vServer VS2-free v2.1 nicht mehr Kostenlos?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: vServer VS2-free v2.1 nicht mehr Kostenlos?  (Gelesen 3433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlexanderH

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
vServer VS2-free v2.1 nicht mehr Kostenlos?
« am: 01.Dezember 2022, 13:44:06 »

Hallo EUServ,

ich finde die Angebote für den Free Server für kleinere Sachen sehr sinnvoll, wenn diese Server erreichbar wären.

Aber nun wollte ich heute meinen Server Manuell Verlängern und habe dieses gesehen:

vServer VS2-free v2.1
IPv6: 2a02:0180:xxx:098b
Preis (inkl. 19% MwSt.)
Einmalige Einrichtungsgebühr: 2,38 EUR
je Monat: 0,00 EUR
Laufzeit voraussichtlich vom 11.12.2022 bis 11.01.2023

Ist das ein Fehler vom System oder wurde der "ESS public alphatest" mit reinbezogen, der doch auch Kostenlos sein sollte?

Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert


tiljes

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: vServer VS2-free v2.1 nicht mehr Kostenlos?
« Antwort #1 am: 02.Dezember 2022, 00:03:46 »

Auf Englisch steht bei mir "One-time extension fee: 2.38 EUR".

Alternativ habe ich die Option, den Server für 1 Jahr zu verlängern und auf das Produkt "vServer VS2-cloud v2.12" zu wechseln. Dort kommt kann
"One-time setup fee: 2.38 EUR & per 1 year: 7.14 EUR"

Ich gehe davon aus, dass man nun entweder die Wahl hat, monatlich für jeweils 2,38 Euro (also jeden Monat!) zu verlängern, oder eben nur einmal pro Jahr, und dafür dann 7,14 Euro pro Jahr zahlt.

ODER: Man möchte eine bestimmte Gruppe an Nutzern los werden. Aktuell fällt ja immer eine einmalige Einrichtungsgebühr an. Alte Accounts mussten aber nie etwas zahlen. Da sind vermutlich viele dabei, die noch ordentlich Last auf die Systeme bringen. Evtl. verlangt man jetzt einfach sozusagen "nachträglich" von allen komplett kostenlosen Nutzern diese einmalige Gebühr.

Kann der Support etwas dazu sagen?
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2022, 00:08:03 von tiljes »
Gespeichert

Ihno

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
    • Ihno Hoffmannbeck Electronic
Re: vServer VS2-free v2.1 nicht mehr Kostenlos?
« Antwort #2 am: 02.Dezember 2022, 03:41:03 »

Hallo,

ist bei mir auch so und würde mich auch interessieren, ob das jetzt wirklich so sein soll oder ein Fehler vom System ist…
Gespeichert
cu

Ihno

DirkatEUserv

  • father of your servers
  • Administrator
  • Jungspund
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 217
    • http://www.euserv.de
Re: vServer VS2-free v2.1 nicht mehr Kostenlos?
« Antwort #3 am: 02.Dezember 2022, 09:39:50 »

Hallo an alle,

sorry, daß ich mich so selten hier zu Wort melde. Ich denke, jeder kann sich vorstellen, daß wir als einer der wenigen komplett konzernunabhängigen Hosting-Anbieter in der EU mit eigener Infrastruktur auch eine eigene Roadmap für z.B. IAAS, PAAS oder SAAS haben.

Es gibt nun die "regulären" VS2 - Tarife sowie die Cloud - Services basierend auf VS2.

Alle VS2-free Nutzer, die bisher die 2EUR (netto) Setup Fee noch nicht gezahlt haben, werden _einmalig_ bei einer Verlängerung aufgefordert, den angezeigten Verlängerungsbetrag zu zahlen. VS2-free ist weiterhin monatlich kostenfrei. Und zwar solange wir den Dienst anbieten.

Die 2. Option ist die Umsetzung von Kundenwünschen, VS2-free nicht mehr jeden Monat verlängern zu müssen. Es besteht damit:

1.) Die Möglichkeit des Wechsels in eine jährliche manuelle Verlängerung (gegen ein sehr kleines Entgelt).
und
2.) Die Umgehung des Vertragslimits "Maximal 1x VS2-free je Account".

Die Funktionalität ist bei VS2-free und VS2-cloud identisch. Wir werden sehen, ob das so passt.


Zitat
ODER: Man möchte eine bestimmte Gruppe an Nutzern los werden. Aktuell fällt ja immer eine einmalige Einrichtungsgebühr an. Alte Accounts mussten aber nie etwas zahlen. Da sind vermutlich viele dabei, die noch ordentlich Last auf die Systeme bringen. Evtl. verlangt man jetzt einfach sozusagen "nachträglich" von allen komplett kostenlosen Nutzern diese einmalige Gebühr.


Das ist ein netter Nebeneffekt. Leider gibt es wie überall viele Cheater und Mißbräuche durch Fake-Accounts. Ja, diese werden sehr wahrscheinlich durch eine kleine einmalige Zahlung entfernt.

Im Rahmen neuer Hostnode Konfigs haben wir diese Woche SSD/NVMes auf neuen VS2 Systemen zum Caching eingeführt. Die bisherigen Systeme werden nach und nach ausgetauscht. Neben der erneuten Verbesserung der Performance durch das Caching wird der Nebeneffekt ebenso eine Verbesserung der Performance je VS2-Server bringen.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit.
Gespeichert
Dirk
CEO & Founder EUserv
 

Seite erstellt in 0.305 Sekunden mit 18 Abfragen.