VPS/vServer - virtual private server > vServer - HowTo's

Teamspeak 3 - Autostart

<< < (2/6) > >>

Meister196:
Hier mal mein vorschlag http://addons.teamspeak.com/directory/tools/administration/An-easy-TS3-Admin-app-for-Windows%C2%AE.html
is recht leicht zu bedienen so kann man recht leicht die slots aufteilen zb nee ts  nur für neen raid tag fertig machen

Fierlord:
Versuch es mal damit http://utgclan.de/forum/index.php?topic=1831.0
Ich habe es damit auf meinem Server so eingerichtet und es funktzioniert. Mit einem seperaten User so das es ohne den Root user geht.

AnNiPaTh:
Wow, danke für die vielen antworten, hatte den Thread schon fast vergessen, bis gerade der server wieder Down ging......

Also ich nutze Debian 5.0r5 minimal.
Ich werde jetzt mal testen, was mir hier so angeboten wurde :)

Danke schonmal, gleich kommt ne Rückmeldung. ^^

ps. server starte ich ja jetzt auch von hand, aber soooo oft wie der server down geht, wirds langsam lästig ^^.

Destor:
Hi,

also hatte das gleiche Problem wie du, ich bin hingegangen und bin in das entpackte Verzeichnis gegangen in meinem Fall (/home/tsserver/teamspeak3-server_linux-x86). Dort findest du ja die ts3server_startscript.sh die führst du einmal aus um den Token für deinen Serveradmin zu bekommen. Loggst dich auf deinen TS ein und trägst den Token ein. Im Anschluss brichst du das Script mit STRG+C ab.

Dann schreibst du
--- Zitat ---./startscript_ts3_linux.sh start
--- Ende Zitat ---
und nun solltest du weiterhin in der Konsole sein. Nun kannst du mittels top Befehl sehen das dort der Prozess ts3server_linux läuft.

Ich habe die TS3 Version "Server x86 3.0.0-beta30"  installiert.

PlaYaUnited:
Also ich habe das nicht getestet, aber sollte möglich sein. Ihr müsst eine start.sh datei in /etc/init.d/ anlegen die dann bei jedem start ausgeführt wird. Darin enthalen müsste sein:
#!/bin/bash
cd /root/teamspeak3/
screen -A -m -d -S nutzername(z.b ts3) ./ts3server_minimal_runscript.sh

So startet Teamspeak als user xxx und in einer screen bei jedem system boot.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln