Domains & DNS --- WebStats --- I.P. Nutzung ???

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Domains & DNS --- WebStats --- I.P. Nutzung ???  (Gelesen 2868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EinfachClicken

  • Gast
Domains & DNS --- WebStats --- I.P. Nutzung ???
« am: 14.Dezember 2006, 13:25:48 »


Hallo,
Ich möchte einen Instant64 Active Server bestellen, habe aber erst einmal Fragen über obrige Themen.  Also, erst einmal über unsere heutigen Domains welche wir NICHT transferrieren möchten!  Wir haben etwa ein Dutzend Domains, schon seid Jahren, bei GoDaddy gemeldet.  Dort verwalten, erneuern, und setzen wir unsere I.P. bzw. DNS infos. für den Server nach Wahl selber um, damit die Domains laufen wie sie eben laufen sollen.  Da man beim Instant64 Active Server Vier I.P. Nummern bekommt, möchten wir wissen ob diese IM VORAUS von EUserv im Confixx3 Panel eingestellt werden?  Wenn nicht, wie macht man das? Das ist sehr wichtig damit wir erstens bestimmte Domains zu bestimmten I.P. zuordnen können, und zweitens, weil wir selber zu wenig Erfahrung mit Linux haben, um das von der Root aus zu machen.  Wir sind hauptsächlich Reseller & Endnutzer, haben also mit SSH und der Linux Root sehr wenig am Hut.

Wir benutzen auf unseren Domains einige PHP, CGI, sowohl auch MySQL Datenbanken.  Wenn wir nun 2 Server Parallel laufen haben, wäre es möglich die Identischen Einstellungen (Kennwörter, Datenbanken, usw.) am neuen EUserver zu machen - ehe wir auf den neuen Server umschalten, DAMIT HINTERHER (durch I.P. und DNS) alles praktisch sofort weiterhin so funktioniert, als ob sich nichts geändert hätte?  Ja, ja, natürlich wird sich einiges ändern (WebMail, usw.), aber das meiste werden Endnutzer nicht mitbekommen, und unsere "Downtime" wäre dadurch sehr gering .... bestimmt nicht mehr als 6 Stunden, nicht wahr? (für uns haben sich GoDaddy Änderungen bis jetzt immer nach weniger als 6 Stunden durchgesetzt).

Zuletzt noch eine Frage über WebStats, bzw. Awstats oder Webalizer.
Das Confixx3 soll mit beiden Programmen zu 100% kompatibel sein, und wir nutzen Awstats schon seid eingier Zeit (super zufrieden damit).  Bekommen wir mit einer Bestellung bei EUserv die Statistik Software mit eingebaut in Confixx3, oder kostet das zusätzlich noch mehr?  Wenn das noch mehr kostet, hätte Ich gern' im Voraus gewußt wie hoch solche Kosten wären, denn unser jetziges Rechencenter wollte sage & schreibe 460,00 Eur für die Installation von Awstats beanspruchen .... also haben wir das dann "ausser Haus" viel, viel billiger machen lassen.  Es wäre natürlich optimal wenn Awstats einfach per Mausclick für x-beliebige Domains jederzeit zu aktivieren wäre.  Ist so etwas machbar?

Ach, da fällt mir noch eine letzte Frage ein, Sorry.
Ist es möglich, uns verschiedene Module und/oder Programme von EUserv Technikern installieren zu lassen (20,00 € pro 15 Minuten?), und wenn ja, kann man vorher einen Preis erfragen, damit man hinter nicht abgezockt wird, so wie es bei unserem jetzigen Rechencenter fast der Fall gewesen wäre?  Also was wir benutzen, ist NUR total gängige Software, zum größten Teil in vielen Sprachen vorhanden, und seid Jahren auf der ganzen Welt verwendet - wie eben Awstats, als Beispiel.  Solche Programme dürften zum größten Teil wirklich problemlos zu installieren sein, nicht wahr?


Danke für ihre Zeit. MfG.
Gespeichert


Forum-Support

  • Gast
Domains & DNS --- WebStats --- I.P. Nutzung ???
« Antwort #1 am: 15.Dezember 2006, 20:46:09 »

Hallo,

wir haben Ihnen entsprechend per  eMail geantwortet.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 19 Abfragen.