VPS/vServer - virtual private server > VS2-free

VS2-free Performance Diskussion

<< < (2/11) > >>

lu1906:

--- Zitat von: thiloz am 14.Mai 2020, 17:46:55 ---
--- Zitat ---Dann doch lieber $2 im Jahr für einen kleinen VPS ausgeben
--- Ende Zitat ---

An welchen Anbieter denkst Du da?

--- Ende Zitat ---
Der Oster deal von Gullo's Hosting oder die NAT's von inceptionhosting.
Die VPS kommen sogar mit NAT IPv4.

Edit:
Oder z.B. blackfriday gab es bei hostslick einen VPS mit IPv4 für $5/yr.

viper666:
Da hast du ja noch Glück mit einem Load von 10-20!

Bei mir ist es sogar noch höher.

Ich habe den Server am 23.04.2020 freigeschaltet bekommen.
Hab' gleich ein debian installiert und die nagios plugins, da ich erst mal monitoren wollte wie es um die Verfügbarkeit des Servers steht.

Die Entteuchung kam schon nach wenigen Tagen. Permant war der Server nicht erreichbar. Immer wieder wurde er einfach abgeschaltet. Passiert warscheinlich dann, wenn die Ressourcen für die bezahlten Server benötigt werden (Vermutung!).

Der load des Servers hielt sich bis zum 01.05.20 im normal üblichen Bereich. Aber dann muss wohl auf diesm Node noch ein oder mehrere andere Server installiert worden sein. Jedenfalls stieg der load dann von heute auf morgen von 1-2 auf bis zu 50.

Auf dem Server habe ich nichts verändert. Ich lasse ihn einfach nur laufen. Und außer den nagios plugins ist nix drauf. Es werden auch maximal nur 20 Prozesse ausgeführt. Wurde nie überschritten. Eben nur die Systemprozesse.

Jedenfalls ist das nicht überzeugend um bei diesem Hoster auf ein bezahltes Produkt umzusteigen.
Macht einfach keinen Vertrauenserweckenden Eindruck.

Gruß
viper

P.S. Selbst habe ich den Server bis auf einmal (Als ich plötzlich immer einen höhren Load hatte)  NIE heruntergefahren oder abgeschalten. Die Angabe bei der Uptime Grafik ist in Minuten. Der Server hat es daher noch nie über 6,25 Tage durchgehende laufzeit gebraucht (1440 Min. = 1 Tag). Und von den Zeiten der absoluten Nichterreichbarkeit (Zeiten ohne Daten) gar nicht zu reden.

thiloz:
Moin, naja, der VS2-free ist technisch identisch mit dem VS2.

Antworten vom Support gibt es nur schleppend, der VS2-free ist eben free.

Der VS2 entspricht technisch dem VS2-free.

Ein Produkt zum entschleunigen, eine Service um den Serve von Hetzner und Co besser zu würdigen.

In öfftentlichen Foren schneidet eurserv.de auch nicht sonderlich gut ab, viele sind angenervt.

Alles ist gut.

Auf die Reaktion vom Support bin ich gespannt, evtl. werden wir gesperrt oder der Forum geschlossen.
Der Support liest ja mit, reagiert aber nur nach Lust und Laune.


Liebe Grüße
thiloz

Forum-Support2:
Hallo,

die Plattform ist dafür ausgelegt, eine automatische Lastverteilung durchzuführen. Alle Instanzen müssen daher so konfiguriert sein, dass sie mit Systembefehlen heruntergefahren oder eingefroren werden können.

Können Sie mir bitte die IPv6 Adressen Ihrer beider Instanzen nennen, damit wir uns das mal anschauen können? Danke für Ihre Mitarbeit!

lu1906:

--- Zitat von: Forum-Support2 am 15.Mai 2020, 09:35:22 ---Hallo,

die Plattform ist dafür ausgelegt, eine automatische Lastverteilung durchzuführen. Alle Instanzen müssen daher so konfiguriert sein, dass sie mit Systembefehlen heruntergefahren oder eingefroren werden können.

Können Sie mir bitte die IPv6 Adressen Ihrer beider Instanzen nennen, damit wir uns das mal anschauen können? Danke für Ihre Mitarbeit!

--- Ende Zitat ---
Heißt das etwa, dass die VS2 auf der gleichen überlasteten Infrastruktur laufen?

Da bin ich ja mal gespannt, ob sich etwas an der Überlastung "ändern" lässt.
2a02:0180:0006:0001:0000:0000:0000:1c7c

Edit:
Ich kann auf dem VPS nicht mal einen cronjob ausführen :D.
Dieser wird wegen zu hohem Load garnicht erst ausgeführt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln