HDD Durchsatz extrem langsam

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: HDD Durchsatz extrem langsam  (Gelesen 5834 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

katikiller

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
HDD Durchsatz extrem langsam
« am: 14.März 2020, 15:33:46 »

Hallo erstmal und vielen Dank für das Free Server Angebot!

Habe vor 3 Tagen den free Server bestellt und er wurde gestern eingereichtet.
Nach dem Ersten einloggen erstmal ein apt update/upgrade gemacht.
Das dauerte schon über 2 Stunden und machte mich etwas stutzig.
Habe anschließend mit einem Benchmark Tool den Datendurchsatz der HDD gemessen und dieser schwankt zwischen fast 0 und max 9 MB/s.

Ich will ja nicht meckern da es sich ja um einen gratis Server handelt aber kann es sein das hier etwas nicht stimmt? Die HDD Geschwindigkeit erscheint mit doch etwas sehr tief.
Auch die Benchmarks von nutzern bei lowendtalk sind alle wesentlich besser im Durchsatz.

Ich habe den Server schon neu gestartet und auch neu Installiert, jedoch ohne Verbesserung.

Grüße Kati
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: HDD Durchsatz extrem langsam
« Antwort #1 am: 14.März 2020, 17:35:42 »

Hallo,

aktuell testen sehr viele User die neuen VS2free. Auf Grund der shared Struktur der Ressourcen wird es zu Einschränkungen kommen in den Bereichen:

* I/O
* Bandbreite
* CPU

Diese Einschränkungen kommen primär durch:

* reguläre Aktionen der VS2free Nutzer
* viele Reinstallationen / Initialisierungen
* Mißbrauch z.B. Crypto-Miner, Permanente Benchmarks usw.

Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten zwei Dinge einführen:

* bessere Verteilung der shared Resssourcen, d.h. wenn ein VS2free zu viele Ressourcen nutzt, wird er "gedrosselt" und andere User bekommen dann automatisch mehr Leistung

* Einführung der Buchung von garantierten Ressourcen. Die gebuchten Ressourcen bekommen dann "Vorrang" vor den VS2-free ohne garantierte Ressourcen.


Weiterhin erolgt jetzt schon automatisch eine grundsätzliche Lastverteilung, diese dauert ca. 24-48h.
Die regulären kostenpflichtigen VS2-Server sind davon nicht betroffen, die laufen auf anderen Hostsystemen.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

katikiller

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: HDD Durchsatz extrem langsam
« Antwort #2 am: 17.März 2020, 09:24:01 »

Vielen dank für die schnelle Antwort, hoffen wir das sich die Lage beruhigt :)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.24 Sekunden mit 21 Abfragen.