VPS/vServer - virtual private server > vServer - HowTo's

Teamspeak 3 - Autostart

(1/6) > >>

AnNiPaTh:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, ich verzweifle an dem "Autostart" für mein TS3.
Google brachte mir noch keine brauchbare Lösung, hier fand ich auch nichts...
So langsam verzweifle ich >_<

Ich hoffe mir kann da jemand helfen :)

Mfg

uname:
Etwas mehr Infos wären nicht schlecht. Welches Linux setzt du ein? Vielleicht Debian? Normalerweise sollte es reichen /etc/init.d/teamspeak-server (oder so ähnlich, nutze sowas nicht) in dem Runlevel zu berechtigen?

dsh:
oder starte es doch wie ich einfach von hand das du sofort merkst wenn der server mal ungewollt rebootet.
kannst dir ja in das userhome eine start.sh scripten mit der du per sh start.sh den ts server starten kannst

aber is geschmacks sache ich z.b. starte alles "von hand" weil es einfach gewohnheit ist

Lizzard:
das Startscript "ts3server_startscript.sh" ist beim TS3 normalerweise dabei.

Das in die init.d einzu tragen ist aber gar nicht gut. Der TS3 Server sollte NICHT mit ROOT Rechten laufen (das fängt das Script sehr schön ab).

Wenn, dann musst Du Dir ein Script schreiben welches das Startscript als nicht-root startet.

Ich starte den aber auch "von Hand". ;)

uname:
Evtl. kannst du es in /etc/rc.local eintragen. Mit


--- Code: ---su <username> -c /pfad/zum/programm

--- Ende Code ---

wird es dann evtl. als <username> gestartet. Nicht probiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln