VPS/vServer - virtual private server > CBCI closed Betatest
Server über IPv6 von extern nicht erreichbar
deepvoiceinc2019:
Dann stelle ich mir die Frage wie ich Software installieren soll um das Beta System zu testen ?. Muss ich erst mir von Plesk die IPv6 holen damit es funktioniert ?
Forum-Support2:
Hallo,
für welche Tests Sie den CBCI Betatest nutzen, ist uns weitgehend egal. Hauptsache, Sie testen und geben Feedback. Eine spezielle Software dafür geben wir nicht vor.
Wenn Sie einen Download von einem Server starten wollen, der nur auf eine IPv4 auflöst, d.h. nur einen A-Record hat und keinen AAAA-Record für IPv6, dann müßten Sie sich an den Betreiber des Zielhosts wenden, damit der seinen Server IPv6 fähig macht.
Weitere Workarounds sind möglich, wir freuen uns hier über Ihre Ideen dafür.
razor1986:
--- Zitat von: deepvoiceinc2019 am 06.Oktober 2019, 21:10:09 ---Dann stelle ich mir die Frage wie ich Software installieren soll um das Beta System zu testen ?. Muss ich erst mir von Plesk die IPv6 holen damit es funktioniert ?
--- Ende Zitat ---
Hi,
bei mir hat es damals funktioniert, das ich die Software auf meinen lokalen Rechner geladen habe und dann hoch auf den Server geladen habe.
att2:
Ich erreiche meinen Server ( 2a02:0180:0006:0001:0000:0000:0000:03dd/128 ) nicht von zuhause aus, aber über einen Umweg über eine andere Shell. (Auch gut)
Ein Extra-Problem : apt install mc
---> aaaah er kennt keinen Midnight Commander ! (panik oder so , grins )
Wie krieg ich den MC zum Installieren ? Ohne den fühle ich mich so hilflos....
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln