VPS/vServer - virtual private server > vServer allgemein

Kann keine Passwörter ändern (Kerberos passwort wird verlangt)

(1/1)

n0x:
Hi,
ich habe für einen User das Passwort vergessen und wollte es ändern. Leider geht das nicht. Wenn ich mittels passwd das Passwort ändern möchte, wird von mir ein Kerberos Passwort verlangt. Selbst wenn ich für root das Passwort ändern möchte, wird das Kerberos Passwort verlangt. Ich kann mir gerade nicht so ganz erklären, wo das herkommt und was das ist.

hat jemand vielleicht eine Idee, wo oder was ich ändern muss, damit ich wieder die Passwörter ändern kann.

Vielen dank schon mal!

Skellods:

--- Code: ---aptitude purge libpam-krb5
--- Ende Code ---

uname:
Sollte das nicht funktionieren so poste mal den Inhalt von

--- Code: ---/etc/pam/passwd
--- Ende Code ---
bzw. falls andere Dateien importiert werden auch deren Inhalte.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln