VPS/vServer - virtual private server > VS2-free

Username / Passwort für Webconsole scheinen nicht zu funktionieren

(1/2) > >>

kundenservice:
Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass das "Default-Password for SSH or Webpanel (admin/root/
Administrator)" unter "Configure" > "Serverdata" für den SSH-Login verwendet wird.
Allerdings scheint das Passwort nicht akzeptiert zu werden.
Ich habe das Passwort kopiert und darauf geachtet, dass sich davor und danach keine Whitespaces befinden.

Als Login-Namen habe ich jeweils `root`, `admin`, und `Administrator` probiert aber nichts funktioniert.

Zum Login habe ich einfach die Webconsole probiert aber die gibt leider nur "Wrong password try again!" zurück.

Auch eine erneute Installation inklusive Reboot hat nicht geholfen.

Habe ich es mir zu einfach vorgestellt, dass das Passwort unter "Serverdaten" für den SSH-Zugang via Webconsole gedacht ist?

Forum-Support2:
Hallo,

die Webconsole ist zwar eingeschränkt in den Funktionen, aber der Login sollte mit root und Passwort problemlos funktionieren.

kundenservice:
Hallo Thomas,

das habe ich natürlich ebenfalls gedacht und das ist auch der Grund weshalb ich diesen Beitrag geschrieben habe.

Wäre es möglich dies mit meinem Vertrag zu prüfen?
Mittlerweile habe ich ja nur noch einen und ich kann momentan ohnehin nicht auf den Server zugreifen also kann die VM, seitens EUserv, auch nach bestem Wissen und Gewissen getestet werden.

Ich nehme an, dass der erwartete User für das Passwort unter "Default-Password for SSH
or Webpanel" dann root wäre? Oder wäre es admin? Oder Administrator?

PS: Kann man im Forum seinen Online-Status verstecken?

Forum-Support2:
IPv6?

kundenservice:
Sollte in diesem Fall nicht ein anderer Fehler kommen?
Bspw, dass der Host nicht erreicht werden kann?

Die Fehlermeldung ist ja explizit "Wrong password try again!".
Oder ist das ein Bug in der Webconsole?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln