Webreboot wird nicht ausgefuehrt. - Somit "Strom aus/an" AUCH nicht verfuegbar.

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Webreboot wird nicht ausgefuehrt. - Somit "Strom aus/an" AUCH nicht verfuegbar.  (Gelesen 3705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vServerTester

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27

Nachdem kein Login mehr moeglich war, auch nicht ueber die Webconsole, habe ich einen Webreboot veranlasst.

Dieser Webreboot wird seit ca. 1,5 nicht ausgefuehrt und die "Scheduled Time" ist natuerlich schon lange vorbei/abgelaufen.

Bug? Da der Webreboot nicht ausgefuehrt wird ("Still pending") ist die "Strom an/aus" Funktion ausgegraut. Somit ist ein harter Reboot und ein Zugriff auf den Server gar nicht mehr moeglich.

Frage: Wann wird ein nicht ausgefuehrter Webreboot "gecancelt", so dass ich die "Strom aus/an" Funktion wieder nutzen kann?

Danke
Gespeichert


vServerTester

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27

Frage: Wann wird ein nicht ausgefuehrter Webreboot "gecancelt", so dass ich die "Strom aus/an" Funktion wieder nutzen kann?

Es hat mehrere Stunden gedauert bis der nicht ausgefuehrte Webreboot verschwunden war und ein "Strom aus/an" durchgefuehrt werden konnte. Aber auch nur mit Verzoegerung, d.h. Durchfuehrung mehrere Minuten nach der "Scheduled time".

BTW: Der Server ist ultra langsam!
Das Update von ca. 20 Updatepaketen (Debian 11.4 auf Debian 11.5) dauerte ca. 32 MINUTEN.

Ein einfacher VPS braucht dafuer ca. 10-20 SEKUNDEN. Ich denke das ist kein CPU-Performanceproblem, sondern da ist was anderes schief. Vor einigen Tagen war der Server normal schnell.

Ein "ls -l" auf der Webconsole dauert bis zur Antwort ca. 15 Sekunden.

Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de

Hallo,

wie lautet die IPv6 des Servers?
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

vServerTester

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27

Hallo,

wie lautet die IPv6 des Servers?

Hallo,

danke fuer die Rueckfragen. Die IP schreibe ich bewusst hier nicht rein, da ich so wenig wie moeglich Zugriffe (von aussen) auf den Server haben moechte um meine IPv6 Test einfacher zu machen und besser zu sehen. ;-)

Ich denke damit geht das auch: "V#: 414753"

Viele Gruesse

Gespeichert

vServerTester

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27

Nur zur Dokumentation:

Server antwortet seit 12:00h 10.10.2022 (seit 5 Stunden) nicht mehr. Auch kein Ping moeglich.

Einloggen nicht moeglich ueber die Webconsole:

login: root
password: ********
Wrong password try again!

login: root
password: ********
Wrong password try again!

"webreboot" ausgefuehrt und es ging wieder. Sowohl der IPv6 Ping, als auch das Einloggen.
Am Server wurde nicht "gearbeitet".
Gespeichert

b0rgi85

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Habe das gleiche Problem.

Konnte mich an meinem System nicht anmelden und habe einen Webreboot versucht.
Scheduled Time war 24.10.2022 15:11:27 CEST.
Das System hat weder einen Reboot gemacht noch kann ich micht einloggen.

Ich habe gedacht, dass dann evtl. eine Neuinstallation hilft. Leider geht das aber erst wenn der Reboot durch ist.

Deshalb @EUServ Team, wäre es nett wenn Ihr meinen Server mal neustartet.
Vertrag: 419838
Queue-ID: 3694739
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de

Hallo,

bitte nutzen Sie ausschliesslich die IPv6 für Anfragen hier im Forum.
Vielen Dank.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

b0rgi85

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Habe das gleiche Problem.

Konnte mich an meinem System nicht anmelden und habe einen Webreboot versucht.
Scheduled Time war 24.10.2022 15:11:27 CEST.
Das System hat weder einen Reboot gemacht noch kann ich micht einloggen.

Ich habe gedacht, dass dann evtl. eine Neuinstallation hilft. Leider geht das aber erst wenn der Reboot durch ist.

Deshalb @EUServ Team, wäre es nett wenn Ihr meinen Server mal neustartet.
Vertrag: 419838
Queue-ID: 3694739

@EUServ-Team
Die Anfrage besteht immer noch.
Wäre es möglich, dass ihr hier mal reagiert und das System entsprechend neustartet? Ein Connect bzw. Login ist aktuell nicht mehr möglich.
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de

Hallo,

wie bereits mehrfach hier im Forum mitgeteilt, benötigen wir die IPv6 Adresse des betroffenen Servers. Vielen Dank.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.117 Sekunden mit 19 Abfragen.