Ein paar Fragen

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein paar Fragen  (Gelesen 5872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sasie

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Ein paar Fragen
« am: 05.Mai 2012, 01:23:29 »

Hallo. Ich bin neu bei euserv und hab seit 2 Tagen einen Server, mir sind ein paar Fragen dazu eingefallen wo ich spontan keine Antwort darauf fand.

1. Im Kundencenter.. die Mailfunktion und die Subdomains, fallen extra kosten an beim erstellen, oder sind jegliche eMails / Subdomains im Tarif enthalten?


2. Domain Freischaltung, ist es üblich das Domains länger als zwischen 24 u. 48 Stunden benötigen bis sie funktionieren? Möglich das ich zu ungeduldig bin aber 48h sind in etwa 10h vorbei. Im Kundencenter wird der Status "Fertig" angezeigt, aber das hat wohl nix mit der Freischaltung zutun.

Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #1 am: 05.Mai 2012, 09:07:34 »

Hallo,

ich interpretiere Ihre Fragen in Bezug auf Ihre _Domain_ und nicht auf den Server:

Zitat
1. Im Kundencenter.. die Mailfunktion und die Subdomains, fallen extra kosten an beim erstellen, oder sind jegliche eMails / Subdomains im Tarif enthalten?

Emailadressen / Forwarder sowie Subdomains sind entsprechend dem gewählten Tarif enthalten.

Zitat
2. Domain Freischaltung, ist es üblich das Domains länger als zwischen 24 u. 48 Stunden benötigen bis sie funktionieren? Möglich das ich zu ungeduldig bin aber 48h sind in etwa 10h vorbei. Im Kundencenter wird der Status "Fertig" angezeigt, aber das hat wohl nix mit der Freischaltung zutun.

Domains sind innerhalb von 24-48h registriert und funktionieren nach Registrierung auch. Stellt sich die Frage: "Was funktioniert denn nicht?"
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Sasie

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #2 am: 05.Mai 2012, 13:33:47 »

Mahlzeit,
also 48 Stunden sind jetzt vergangen, und versuche ich die Domain aufzurufen erscheint diese Nachricht:

Zitat
Der Aufruf der Homepageumleitung für http:/ ist kurzzeitig nicht möglich.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Setze ich ein www. davor, werde ich auf die euserv Seite weitergeleitet. Ein Webserver und eine Testseite läuft bereits, was auch zu erkennen ist wenn man die Server IP im Browser aufruft.
« Letzte Änderung: 06.Mai 2012, 00:49:40 von Sasie »
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #3 am: 05.Mai 2012, 21:11:46 »

Hallo,

wenn Sie diese Meldung bekommen, läuft die Domain so, wie sie soll. Die Default-Konfig zeigt immer auf eine Standard-Seite.

Wenn Sie jetzt Ihre Domain z.B. auf Ihren Server aufschalten wollen, sollten Sie die DNS-Entries entsprechend Ihren Anforderungen anpassen. Minimum wäre den A-Record der Default Konfig abändern auf die Server-IP. Weiterführend sollten Sie unsere FAQ/FAQ2 befragen oder generell etwas zum Thema DNS googlen.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Sasie

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #4 am: 05.Mai 2012, 22:45:59 »

Ahh, vielen dank hab es gefunden.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 18 Abfragen.