TTL temporär weiter absenkbar?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: TTL temporär weiter absenkbar?  (Gelesen 4093 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

macxs

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
    • http://www.mtp.org
TTL temporär weiter absenkbar?
« am: 01.April 2011, 14:17:20 »

Liebes EUServ-Team,

ich habe relativ häufig wechselnde IPs hinter Domainnamen.
Ich würde also gern die Time To Live (TTL) einer Domain kurzzeitig weiter als 43201s absenken können, auf eine halbe Stunde (1800s) wäre wirklich gut. Damit könnte ich meine Arbeit schneller erledigen und nicht immer einen Tag Arbeitszeit mit warten verlieren, zumal man ja währenddessen 2 parallele "Welten" (oder einen Ausfall) hat, in dem sich Inkonsistenzen bilden können.

Meine Anfrage vor langer Zeit wurde damit beantwortet, dass befüchtet wird, die DNS-Server würden das nicht schaffen. Das ist durchaus ein Argument, nur macht das die TTL ein wenig unbrauchbar, sie ist ja dann doch für solche Sachen gedacht und sinnvoll.

Sie können ja skriptgesteuert die TTL nach 3 Tagen wieder auf den Standard-Wert setzen, das hätte sogar einen Komfort-Wert für mich :-)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit EUServ. Weiter so!


Viele Grüße!
Marco
Gespeichert


 

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 17 Abfragen.