Bearbeitungsdauer von Serverbestellungen

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bearbeitungsdauer von Serverbestellungen  (Gelesen 10417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SorceFox

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Bearbeitungsdauer von Serverbestellungen
« am: 31.August 2013, 15:10:40 »

Wollte fragen wie lange hier im Durchschnitt die Dauer der Einrichtung eines Rootserver ist?
EUServ schreibt 24-48 Stunden - da die fast rum sind (und ich von EUServ eigentlich kenne,
dass alles recht schnell eingerichtet ist), wollte ich mal fragen, wie lange das noch dauern kann?
Gespeichert


Leon92

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Wann kommt mein Server?
« Antwort #1 am: 01.September 2013, 18:35:08 »

Das hängt bestimmt vom Typ ab. Ich habe einen M32 bestellt und der war innerhalb von  3,5h da. Wenn man bedenkt das ich Neukunde bin, also auch noch die Vorauskasse incl. Buchung in dieser Zeit ablief, dann geht es kaum schneller.  :)
Zur Lieferzeit hatte ich vorher auch hier http://forum.euserv.de/index.php/topic,8306.msg36248.html#msg36248 gefragt.

Leon
Gespeichert

SorceFox

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Bearbeitungsdauer von Serverbestellungen
« Antwort #2 am: 02.September 2013, 16:24:55 »

Guten Tag EUServ Support und Forumnutzer.

Ich habe mir am Donnerstag den 29.08.13 einen der Server vom Summer Sale gekauft.
Am nächsten Tag gleich das Geld überwiesen bzw. auf mein Konto geladen.
Bei diesem Server wird immer noch "in Bearbeitung" angezeigt.
Ist bei den Summer Sale Servern die Bearbeitungszeit länger als die üblichen 24-48 Stunden?
Oder ist da etwas schief gelaufen?
Meine bisherigen Erfahrungen mit EUServ waren stets positiv, daher bin ich etwas überrascht!

Mit freundlichen Grüßen.
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Bearbeitungsdauer von Serverbestellungen
« Antwort #3 am: 02.September 2013, 19:39:56 »

-- mein Mailinglistenpost von heute ---


Hallo,

aktuell verlängern sich die Bereitstellungszeiten auf Grund von erhöhten Bestelleingängen bei den dedizierten Servern etwas.

Die Serverhardware befindet sich im Zulauf. Die Bereitstellungszeiten sind für die einzelnen Server sind aktuell wie folgt:

Summer Server Sale 2013
- alle Server: nächste Bereitstellung geplant für Zeitraum 6.-12.9.2013

Prime64-Serie
- Prime64 M v4: nächste Bereitstellung geplant für 9.9.2013
- Prime64 M32 v5: nächste Bereitstellung geplant für 9.9.2013
- Prime64 L v4: nächste Bereitstellung geplant für 9.9.2013

Filer-Serie
- alle Server: nächste Bereitstellung geplant für Zeitraum 9.-12.9.2013

Pro64-Serie
- alle Server: nächste Bereitstellung geplant für 6.9.2013


Wir werden voraussichtlich ab dem 12.9.2013 wieder genügend Hardware vorrätig haben, um diese innerhalb von 24h ausliefern zu können.


viele Grüße,
Thomas
_______________________________________________
EUserv-de mailing list
---
An-/Abmeldungen unter:
https://ssl.euserv.de/newsletter/allgemein_news/mailinglist.php
---
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

tensai

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Bearbeitungsdauer von Serverbestellungen
« Antwort #4 am: 12.September 2013, 16:10:47 »


Summer Server Sale 2013
- alle Server: nächste Bereitstellung geplant für Zeitraum 6.-12.9.2013

(...)

Wir werden voraussichtlich ab dem 12.9.2013 wieder genügend Hardware vorrätig haben, um diese innerhalb von 24h ausliefern zu können.


Heute ist nun der 12.09. - wie schaut's aus? Werden die Summer Server Sale-Kisten heute noch bereitgestellt, oder gab es wieder irgendwo in irgendeinem Newsletter die Ankündigung, dass es sich weiter verzögert?
Gespeichert

erdo

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Bearbeitungsdauer von Serverbestellungen
« Antwort #5 am: 12.September 2013, 16:59:44 »


Heute ist nun der 12.09. - wie schaut's aus? Werden die Summer Server Sale-Kisten heute noch bereitgestellt, oder gab es wieder irgendwo in irgendeinem Newsletter die Ankündigung, dass es sich weiter verzögert?

Der Frage schließe ich mich an!
Mein Server steht ebenfalls noch auf "in Bearbeitung". Warte nun seit einer Woche auf irgendwelche Informationen ...
Gespeichert

rneumann

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Bearbeitungsdauer von Serverbestellungen
« Antwort #6 am: 12.September 2013, 17:43:36 »

Ich schließe mich Tensais Frage ebenso an. Ich warte seit dem 28.8. - will mich natürlich nicht im geringsten beschweren, gerade auf Grund des geringen Preises ist Wartezeit ja quasi vorprogrammiert. Aber nach über 2 Wochen täte es mich schon interessieren, wie es so ausschaut oder an welcher Position der Warteschlange man sich so ungefähr befindet. :)
Gespeichert

Leon92

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Bearbeitungsdauer von Serverbestellungen
« Antwort #7 am: 12.September 2013, 20:24:13 »

Auch ich habe die Bereitstellung meines neuen Prime64 heute erwartet.
Andererseits hat mir der Support mit einem anderen, kranken Prime64 gerade heute morgen schnell und kompetent geholfen. Solche Tickets kann man schlecht planen, vielleicht kamen dann mehrere. Dann kann es auch mal länger dauern.
Aber Zeit für Infos sollte schon sein liebe Supporter... Deshalb schließe ich mich der Frage an.
Leon
« Letzte Änderung: 12.September 2013, 20:26:56 von Leon92 »
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Bearbeitungsdauer von Serverbestellungen
« Antwort #8 am: 13.September 2013, 06:59:13 »

Hallo,

die letzte Woche angekündigten Serverbereitstellungen wurden bis gestern abgearbeitet. Es konnten dabei noch nicht alle Server für alle bereits eingegangenen und auch neuen Bestellungen bereitgestellt werden. Wir haben dazu wieder neue Hardware bestellt, welche sich noch im Zulauf befindet.

Wir möchten an dieser Stelle wieder über die aktuellen Bereitstellungszeiten für Server informieren.

-- Misurfi Serie --
Misurfi S: sofort verfügbar
Misurfi MD: sofort verfügbar
Misurfi LD: 48h
Misurfi XLD: nächste Bereitstellung geplant für 18.9.2013
Misurfi XLD32: nächste Bereitstellung geplant für 18.9.2013

-- Prime64 Serie --
Prime64 M v4: nächste Bereitstellung geplant für 17.9.2013
Prime64 M32 v5: nächste Bereitstellung geplant für 17.9.2013
Prime64 HR1 v5: nächste Bereitstellung geplant für 17.9.2013

-- Pro64 Serie --
alle Server: nächste Bereitstellung geplant für 18.9.2013

-- Filer Serie --
alle bestellten Server wurden bereitgestellt
Neue Bestellungen: 48h

-- Summer Server Sale 2013 --
alle Server: nächste Bereitstellung geplant für 18.9.2013

Wir haben für den "Summer Server Sale 2013" aktuell noch wenige alternative Hardware sofort verfügbar. Wer seinen Server dringend braucht, meldet sich bitte beim Support.


viele Grüße,
Thomas

Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Bereitstellungszeiten dedizierte Server 13.09.2013
« Antwort #9 am: 13.September 2013, 07:00:39 »

Hallo,

die letzte Woche angekündigten Serverbereitstellungen wurden bis gestern abgearbeitet. Es konnten dabei noch nicht alle Server für alle bereits eingegangenen und auch neuen Bestellungen bereitgestellt werden. Wir haben dazu wieder neue Hardware bestellt, welche sich noch im Zulauf befindet.

Wir möchten an dieser Stelle wieder über die aktuellen Bereitstellungszeiten für Server informieren.

-- Misurfi Serie --
Misurfi S: sofort verfügbar
Misurfi MD: sofort verfügbar
Misurfi LD: 48h
Misurfi XLD: nächste Bereitstellung geplant für 18.9.2013
Misurfi XLD32: nächste Bereitstellung geplant für 18.9.2013

-- Prime64 Serie --
Prime64 M v4: nächste Bereitstellung geplant für 17.9.2013
Prime64 M32 v5: nächste Bereitstellung geplant für 17.9.2013
Prime64 HR1 v5: nächste Bereitstellung geplant für 17.9.2013

-- Pro64 Serie --
alle Server: nächste Bereitstellung geplant für 18.9.2013

-- Filer Serie --
alle bestellten Server wurden bereitgestellt
Neue Bestellungen: 48h

-- Summer Server Sale 2013 --
alle Server: nächste Bereitstellung geplant für 18.9.2013

Wir haben für den "Summer Server Sale 2013" aktuell noch wenige alternative Hardware sofort verfügbar. Wer seinen Server dringend braucht, meldet sich bitte beim Support.


viele Grüße,
Thomas

Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Leon92

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Bearbeitungsdauer von Serverbestellungen
« Antwort #10 am: 13.September 2013, 07:16:52 »

Vielen Dank für die Infos. dann werde ich mir den Dienstag Abend mal freihalten :-)
Gespeichert

erdo

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Bearbeitungsdauer von Serverbestellungen
« Antwort #11 am: 13.September 2013, 11:38:14 »

Aktuell befürchte ich, dass mein aktueller Server jeden Moment den Geist aufgibt, daher drängt bei mir leider die Zeit ... Nicht zuletzt deswegen habe ich mich für EUserv entschieden, einer der wenigen Anbieter wo keine keine Wartezeit angegeben war (ausser in der Mailingliste, wo ich nicht gesucht habe ...)

Zitat
Wir haben für den "Summer Server Sale 2013" aktuell noch wenige alternative Hardware sofort verfügbar. Wer seinen Server dringend braucht, meldet sich bitte beim Support.

Ich habe ein Suportticket erstellt, welches von der Abteilung "Techsupport" der Abteilung "Vertrieb" überstellt wurde. War das der angegebene Weg? Nach 2,5 Jahren im Ticketsupport möchte ich nur verhindern, dass mein Ticket bei der falschen Abteilung herumliegt und dort bis Mitte nächster Woche  nichts geschieht ...

Edit: Ticketnr=2013091310000087
« Letzte Änderung: 13.September 2013, 11:40:06 von erdo »
Gespeichert

tensai

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Bereitstellungszeiten dedizierte Server 13.09.2013
« Antwort #12 am: 13.September 2013, 13:14:54 »

Und das ist erst heute aufgefallen? oO
Gespeichert

tensai

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Bereitstellungszeiten dedizierte Server 13.09.2013
« Antwort #13 am: 13.September 2013, 13:17:27 »

Kann ich davon ausgehen, dass es dann am 18. klappt - oder wird das auch wieder so ne Art Glückspiel?
Wisst ihr schon, wieviele Server ihr für dieses Datum bestellt habt, und wisst ihr auch, wie viele Kunden diese Server gebucht haben?

Drei Wochen für die Bereitstellung und dann das dauernde "Vertrösten" und nicht-einhalten von angekündigten Bereitstellungsterminen ist langsam schon n bisschen hart...
Gespeichert

erdo

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Bearbeitungsdauer von Serverbestellungen
« Antwort #14 am: 16.September 2013, 09:09:07 »

Ich fange an, den Laden richtig zu mögen... Humor haben sie eindeutig!

13.09.2013, 06:59 -> Support schreibt im Forum, Bereitstellung dauert länger, falls dringend bei Support melden.
13.09.2013, 08:20 -> Ich erstelle ein entsprechendes Ticket beim Support
13.09.2013, 08:27 -> Support überstellt Ticket an Vertrieb

dann ersteinmal 2 Tage -> Nichts ...

15.09.2013, 17:05 -> Die Absage mit der Begründung, es stehe keine alternative Hardware zur Verfügung:

Zitat
Leider ist bereits smätliche alternative Hardware auch schon ausverkauft.

Die Hardware für den von Ihnen bestellten Servers befindet sich jedoch schon im Zulauf. Es ist geplant, die Server im Laufe der nächsten Woche bereitzustellen. Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.

Kann ich sogar nachvollziehen, Fast 3 Tage später ...
"im Laufe der nächsten Woche" ... Sowas ähnliches habe ich doch schoneinmal gehört ..
« Letzte Änderung: 16.September 2013, 09:10:40 von erdo »
Gespeichert

tensai

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Bearbeitungsdauer von Serverbestellungen
« Antwort #15 am: 16.September 2013, 11:16:44 »

dito, hier kam die selbe Antwort an....
Fühle mich langsam verarscht..
Gespeichert

rneumann

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Bearbeitungsdauer von Serverbestellungen
« Antwort #16 am: 16.September 2013, 13:59:14 »

Ich finds ebenso schade, wie lange wir warten müssen. Aber um es mal neutral zu betrachten: wo gibt es solche Hardwarespezifikationen schon mal zu solchen Preisen? Dass da die Nachfrage enorm sein dürfte, ist kaum verwunderlich - will nicht wissen, was die Techniker und Mitarbeiter im Vergleich zu sonst für einen Stress haben, von den Supportern mal abgesehen, die allein deswegen wahrscheinlich enorm mehr Vertröstungs-Aufwand zu leisten haben. Würde mal schätzen, selbst die haben nicht mit so einer Nachfrage gerechnet, denn sonst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie es zu diesen Verzögerungen kommen könnte. Würde ZU gern mal hinter die Kulissen sehen, was die ganzen Summersale-Server betrifft - wieviel mehr Hardware plötzlich benötigt wird, wieviel mehr Tests und Arbeitsstunden dafür zu investieren sind, und natürlich wäre es auch immer wieder schön zu wissen, an welchem Platz man sich innerhalb der Warteschlange befindet.

Ich für meinen Teil will diesen Server und werde ihn definitiv auf unbestimmte Zeit behalten, weshalb ich auch warte, egal wie lange die Bereitstellung dauern mag - wird noch ´ne ganze Weile dauern, bis reguläre Dedicated-Rootserver-Preise da vergleichsweise konkurrenzfähig werden.

Gerade auf Basis dieser vermutlichen Hintergründe würde ich sagen, wer schnellere Bereitstellung möchte, sollte sich reguläre Rootserver ohne massiv erhöhte Nachfrage anschauen - Angebote, die mal eben doppeltsoviel und mehr kosten und neben der schnelleren Bereitstellung lediglich ein paar zusätzliche Features haben, die man (je nach Einsatzzweck) oft nicht wirklich braucht. So ist zumindest meine Sicht der Dinge. Will meine Meinung natürlich keinem aufzwingen, aber ich denke, das Warten auf die Summersale-Server wird sich am Ende lohnen. Denn wenn nicht, werden die schnell und in großen Mengen wieder gekündigt werden, und ich bezweifle, dass die von EUserv das riskieren werden.
Gespeichert

tensai

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Bearbeitungsdauer von Serverbestellungen
« Antwort #17 am: 16.September 2013, 16:42:17 »

Prinzipiell richtig - wenn aber mit schneller Bereitstellung bzw. einem Bereitstellungsdatum & Verfügbarkeit geworben wird, verlasse ich mich als Kunde darauf, dass der Anbieter nur so viel Ware anbietet, wie er auch zur Verfügung hat....
Gespeichert

Leon92

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Bearbeitungsdauer von Serverbestellungen
« Antwort #18 am: 18.September 2013, 14:56:20 »

Vielen Dank für die Infos. dann werde ich mir den Dienstag Abend mal freihalten :-)

Nachdem ich gestern Abend lange umsonst gewartet habe, mache ich heute zeitig Feierabend :-) Vorher wollte ich aber mal nett nachfragen ob die neuen, wieder verschobenen Termine bekannt gegeben werden könnten. Insbesondere interessiert mich die Prime64 Reihe die gestern hätte drankommen sollen.

Danke
Leon
Gespeichert

erdo

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Bearbeitungsdauer von Serverbestellungen
« Antwort #19 am: 18.September 2013, 19:18:22 »

So wie ich das sehe, werden Termine genannt und schlicht nicht eingehalten.
Sind überhaupt schon Server bereitgestellt worden? (also von denen, welche NICHT auf Vorrat sind versteht sich.)

Anscheinend sind ja aktuelle massive Lieferprobleme vorhanden, sind überhaupt welche ausgeliefert worden?
Der Termin für die Reihe Summer Server Sale 2013 ist (seitdem ich warte) nun schon 2x um jeweils eine Woche verschoben worden ...

Falls hier wirklich nach der Bestellreihenfolge abgearbeitet wird würde es mich interessieren, von wann die Bestellungen waren, die aktuell beliefert werden ... Ich warte nun seit genau 2 Wochen ...

Übrigens: Laut Forum-Support2 ist die Bereistellung für alle Summer Server Sale 2013 heute fällig ... sind ja noch 5 Stunden ...


P.s.: Ich gehe davon aus, dass morgen früh im Forum folgender Satz steht: (+/- 1 Tag)
Summer Server Sale 2013 ->alle Server: nächste Bereitstellung geplant für 24.9.2013
« Letzte Änderung: 18.September 2013, 19:20:23 von erdo »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.116 Sekunden mit 18 Abfragen.