Weitere IP4-Adressen hinzufügen

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Weitere IP4-Adressen hinzufügen  (Gelesen 185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pertil

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Weitere IP4-Adressen hinzufügen
« am: 28.August 2021, 08:59:19 »

Ich muss jetzt einmal nachfragen, weil mir das Procedure nicht klar ist:

Ich habe dem Vserver bereits eine IP4 zugeordnet. Nun brauche ich eine weitere. Ich hätte gedacht, dass ich nun einfach jederzeit eine weitere hinzufügen kann, aber dazu gibt es keine Möglichkeit. Es steht dort, dass die maximale Anzahl an kostenpflichtigen IP4 adressen erreicht wurde. Ich habe nur die Möglichkeit, die bestehende zu löschen.

Muss ich nun die bestehende IP4-Adresse erst löschen und kann dann 2 neue hinzufügen? Fallen dann auch zweimal Einrichtungskosten an?
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3730
    • http://www.euserv.de
Re: Weitere IP4-Adressen hinzufügen
« Antwort #1 am: 28.August 2021, 23:28:07 »

Hallo,

derzeit (!) ist bei VS2free nur eine IPv4 bzw. eine IPv6 möglich. Es sind in den nächsten Monaten neue Funktionen geplant, u.a. auch zusätzliche IPv4/IPv6 Adressen oder auch IPv6 Netze.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Pertil

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Weitere IP4-Adressen hinzufügen
« Antwort #2 am: 29.August 2021, 07:32:48 »

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das ist ja ärgerlich, denn ich hatte mich auf die Angaben auf der Produktseite verlassen:


Es ist zwar toll, dass diese Möglichkeit in den nächsten Monaten geplant ist, da ich zusätzliche IP-Adressen aber ab sofort bräuchte, hilft mir das natürlich nicht weiter.
Darf man mehr als einen free-Server bestellen? Pro IP4 einen? Aber ich habe gelesen, dass die Bereitstellungszeiten 2 Wochen sind, das ist im Moment auch zu lange.
Schade.
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3730
    • http://www.euserv.de
Re: Weitere IP4-Adressen hinzufügen
« Antwort #3 am: 01.September 2021, 10:33:52 »

Hallo,

VS2free ist derzeit (!) auf 1 Server je Account begrenzt.

Die Funktionalität für die IPv4 und IPv6 Adressen steht seit 1.9.2021 zur Verfügung. Sie können das jetzt gern nutzen. Die jeweilige neue IP muss dann in der Serverkonfig durch Sie als Admin selbst konfiguriert werden gemäß der Angaben im Kundencenter. Im Netzwerk wird eine IP automatisch freigeschaltet, das kann bis zu 24h dauern, geht aber in der Regel schneller.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Pertil

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Weitere IP4-Adressen hinzufügen
« Antwort #4 am: 01.September 2021, 11:57:50 »

Ich bin begeistert.  ;D
Das ging ja wirklich schnell.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 17 Abfragen.