Server Reboot und nun nicht mehr Online

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Server Reboot und nun nicht mehr Online  (Gelesen 2523 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AlexanderH

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Server Reboot und nun nicht mehr Online
« am: 16.September 2021, 09:20:21 »

Guten Morgen,

gestern hab ich meinen Free über die Manuelle Reboot Funktion rebootet und seither kommt er nicht mehr online.
Des weiteren hatte er immer mal wieder den Apache Webservice abgeschossen, sprich über Http(s) konnte er nicht mehr erreicht werden.
Eine komplette Neuinstallation auf Debian 11 bracht auch leider nichts. Auch die Performance ist teilweise unter aller sau, da nutzen eventuell andere den bis auf 80(!) Einheiten aus. Klar ist free aber da sollte man das dochnet so heftig ausnutzen.

Meine KdnNr: xxx

Mfg
« Letzte Änderung: 16.September 2021, 17:31:30 von AlexanderH »
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Server Reboot und nun nicht mehr Online
« Antwort #1 am: 16.September 2021, 10:50:41 »

Hallo,

bitte löschen Sie dringend Ihre persönlichen Daten wie Kundenummer aus Ihren Postings.

Zu Ihrem Problem:
Derzeit arbeiten wir an besseren Limits für die VS2free in Bezug auf Mißbrauch.

Weiterhin arbeiten wir an einer Verbesserung der VS2free, sofern kostenpflichtige Dienste wie z.B. eine IPv4 zugebucht wurden. Wir gehen davon aus, dass wir das bis Ende des Jahres gelöst haben und dann eine Trennung VS2free und VS2free mit kostenpflichtigen Optionen erreicht haben.



Kurzfristig werden Sie Ihr Problem nur lösen durch Geduld, in dem Sie regelmäßig den Server via Kundencenter neu starten oder über die Migration auf einen kleinen VS2-224, da diese Server komplett auf anderen Systemen laufen, die nicht überbucht sind.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

AlexanderH

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Server Reboot und nun nicht mehr Online
« Antwort #2 am: 16.September 2021, 17:37:18 »

Hallo,

naja immer und immer wieder ihn Rebooten zu lassen wird das Problem doch auch nicht richtig lösen können? Da hilft doch wirklich nur die Harte "Keule" und alles Offline nehmen, danach jegliche Instanzen nacheinander wieder hochfahren. Wer dann wieder heftiger was verbraucht sollte da von runter fliegen.

Ich hab dort ein kleines Forum im Aufbau und komme nun nicht mehr weiter. Schade um den guten Service zwar aber das hilft nicht.

Nachtrag: Mit einmal Strom ab und wieder einschalten kam er wieder Online. Die Auslastung ist auch wieder im grünen Bereich, mal weiter beobachten das ganze.

Mfg
« Letzte Änderung: 16.September 2021, 17:48:35 von AlexanderH »
Gespeichert

AlexanderH

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Server Reboot und nun nicht mehr Online
« Antwort #3 am: 19.Oktober 2021, 21:51:29 »

Hallöle,

es ist wieder passiert, jetzt ist er seit 2 Tagen Offline.

Über das WebPanel Versucht zu rebooten, Fehlanzeige. Stom Aus und wieder An ging auch nicht, per SSH auf den Server zu kommen auch Fehlanzeige.

In der WebPanel sagt mir per SSH einen Fehler, dass das PW falsch sei 0o wie kommt das den? Weder das default noch das von mir geänderte PW gehen...

Was nun?

Was mir auf auffällt ist, das ich mit dem Apache härteres Logging eingestellt habe aber er trotzdem nichts in die Log reinschreibt?! Kurrios das ganze...

Mfg
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 19 Abfragen.