VS2-free v2.1

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: VS2-free v2.1  (Gelesen 2531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cgsGame

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
VS2-free v2.1
« am: 30.Juli 2022, 09:01:09 »

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll?!

Ich möchte noch kurz vorweg betonen, der  Server ist Fast kostenlos!

Es beginnt bei der der Bestellung, 2.38 € für die Einrichtung, weitere 1€ für die IPv4 und eine Einrichtung 2.38€, das Traurige daran ist der Support, der verweist auf das Forum wo keiner Helfen kann, da das Problem am Interface liegt mal Paar Fotos

https://cloud.cgsgame.de/index.php/s/iokgMWmLAqlgMZE  zum cgscloud

https://cloud.cgsgame.de/index.php/s/eZXVaCdipZQ9Ap9   zum cgscloud

https://cloud.cgsgame.de/index.php/s/2ztaHxyBzIVdVQB    zum cgscloud

https://cloud.cgsgame.de/index.php/s/Jya5O5qg28dtHuU    zum cgscloud


Wie unschwer zu erkennen ist, hat sich das Interface fest gebacken! das schrieb ich auch den Support,
darauf bekam ich folgende Mail

Zitat
29.07.2022 09:28:13 CEST – EUserv Support (DE)
Sehr geehrte(r) ...... ,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben zu dem gebuchten Dienst leider keinen bezahlten Supportvertrag abgeschlossen.

Da der von Ihnen gebuchte Dienst keinen kostenfreien Support per Email, Telefon oder Chat beinhaltet, können Sie jederzeit unseren Community-Support über unser Forum nutzen.

Das gilt auch für Fragen zu Bereitstellungszeiten, Features oder Leistungen.

Sie können jederzeit einen Foren-Account kostenfrei im Forum eröffnen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an der Community.

Bitte veröffentlichen Sie dort Ihre Fragen oder Anregung so detailliert wie möglich. Die Kollegen der Forenbetreuung werden diese dort auch beantworten.

Zusätzliche Informationen finden Sie auch im Wiki oder FAQ.


mit freundlichen Grüßen / kind regards
Support EUserv

Natürlich war/bin ich Stinksauer, aber der Server ist ja Kosten los! Ich bin Selber Hoster, und so wird Geld gemacht mit was Kosten loses, Kostenlos anbieten, Bearbeitung 2.38€, IPv4 für 1€ Mo. wird eh benötigt, 2.38€ Bearbeitung nicht vergessen und beim besten der Support wird eh benötigt auf dauer! Und der liegt  zwischen 59.50€ für eine neu Installation und 178.50€ für eine Entstörung, voraussetzung ist natürlich es ist kein Wochenende 297.50€!
Aber der Server ist kostenlos!

zusammen Fassung, ich habe da einen Kostenlosen Server den ich nicht Nutzen kann, aber ein Teuren Support beauftragen kann der das Interface neustartet "KLASSE EUserv" so macht man Kohle!

Wenn ich hier manche Einträge lese habt ihr sogar Probleme mit dem "LXC Container"


Also ich als Hoster kann von Euserv mehr als abraten, es gibt andere Günstige Anbieter z.B Serverdiscount
bietet immer Günstige vServer an wir selber sind bei Hetzner mit unserer Community und mehr als zufrieden seit Jahren....

Mit Freundlichen Grüßen
Cobra / cgsGame.de
« Letzte Änderung: 30.Juli 2022, 09:52:13 von cgsGame »
Gespeichert


tiljes

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: VS2-free v2.1
« Antwort #1 am: 01.August 2022, 07:46:57 »

Weiß nicht, was dein Problem ist? Ich zahle weder für IPv4 (brauche ich auch nicht, IPv6 reicht mir!), noch musste ich eine Einrichtungsgebühr zahlen. Es ist also wirklich kostenlos.

Deine gewünschten Zusatzfeatures sind eben nicht mehr kostenlos. Ist auch schwierig bei den Preisen für IPv4-Adressen aktuell. Warum machst du nicht auch IPv6-only?

Zu dem "festgebackenen" Interface: ja, manchmal hängt da was. Ist aber viel besser geworden. Für kostenlos darf man natürlich keinen Premium-Support erwarten. Wenn du das benötigst, gibt es andere Tarife.
Gespeichert

cgsGame

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: VS2-free v2.1
« Antwort #2 am: 01.August 2022, 08:56:00 »

Danke für deine Nachricht,

Tja leider geht das nicht so einfach von IPv4 auf IPv6 zu wechseln, da ich eine Community habe wo viel drin steckt, Stream für MP3 & Film, Mail-Sever, Cloud-Server und und und, Viele meiner User haben nicht mal IPv6 Unterstützung, meine Homepage und alles drumherum unterstützen IPv6.
Das ist auch nicht das Problem, siehe die Bilder, das war auch nur am Rande, es geht um den Support! der Server hängt noch ganz genau so wie auf den Bildern, also nicht nutzbar!!!
Für die IPv6 habe ich einen VPN Server das wäre beim besten nicht das Problem!

Sehe die Bilder, der Server ist unbedienbar und das ist das Problem das Interface braucht ein Reboot oder Der Server sei es Drum! und wenn der Server unbedienbar ist wie soll es dann ein Premium Support sein???
Die Logik verstehe ich grade nicht ganz!

Am sonsten hast du ja recht er ist kostenlos und viele Erwartungen hat man da nicht, aber zumindest sollte er laufen?! 

Sagen wir so der Server wäre eh nur ein Testlabor  ;D habe kurzer Hand einen v_Server auf meinen Home-Server aufgesetzt, da wir eine Feste IP haben geht das auch so!

Mit Freundlichen Grüßen
Cobra / cgsGame.de
Gespeichert

tiljes

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: VS2-free v2.1
« Antwort #3 am: 02.August 2022, 11:21:00 »

Tja leider geht das nicht so einfach von IPv4 auf IPv6 zu wechseln, da ich eine Community habe wo viel drin steckt, Stream für MP3 & Film, Mail-Sever, Cloud-Server und und und, Viele meiner User haben nicht mal IPv6 Unterstützung

Echt? Wo kommen deine User denn her? In Deutschland hat doch fast jeder IPv6? Alle drei Mobilfunknetze hier unterstützen IPv6. Telekom, Vodafone Kabel, o2, 1und1, mnet, PYUR/TeleColumbus/Primacom/Cablesurf, alle bieten IPv6. Das überrascht mich jetzt schon etwas.

Kannst du da an den Logs was erkennen? Woher kommen die Leute (also von welchen Providern), die ohne IPv6 bei dir auf der Homepage aufschlagen?

Zitat
Sehe die Bilder, der Server ist unbedienbar und das ist das Problem das Interface braucht ein Reboot oder Der Server sei es Drum! und wenn der Server unbedienbar ist wie soll es dann ein Premium Support sein???
Die Logik verstehe ich grade nicht ganz!

Am sonsten hast du ja recht er ist kostenlos und viele Erwartungen hat man da nicht, aber zumindest sollte er laufen?! 

Sagen wir so der Server wäre eh nur ein Testlabor  ;D habe kurzer Hand einen v_Server auf meinen Home-Server aufgesetzt, da wir eine Feste IP haben geht das auch so!

Ja, die Free-vServer sind eher als Testlabor gedacht. Steht das nicht sogar irgendwo? Meiner läuft jetzt seit 2 oder 3 Jahren. Früher hing er bei Neustarts öfter, wurde aber über das Forum immer schnell gelöst in wenigen Stunden. Dann wurde die Infrastruktur ne Zeit lang durch viele Nutzer aus China ausgelastet. Mittlerweile geht es. Daher begrüße ich es eigentlich, dass aktuell eine Einrichtungsgebühr verlangt wird und dass eine monatliche Verlängerung notwendig ist.

Und eine feste IP habe ich beim Free-Server ja auch. Kostenlos.

PS: dein/euer cgsonline.de ist noch nicht per IPv6 erreichbar, leider.
« Letzte Änderung: 02.August 2022, 11:24:43 von tiljes »
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: VS2-free v2.1
« Antwort #4 am: 16.August 2022, 11:49:53 »

Hallo,

die einmalige Setupgebühr wird seit Anfang 2022 gefordert. Der Betrag von 2 EUR netto ist eher symbolischer Natur und dient primär zur Vermeidung der üblichen Cheater, welche die Server zum Mining oder Abuse usw. nutzen.

Die Testserver vor VS2free waren der CBCI Betatest. Der existiert noch, ist jedoch voll.

VS2free ist der Cloud-Pendant der regulären VS2-Server, die von Haus aus mehr kosten aber natürlich auch mehr Leistung haben.

Bei kostenfreien Diensten können wir natürlich keinen 1:1 Support geben. Das ist z.B. bei dem neuen ESS Dienst (Nextcloud) auch so. Dennoch bieten wir Support hier im Forum, wenn auch nicht unmittelbare Reaktionen zu erwarten sind.

@cgsGame
Sollte der Server hängen und ein Reboot nicht möglich sein, ist ein anderer Job noch aktiv. Nehmen Sie in dem Fall einen Reinstall vor, der z.B. auch eine IPv4 gleich automatisch einrichtet.

Der Username scheint etwas mit Spielen zu sein. Das können Sie auf einem solch kleinen Server wie VS2free erfahrungsgemäß nicht nutzen. Hierzu müßten Sie die Systemanforderungen prüfen und ggf. upgraden z.B. RAM oder CPU Leistung. Das geht seit einiger Zeit via Kundencenter -> Ressourcen. Bei mehr Ressourcen wird ein VS2free auf Nodes mit mehr Leistung gezogen.

IPv6 wird in der Regel schon überall unterstützt, allerdings ist in manchen "Fritzboxen" also den Routern zuhause IPv6 noch nicht angeschaltet. Ein Blick in die Konfig macht Sinn.


Zitat
Also ich als Hoster kann von Euserv mehr als abraten, es gibt andere Günstige Anbieter z.B Serverdiscount
bietet immer Günstige vServer an wir selber sind bei Hetzner mit unserer Community und mehr als zufrieden seit Jahren....

Evt. macht es Sinn, diese Anbieter weiterhin zu nutzen, wenn Sie damit zufrieden sind bzw. waren. Diese sind natürlich deutlich teurer, da kostenpflichtig, aber Sie bekommen den Support, den Sie benötigen.

Noch ein kleiner Hinweis:
Sie sollten im Kundencenter Ihre persönlichen Daten nicht in Fake/Cheater Daten ändern sondern korrigieren. Alternativ müssen wir Ihre Daten aus dem Kundendaten-Backup wiederherstellen. Weiterhin sollten Sie Ihre offene Rechnung i.H.v. 2,38 EUR für die Einrichtungsgebühr der IPv4 bezahlen. Die letzte Lastschrift ist geplatzt, was ein Zufall aber auch. ::)


@all
Generell gibt es seit ca. 2 Wochen neue Patches für VS2free, welche die Performance und Zuverlässigkeit des Webfrontends und des Backends verbessern. Sollte mal etwas "hängen", lohnt sich ein Blick nach ca. 24h, ob das durch das System behoben wurde.



viele Grüße,
Thomas
« Letzte Änderung: 16.August 2022, 11:54:07 von Forum-Support2 »
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 17 Abfragen.