VPS/vServer - virtual private server > vServer allgemein

Wo ist mein Plattenplatz geblieben ?

<< < (2/2)

whyte:
Hast du zufällig sehr viele kleine Dateien da drauf ?
Könnte ein inode Problem sein, dafür wäre der Support auch nicht zuständig.

ChrisW:
Danke für den Tip, da werde ich mal danach schauen.

Forum-Support2:
Hallo,

sofern es ein reines Thema "Festplatten-Platz" ist, haben einige ältere vServer noch das Problem, dass diese die falschen Werte innerhalb der VM angezeigt bekommen. In der Regel wird das im Rahmen einer Neuinstallation des vServers behoben.

Sollte es ein Problem mit der Hostnode sein, d.h. dort nicht (mehr) genügend Speicher vorhanden sein, dann beheben das die Hostnodes in der Regel selbst, in dem der vServer auf eine neue Node verschoben wird.

Shad:
Hi Thomas,


--- Zitat ---...dann beheben das die Hostnodes in der Regel selbst, in dem der vServer auf eine neue Node verschoben wird....
--- Ende Zitat ---
dann muss das automatische Verschieben wohl defekt gewesen sein, hatte mehrere Tage nur die 14GB von 36GB belegt und trotzdem 100% Füllgrad.

Nun ist die Büchse am 7.Juni um 10:00 einmal durchgestartet (worden), war zu dem Zeitpunkt aber nicht aktiv drauf.
Jetzt zeigt er 100GB an und ich habe wieder Platz.


--- Zitat ---...ein reines Thema "Festplatten-Platz" ist, haben einige ältere vServer noch das Problem, dass diese die falschen Werte innerhalb der VM angezeigt bekommen. In der Regel wird das im Rahmen einer Neuinstallation des vServers behoben....
--- Ende Zitat ---
Neuinstallation würde ich gerne machen, aber "Never-change-a-runing-system"  :-/
Ein (zweites) Temporärsystem wäre nett, dann kann man dort neu installieren, schauen was es nicht mehr gibt, Alternativen suchen, die Config anpassen,....
Wenn das neue System dann läuft, Datensicherung vom neuen, altes System neu installieren und die neue Datensicherung aufs alte System restoren.
Oder ist die Datensicherung Bare-metal-restore-fähig ?

Möglich wäre auch einen Clone vom alten System und dort das Update durchspielen.
Wenn erfolgreich dann wird das Altsystem gelöscht und die IP umgezogen.

Aber nun erst mal vielen Dank, läuft ja zur Zeit wieder.

Shad


PS: Ihr solltet mal das Forum auf https:// umstellen ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln