Ersten Schritte (Verstehe nur Bahnhof)

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ersten Schritte (Verstehe nur Bahnhof)  (Gelesen 7926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grillor

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Ersten Schritte (Verstehe nur Bahnhof)
« am: 17.März 2012, 11:26:07 »

Hallo liebe Nutzer,

ich bin noch absoluter Anfänger und hätte gerne ein paar Tipps, wie ich meinen Server ansteuern kann. Da ich nicht vom Fach bin, bitte ich um möglichst verständliche Anleitungshinweise, die ich auch als Laie verstehen kann (Am besten Schritt für Schritt und ohne Fachsimplerei, nach dem Motto, schau her was ich alles weiß und du hast keine Ahnung, das bringt mir nix). Nur zur Info, ich habe bisher nur Webhosting auf FTP-Basis gemacht und habe daher noch keine Erfahrung mit Hosting auf Root-vServern.

Die Threads die ich bisher vorfand, sprechen für mich in einen Fachchinesisch und konnten bisher bei meinen Problem nicht weiterhelfen. Die Anleitungen für erste Schritte waren auch nicht zielführend :(

Ich würde gerne spezielle Daten, auf HTML und PHP Basis auf meinen Server draufladen (uploaden) und diese später verlinken, wie geht das bzw. wie schaffe ich es auf meinen neu freigeschalteten Server die Daten zu transferieren. Wo ist der Server im Web über eine FTP oder HTTP Adresse verfügbar? (In den Einstellungen des Kundencenters geht nur

Servername (Default):   
Haupt IP-Adresse:   
Netzmaske:
Broadcast-Adresse:

hervor, welche Rolle spielt beim Einloggen meine Kundennummer noch?.