ich denke, hier war die generelle Aussage gemeint. Welcher Hoster will sich schon Kunden an Land ziehen, die immer gleich Stress machen obwohl man es anders lösen kann.
Ich mache ja keinen Streß wenn es nicht notwendig ist. Normalerweise hört ein ISP sehr wenig von mir

Ich glaube nicht mal, dass das bei deinem anderen Provider Böswilligkeit war/ist, dass der so vorgeht. Man sagt ja immer "never touch a running system" - wenns läuft und der provider hand anlegen muss kostet das a) kohle und b) eventuell geht dann ein lüfter nicht mehr weil der server bewegt wurde...
Richtig, never touch a running system. Mein Provider hat sich aber schlichtweg geweigert etwas zu ändern und wenn mit ein Provider ein System mit 1GB RAM vermietet, dann will ich auch 1GB haben und nicht 900MB. Das wäre das selbe, als würde ich mir eine Wohnung/Haus mit Swimming Pool mieten, bekomme aber nur eine Badewanne :wink:
Erst nach langem hin und her und Aussagen wie Das geht nicht und so weiter, habe ich mit rechtlichen Schritten gedroht und dann ging es plötzlich.
Dazu kam das der Support eh absolut keine Ahnung hat und auch noch eine 0190 Nummer ist. Support per Email/Webfrontend war gleich Null. Keine Reaktion. Wirklich ein Provider der mich auf die Palme gebracht hatte. Dann noch Serverausfallzeiten von mehreren Tagen, da die den falschen Server abgeschalten hatten (mehrfach!) und keine Spur einer Entschuldigung oder Gutschrift ... Aber ich will mich hier nicht weiter über schlechte Provider auslassen.
Da ich ier aber prompt eine Antwort erhielt und auch in einigen anderen Beiträgen etwas mitgelesen habe, denke ich das der Support hier sehr kompetent erscheint! (*schleimmodus aus*) :wink: