Quarantäne trotz Lastschrift, alle existierenden Rechnungen wurden abgebucht

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Autor Thema: Quarantäne trotz Lastschrift, alle existierenden Rechnungen wurden abgebucht  (Gelesen 588 mal)

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alestrix

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Moin!

Anmerkung: Ich habe gestern auch ein Ticket dazu eröffnet, aufgrund der Dringlichkeit melde ich mich aber auch hier.

Ich bin gerade sehr verwundert über das EUServ Buchungssystem. Alle meine Rechnungen bei EUserv werden seit 13 Jahren (!) per Lastschrift beglichen und ich hatte damit noch nie Probleme. Gestern (Sonntag) früh erhalte ich eine Mail, dass für einen meiner Verträge der Quarantänestatus "kurz bevor" stünde.

Dabei sind aber EINIGE Dinge absolut schräg:
  • Die Mail enthält keine Zeit- oder Datumsangabe, wann die Quarantäne beginnen würde
  • Sie wurde ohne jegliche Vorankündigung versandt - es gab keine Email zum Thema Quarantäne im Vorfeld
  • In der FAQ findet sich der Hinweis, dass ausstehende Beträge am Besten per Paypal zu bezahlen sind. Ebenfalls (an ganz anderer Stelle) in der FAQ steht, dass man zur Bezahlung per Paypal in der Rechnungsübersicht auf den Paypal Knopf drücken soll
      --> ich bezahle aber meine Rechnungen per Lastschrift, es existiert gar kein Paypal Knopf!
  • Auf der Kundencenter Startseite ist eine Mitteilung zur Zahlungsaufforderung mit einem Link zur Rechnungsübersicht ("zur Zahlung wechseln"). Dort gibt es wie schon geschrieben aber keine Möglichkeit, eine Rechnung zu begleichen.
  • Alle existierenden Rechnungen wurden erfolgreich per Lastschrift abgebucht (die letzte Rechnung über 9.52€ vom 14.03.2024 wurde heute vom Konto abgebucht, diese mag noch nicht vollständig im EUserv System verbucht sein)
  • Trotzdem weist mein Konto einen Soll von 28.56€ aus. Abzüglich der heute abgebuchten 9.52€ bleiben 19.04€. Diese finden sich in der "Transaktionsübersicht" als "weitere offene Posten". Eine Rechnung über diese Höhe findet sich in der Rechnungsübersicht nicht.
TL;DR: Es gibt keine offenen Rechnungen, Rechnungsbeträge werden per Lastschrift beglichen und dennoch wurde einer meiner Verträge ohne Vorankündigung in den ("kurz bevorstehenden") Quarantäntstatus versetzt!

Irgendwas läuft hier doch gehörig schief!
« Letzte Änderung: 18.März 2024, 15:53:30 von alestrix »
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Hallo,

die Quarantäne funktioniert eigentlich sehr sehr zuverlässig. Ausschlaggebend ist immer, ob eine Rechnung im Kundencenter als "offen" markiert ist.

Wenn keine Rechnung offen ist, wurde die Quarantäne fehlerhaft gesetzt. Bitte kontaktieren Sie unseren Support direkt und schildern Sie das Problem dort nochmal genau. Die Kollegen können anhand der Zeitstempel von z.B. Mailausgang und Buchungen genau sehen, ob das System korrekt funktioniert.

Danke!
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viele Grüsse / kind regards
Thomas
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Ich habe Ihr Ticket gefunden und gleich den Kollegen übergeben!
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Thomas
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