Mehr CPU Power/ Additional CPU Power

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mehr CPU Power/ Additional CPU Power  (Gelesen 5259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ronny.M

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7
Mehr CPU Power/ Additional CPU Power
« am: 02.Dezember 2020, 13:13:58 »

Hallo,

ich habe am 1. Dezember 2020 den Vorschlag "mehr CPU-Leistung / additional CPU Power for VS2free" erstellt, welcher mittlerweile Frei geschaltet ist und es bereits einige Zustimmungen gibt.

Im Vorschlag fehlen aber einige Infos, welche ich Hier einmal darstellen mag:

* Ich möchte, das man 2x CPU für den FreeServer erhält. Man kann nur 1x CPU nutzen, was doch sehr wenig Leistung ist. Bereits ein einfaches Systemupdate dauert sehr lange...

* Falls doch nur 1x CPU erlaubt ist, bitte ich um Erhöhung der CPU Leistung.

* Falls auch das nicht möglich ist, bitte ich darum, Mehr CPU Leistung für ein kleines Entgelt bereit zu stellen. Nicht jeder mag, für Tests, sich einen größeren VServer mieten...
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Mehr CPU Power/ Additional CPU Power
« Antwort #1 am: 02.Dezember 2020, 16:54:41 »

Hallo,

grundsätzlich wäre das Zubuchen von CPU Leistung sicher technisch machbar. Es können hier alle gern Anregungen posten und natürlich im Kundencenter abstimmen. Je mehr Votes, desto schneller wird das umgesetzt.

Generell sollte für ein Basis-System der VS2free auch für Updates CPU-seitig völlig ausreichend sein.

Eine Mögliche Ursache Ihres Problems kann sein, dass zu viel I/O auf dem Host genutzt wird, die HDD hat zu viel zu tun und verursacht im VS2free zu viel I/O waitings. Das ist aktuell bei VS2free häufig noch ein Problem und liegt teilweise am Nutzungsverhalten und an zwar vorhandener, aber noch nicht optimaler, Lastverteilung. Hier wird sich in den kommenden Monaten noch einiges verbessern. (Bei den regulären Tarifen tritt das Problem hingegen nicht auf.)

Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Ronny.M

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7
Re: Mehr CPU Power/ Additional CPU Power
« Antwort #2 am: 02.Dezember 2020, 18:09:27 »

Hallo,

um vergleiche anzustellen habe ich meinen VS Free Server mehrmals mit unterschiedlichen Systemen - wie es Euer Recovery-/ Reinstallartionssystem bereit stellt - neu eingerichtet. Eine Re- Installation geht schnell.. Jedoch, ein Update des jeweiligen Systems dauert mitunter auch einmal mehr als 10 Stunden...

Da es sich um einem kostenfreien Testserver handelt, ist das durchaus akzeptabel... Aber, wenn man hier einmal etwas testen mag und ein aktuelles System dafür braucht, möchte nicht jeder stundenlang warten...

Hier setze ich einmal die Idee, entweder von ein Live System zu starten, oder vorbereitete Images bereit zu halten..

MFG Ronny
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Mehr CPU Power/ Additional CPU Power
« Antwort #3 am: 03.Dezember 2020, 11:29:28 »

. Jedoch, ein Update des jeweiligen Systems dauert mitunter auch einmal mehr als 10 Stunden...
Nein, das ist nicht akzeptabel. Hier muss ein anderes Problem vorliegen. Entweder Download-Rate oder I/O. Bitte IPv6, dann schauen wir uns das mal an.


Hier setze ich einmal die Idee, entweder von ein Live System zu starten, oder vorbereitete Images bereit zu halten..

Beides ist bereits der Fall.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Ronny.M

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7
Re: Mehr CPU Power/ Additional CPU Power
« Antwort #4 am: 03.Dezember 2020, 13:55:07 »

. Jedoch, ein Update des jeweiligen Systems dauert mitunter auch einmal mehr als 10 Stunden...
Nein, das ist nicht akzeptabel. Hier muss ein anderes Problem vorliegen. Entweder Download-Rate oder I/O. Bitte IPv6, dann schauen wir uns das mal an. 
Hallo,

vielen Dank, das Sie mir helfen wollen.

Ich benutze den Testserver mit dem Vertrag 317690.

Ich habe diesem mehrmals, für Tests, neu eingerichtet. Ich komme am besten mit Debian/ Ubuntu zurecht, oder anders gesagt, mit APT.

Ich installiere den Testserver mit Debian 10, bzw. Ubuntu. Danach fahre ich "aptm update", gefolgt von "apt upgrade". Allein dies sorgt für eine Hohe Auslastung des Testservers.

Ich weis nicht, wie mein Testserver angebunden ist, HTOP zeigt eine sehr starke CPU & RAM Auslastung. Ich muss sogar den Testserver rebooten, damit er wieder reagiert!!!

Mein ISP ist 1&1/ Telekom.

Updates/ Downloads sollten vom TestVServer ausgehen. Daher ist mein DSL Zugang (250/40MBit) zu ignirieren...

MFG Ronny

PS: Ich hatte dieses Problem mehrmals intern genannt....
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Mehr CPU Power/ Additional CPU Power
« Antwort #5 am: 04.Dezember 2020, 09:49:45 »

Hallo,

die VS2 arbeiten mit einem shared Kernel und sehen somit normalerweise die Hostnode-CPU. RAM ist der lokale.

Netzwerkseitig haben Sie im VS2free 1G, was Sie sich mit den anderen VS2free teilen.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 18 Abfragen.