit den Grundlagen beschäftigen, dann wären solche Probleme und Fragen überflüssig. ;) Falls Du nicht so erfahren bist, was Server, und Services auf diesem, einrichten angeht solltest Du dir wirklich fachliche Hilfe holen. Ich vermute, dass es dafür seitens eines Anbieters (ausser bei Managed Hosting/Server) keinerlei "HowTo" support kostenlos gibt.

Also überlege dir was genau du auf dem Server machen willst, und dann frage BITTE ersteinmal jemanden, der sich mit sowas auskennt, wie du den Server genau dafür einrichten musst. ;)
Gespeichert
Hauptsache die Server laufen - Ich ? ... bin egal ^^

KainFranklyn

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Server Dienste nicht erreichbar
« Antwort #2 am: 23.November 2010, 11:27:47 »

hi danke für die schnelle antwort ^^

Ja PHP ist auch installiert. und das mit It works wuste ich ^^

und ich weis was ich machen möchte ^^
Auf dem Server (da es ein Gilden server ist) soll eine Hompage die auf Joomla Basiert laufen und ein ts3server + mysql php ftp und eventuell ein kleiner Game server (noch nicht aktuell) was auch noch nice wäre wenn der server E-mails als zb  noreplay@gilden-bündnis.de (so die seiten addresse) absenden würde für so links die eine accounterstellung automatisiert. Ich habe die Konfigs durch gesehen und wüste nicht welche diesen fehler Hervorrufen kann.
Gespeichert

uname

  • Gast
Re: Server Dienste nicht erreichbar
« Antwort #3 am: 23.November 2010, 13:25:03 »

Sieht doch alles recht ordentlich aus. Ich hasse Umlaute und Punycode.

http://clez.net/net.app?ip=www.xn--gilden-bndnis-3ob.de&p=80&app=http
Gespeichert

KainFranklyn

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Server Dienste nicht erreichbar
« Antwort #4 am: 23.November 2010, 14:04:05 »

Immoment leuft er auch wieder muste halt mal wieder n Webreset machen ^^ aber den fehler möchte ich gerne aus merzen das der server erreichbar Bleibt
weis nur nicht welche der Konfigs da stören Könte.
Gespeichert

KainFranklyn

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Server Dienste nicht erreichbar
« Antwort #5 am: 26.November 2010, 19:53:04 »

Hmmm ... hat keiner eine idee ?
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.183 Sekunden mit 18 Abfragen.