Server nicht erreichbar - Neustart nicht möglich?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Server nicht erreichbar - Neustart nicht möglich?  (Gelesen 180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jakl

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Server nicht erreichbar - Neustart nicht möglich?
« am: 13.April 2021, 19:54:44 »

Hallo,

mein Server (ipv6: 2a02:0180:0006:0001:0000:0000:0000:2a21 ) ist seit ca. 1,5 Tagen nicht erreichbar (da solche Ausfälle öfter vorkommen erst jetzt der Beitrag) - interessanter Weise hängt dieses Mal der Webreboot - welcher für den 12.04 um ~9:30 geplant war.

Hängt das mit dem aktuellen Task zusammen oder ist das ungeplant ( https://status.euserv.com/index.php?do=details&task_id=2683 )?

Vielleicht kann man mir ja helfen und den Server wieder zum Laufen bekommen ^^

Danke schonmal
~Jakl

Edit:
Vor eion paar Tagen (heute ist der 21.04.) ist der Server wieder online gekommen
« Letzte Änderung: 21.April 2021, 00:38:58 von Jakl »
Gespeichert


Heavy

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Server nicht erreichbar - Neustart nicht möglich?
« Antwort #1 am: 17.April 2021, 02:09:08 »

Geht mir genauso, mein Vserver (2a02:180:6:1::13a9) ist seit einer Woche tot. Im Kundencenter habe ich einen Webreboot ausgelöst, dieser sollte am 2021-04-10 15:37:40 durchgeführt werden, aber hängt seither fest.

Könntet ihr bitte den Vserver einmal durchtreten? Danke!
Gespeichert

timtekno

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89

Braucht nicht vom Support gelesen werden.----------------
-------------------------------------------------------------
wenn ich wüsste wo dieser post steht...
das problem gibt es schon seit Monaten und ist in arbeit.
nach dem webreboot
neu installieren - probieren
shutdown über die webkonsole - probieren
kannst du ihn pingen ? sollte irgendwann mal gehen
kannst du dich per ssh einloggen ? sollte nicht  gehn - dann wärst du schon fertig
versuch alles was dir einfällt, kaput hab ich noch keinen vServer bekommen.
wenn da steht das die installation läuft - einfach neu starten mit anderem Betriebssystem.
Der reinstalltask läuft vielleicht alle 10 Minuten bevor deiner dran ist -also danach dann noch mal probieren- du musst irgendwie die Kontrolle wieder erlangen- wie du das machst ist deinem VServer völlig egal. Ein bischen Systematik beim probieren kann nicht schaden. Oder du wartest bis es vom Support geregelt wird. Ich rate mal das es vielleicht einen task gibt der die Vserver mal aufräumt das weiss ich aber nicht.
Als ich angefangen hab waren die waren die Installationszeiten zwischen 30 Minuten und 10 Tagen. Mittlerweile liegen sie bei unter 15 Minuten- also die tun schon was. Toi Toi Toi
« Letzte Änderung: 29.April 2021, 22:33:27 von timtekno »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 16 Abfragen.