VS2-free | Root-Passwort

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: VS2-free | Root-Passwort  (Gelesen 4060 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NewUser

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
VS2-free | Root-Passwort
« am: 11.März 2020, 20:21:55 »

Guten Tag liebe Community :)

Ich habe mir den Root-Server VS2-free zugelegt. Nach der Installation von 'Ubuntu 16.04.2 LTS (Xenial Xerus) - 64Bit - minimal v2', wurde ich bei der Webconsole mit "login:" begrüßt. Dieses Feld habe ich mit "root" ausgefüllt. Als nächstes wurde das Passwort abgefragt.
Hier bin ich alle Möglichkeiten durchgegangen, jedoch wird mir die Fehlermeldung "Wrong password try again!" angezeigt :(

Ich habe hierfür kein Passwort zugewiesen und auch in meiner Email nach der Installation kein Passwort erhalten. Selbst nach meiner Recherche im Internet, habe ich leider keine Lösung gefunden.

Das Passwort kann ich ohne vorherigen Login durch "sudo passwd root", schließlich nicht zurücksetzen.
Hat hier vielleicht bitte jemand die Lösung oder einen Lösungsanastz für mich?

Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar :)

Liebe Grüße

NewUser
Gespeichert


razor1986

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 118
Re: VS2-free | Root-Passwort
« Antwort #1 am: 11.März 2020, 21:49:53 »

Hallo,

das root Passwort findest du in den Serverdaten.
Also im Kundencenter. Hier arbeitest du am besten mit copy/paste . Was auch eine Fehlerquelle sein kann ist das du den Zeilenumbruch mit kopierst. Das hatte ich auch schonmal. Wenn du dann drin bist kannst du das Passwort nach Belieben ändern. Sudo brauchst du nicht da du bereits root bist.




Guten Tag liebe Community :)

Ich habe mir den Root-Server VS2-free zugelegt. Nach der Installation von 'Ubuntu 16.04.2 LTS (Xenial Xerus) - 64Bit - minimal v2', wurde ich bei der Webconsole mit "login:" begrüßt. Dieses Feld habe ich mit "root" ausgefüllt. Als nächstes wurde das Passwort abgefragt.
Hier bin ich alle Möglichkeiten durchgegangen, jedoch wird mir die Fehlermeldung "Wrong password try again!" angezeigt :(

Ich habe hierfür kein Passwort zugewiesen und auch in meiner Email nach der Installation kein Passwort erhalten. Selbst nach meiner Recherche im Internet, habe ich leider keine Lösung gefunden.

Das Passwort kann ich ohne vorherigen Login durch "sudo passwd root", schließlich nicht zurücksetzen.
Hat hier vielleicht bitte jemand die Lösung oder einen Lösungsanastz für mich?

Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar :)

Liebe Grüße

NewUser
:)
Gespeichert
Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist leider unbewaffnet.

NewUser

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: VS2-free | Root-Passwort
« Antwort #2 am: 11.März 2020, 22:54:00 »

Hallo,

das root Passwort findest du in den Serverdaten.
Also im Kundencenter. Hier arbeitest du am besten mit copy/paste . Was auch eine Fehlerquelle sein kann ist das du den Zeilenumbruch mit kopierst. Das hatte ich auch schonmal. Wenn du dann drin bist kannst du das Passwort nach Belieben ändern. Sudo brauchst du nicht da du bereits root bist.

Es hat funktioniert! Ich Danke dir vielmals für deine Hilfe! :)
Du bist wahrlich ein Engel! :-*

Liebe Grüße

NewUser :D
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.11 Sekunden mit 21 Abfragen.