systemd: Failed to set invocation ID on control group

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: systemd: Failed to set invocation ID on control group  (Gelesen 4875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HenryN

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
systemd: Failed to set invocation ID on control group
« am: 22.März 2020, 15:21:41 »

Man findet seht viele solcher Einträge im syslog:

systemd[1]: ssh.service: Failed to set invocation ID on control group

Beim Recherschieren stößt man auf einen Thread der systemd-Entwicker:
https://github.com/systemd/systemd/issues/5236#issuecomment-324729693
Dort steht ungefähr: "Man soll einen aktuellen Kernel nehmen. Systemd benötigt dieses Feature."

Hm. Der Kernel hier ist "4.20.8-1.el7.elrepo.x86_64". Eigentlich ok.
Die Funktion steht aber trotzdem nicht zur Verfügung.

Der Fehler ist vermutlich nicht schlimm. Wenn man aber ein Programm hat, dass mit Systemd nicht startet, an der Kommandozeile der Start jedoch funktioniert, denkt man, dass es an diesem "error" liegen könnte.

Falls das nicht im Host gelöst werden kann, sollte man zu mindestens darauf hinweisen, dass das im vServer "normal" sei und keine Probleme mit systemd ergibt. - Ob es wirklich keine Probleme mit systemd gibt, habe ich nicht herausgefunden. Es war nur zeitaufwendig nach einem Phantom zu suchen, das nicht die eigentlicher Ursache meines Problems war.
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: systemd: Failed to set invocation ID on control group
« Antwort #1 am: 22.März 2020, 17:17:45 »

Hallo,

im CBCI-Betatest wird es bald einen neuen Kernel (5er) geben. Bitte testet das dann nochmal!
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 18 Abfragen.