Allgemeine Foren > Fragen vor der Bestellung / Tarifberatung

Schon vServer, jetzt noch Domain+Mail zu euch Umziehen?

<< < (2/2)

Forum-Support2:

--- Zitat ---1.) Wenn Sie für Ihre Domains keinen AuthInfo / Code haben, müssen Sie über die Denic direkt gehen bzw. den Registrar der Domains. Wir benötigen für dem Umzug immer den AuthInfo. Bei DE-Domains geht das recht unkompliziert über die Denic. Andere Registries erfordern mehr Verwaltungsaufwand.
--- Ende Zitat ---

Fr33man:
Abend,

Achso, das war dann wohl ein Missverständnis.
Ich ging davon aus, dass sie - als mein neuer Dienstleister - das übernehmen.
Dachte jetzt nicht, das ich als unbedarfter Kunde direkt mit denic in verbindung treten soll.

Gut, werde dort mal eine Anfrage starten.

Melde mich bei neuen infos.

Gruß

Forum-Support2:
Hallo,

nein, der AuthInfo/Code geht für eine Domain immer nur an den Domaininhaber bzw. AdminC.

Fr33man:
So, so wie es aussieht werde ich bei meinem alten Provider keine Authinfo bekommen..

Nachfrage bei Denic ergab folgende Antwort:


--- Zitat ---Wenn es dem Domaininhaber nicht möglich ist, bei seinem derzeitigen Provider eine AuthInfo zu beauftragen, gibt es für ihn eine Alternative. Er kann die AuthInfo auch durch seinen neuen Provider bei der DENIC generieren lassen. Die AuthInfo kommt dann (von der DENIC) per Einwurf-Einschreiben an die in den Domaindaten hinterlegte Adresse des Domaininhabers, der diese dann seinem neuen Provider mitteilt.
--- Ende Zitat ---

Zitat ende.

Das möchte ich hiermit dann offiziell tun.

Gruß

Forum-Support2:
Hallo,

Bestellungen oder sonstige Order sind über das Forum nicht möglich. Kontaktieren Sie bitte im Kundencenter den Vertrieb, die Kollegen senden Ihnen dazu Ablauf und Extrakosten zu.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln