Erster Erfahrungsbericht

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erster Erfahrungsbericht  (Gelesen 5165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

m80falcon

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Erster Erfahrungsbericht
« am: 03.November 2020, 10:36:38 »

Hallo zusammen,

hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht mit meinem recht neuen Free Server.

Bestellung:
Die Bestellung an sich verlief wirklich super und sehr unkompliziert. Es wurde darauf hingewiesen, das es bis zu 48 Stunden dauern kann, aber wer rechnet dabei schon damit. Es dreht sich ja immerhin um ein automatisiertes System, welches nur ein Image auf einen Server kopiert, ein paar Configs anpasst und fertig ist alles. Naja, am Ende waren es dann wirklich fast 48 Stunden, obwohl ich meine persönlichen Daten innerhalb von 10 Minuten aktualisiert hatte. Ok, kein Problem für ein kostenloses Testangebot, kann ich noch mit leben.

Einrichtung:
An eine Freitag vormittag war es dann endlich soweit, der Server war online und eingerichtet. Da ich noch eine IPV4 Adresse benötigte, war ich sehr erfreut, das ich diese dazubuchen konnte. Schnell das Konto pper Paypal mit 10€ aufgeladen und Adresse gebucht. Das ging alles superschnell und unkompliziert (böse Zungen würden nun sagen "ist ja auch kostenpflichtig").

Dann schaute ich mir den Server an. Laut Webinterface ein CentOS, welches ich dann schnell ändern wollte. Stelt ja normal auch kein Problem dar, dachte ich. Also schnell "Re-Installation" aufgerufen und das System auf Ubuntu 20.04 LTS geändert. Auch der eigentliche Prozess ging super, nur leider passierte dann ewig nichts ... Sonntag um 16:00 Uhr war die Neuinstallation noch nicht beendet. Da fragt man sich schon warum ... werden die Bytes händisch vom Azubi per USB Stick übertragen? Naja, ein Webreboot kann nicht schaden, zur Not wird eben neu installiert. Aber der Reboot wurde ebensowenig ausgeführt, wie die eigentliche Installation.

Was nun? Kurz im Forum gelesen .. ohje ... da schwant mir nichts gutes. Etliche Einträge, die nichts gutes bedeuten. Ein Tipp war einfach eine Neuinsallation auf CentOS durchführen, soll schnell gehen. Das ist nun auch schon wieder über 24h her und es ändert sich einfach nichts.

Résumé:
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum bietet EUserv diese free Server an? Keine Firma hat etwas zu verschenken, also verfolgen sie damit ein Ziel. Logisch, sie möchten damit neue Kunden gewinnen, die mehr Leistung brauchen, als der Free Server bietet. Aber mal ganz ehrlich? Schafft man das so? Ganz klares "Nein" ... Also gibt es 2 Optionen für EUServ: entweder Ihr ändert den Support und die Routinen in dem Free Produkt oder ihr lasst es einfach bleiben.

Schlussfrage:
Wie komme ich nun an meinen Server :D?
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Erster Erfahrungsbericht
« Antwort #1 am: 17.November 2020, 14:31:45 »

Hallo,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Da Sie neu im Forum sind, hier einige Hinweise.

Sofern Sie einen Defekt am Server haben, teilen Sie uns hier im Forum folgendes mit:

* Haupt IPv6-Adresse
* möglichst detaillierte technische Fehlerbeschreibung
* Zeitfenster, in dem Ihr Problem auftritt (nur sofern es in Abständen auftritt)

Im Betreff nutzen Sie am besten "Server <IPv6> nicht erreichbar".

Geben Sie bitte keine weiteren Kundendaten aus Datenschutzgründen an. Die Nennung des Default Servernamens ist erlaubt.

Weiterführende Kommentare und/oder Posts sind etwas für die Plauderecke und sind nicht notwendig im technischen Bereich dieses Forums und werden entsprechend nicht bearbeitet uU. gelöscht.

Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 21 Abfragen.