Username / Passwort für Webconsole scheinen nicht zu funktionieren

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Username / Passwort für Webconsole scheinen nicht zu funktionieren  (Gelesen 3459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kundenservice

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8

Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass das "Default-Password for SSH or Webpanel (admin/root/
Administrator)
" unter "Configure" > "Serverdata" für den SSH-Login verwendet wird.
Allerdings scheint das Passwort nicht akzeptiert zu werden.
Ich habe das Passwort kopiert und darauf geachtet, dass sich davor und danach keine Whitespaces befinden.

Als Login-Namen habe ich jeweils `root`, `admin`, und `Administrator` probiert aber nichts funktioniert.

Zum Login habe ich einfach die Webconsole probiert aber die gibt leider nur "Wrong password try again!" zurück.

Auch eine erneute Installation inklusive Reboot hat nicht geholfen.

Habe ich es mir zu einfach vorgestellt, dass das Passwort unter "Serverdaten" für den SSH-Zugang via Webconsole gedacht ist?
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Username / Passwort für Webconsole scheinen nicht zu funktionieren
« Antwort #1 am: 21.Januar 2023, 10:38:02 »

Hallo,

die Webconsole ist zwar eingeschränkt in den Funktionen, aber der Login sollte mit root und Passwort problemlos funktionieren.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

kundenservice

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Username / Passwort für Webconsole scheinen nicht zu funktionieren
« Antwort #2 am: 21.Januar 2023, 15:03:34 »

Hallo Thomas,

das habe ich natürlich ebenfalls gedacht und das ist auch der Grund weshalb ich diesen Beitrag geschrieben habe.

Wäre es möglich dies mit meinem Vertrag zu prüfen?
Mittlerweile habe ich ja nur noch einen und ich kann momentan ohnehin nicht auf den Server zugreifen also kann die VM, seitens EUserv, auch nach bestem Wissen und Gewissen getestet werden.

Ich nehme an, dass der erwartete User für das Passwort unter "Default-Password for SSH
or Webpanel" dann root wäre? Oder wäre es admin? Oder Administrator?

PS: Kann man im Forum seinen Online-Status verstecken?
« Letzte Änderung: 21.Januar 2023, 15:13:15 von kundenservice »
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Username / Passwort für Webconsole scheinen nicht zu funktionieren
« Antwort #3 am: 23.Januar 2023, 10:58:42 »

IPv6?
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

kundenservice

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Username / Passwort für Webconsole scheinen nicht zu funktionieren
« Antwort #4 am: 23.Januar 2023, 11:06:07 »

Sollte in diesem Fall nicht ein anderer Fehler kommen?
Bspw, dass der Host nicht erreicht werden kann?

Die Fehlermeldung ist ja explizit "Wrong password try again!".
Oder ist das ein Bug in der Webconsole?
Gespeichert

MakerAG

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Username / Passwort für Webconsole scheinen nicht zu funktionieren
« Antwort #5 am: 11.Februar 2023, 18:40:11 »

Hallo,

ich habe seit gestern ebenfalls einen VS2-free und kann mich nicht einloggen. Habe auch eine Neuinstallation des Systems (Ubuntu 22.04) durchgeführt. Dadurch wurde im Kundencenter auch eine neues Kennwort generiert. Login klappt trotzdem nicht. Weder über Tools -> Webconsole noch über Putty. Bei Putty komme ich noch nicht einmal auf SSH.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Username / Passwort für Webconsole scheinen nicht zu funktionieren
« Antwort #6 am: 12.Februar 2023, 09:45:19 »

Hallo,

Sie müssen erstmal unterscheiden zwischen:

1.) Login via Webconsole nicht möglich

und

2.) Login via PC+Putty nicht möglich.


Nun zum Finden der Ursache:

bei 1.)
Der häufigste Fehler ist ein kleines "L" (l) und ein großes "i" (I) im Passwort. Generell wird sich immer mit dem Nutzernamen "root" (Linux) eingeloggt.

Der zweithäufigste Fehler ist beim Kopieren des Passwortes via Copy/Paste. Ein Passwort "AAbbCCdd11" ist etwas anderes als "AAbbCCdd11 " (also mit Leerzeichen am Ende). Prüfen Sie das ggf. nochmal.


bei 2.)
Fehler sind identisch mit 1).
Es kommt jedoch meist noch dazu, dass Nutzer sich auf einer IPv6 Adresse verbinden wollen, bei sich lokal aber keine IPv6 Unterstützung aktiviert haben. Hier müssen Sie entweder lokal die IPv6 Unterstützung komplett aktivg haben oder im Kundencenter eine IPv4 buchen.


Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

kundenservice

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Username / Passwort für Webconsole scheinen nicht zu funktionieren
« Antwort #7 am: 13.Februar 2023, 14:42:55 »

Hallo,

es geht hier nur um die Webconsole. Putty wurde nie verwendet und wurde hier auch nicht erwähnt. Ich bin mir daher nicht sicher weshalb wir das hier unterscheiden und überhaupt erwähnen müssen.
Zu 1.: wie bereits im ersten Post erwähnt, wurde das Passwort nur kopiert. Daher ist auch der Hinweis auf L, i oder auch andere Zeichen nicht relevant.

Und es wurde weiterhin darauf geachtet, dass kein Leerzeichen dabei ist.

EDIT: ich habe es gerade nochmal probiert und das Problem besteht leider auch weiterhin. So gehe ich immer vor:

1. Reinstallation "Ubuntu 22.04 LTS (Jammy Jellyfish) - 64Bit - minimal v4" mit "Normal" und "Englisch"
2. Warten bis die Installation abgeschlossen ist
3. Bei "Serverdata" -> "Default-Password for SSH or Webpanel (admin/root/Administrator):" das Passwort kopieren
4. Unter "Tools" -> "Webconsole" probieren einzuloggen mit Nutzername "root" und den kopierten Passwort

Ich kann auch ein Video machen, falls das hilft. Es ist bei anderen Providern eigentlich sehr, sehr einfach, nur hier scheint es Probleme zu geben.

Ich wundere mich auch, dass mir das Portal in Englisch angezeigt wird obwohl ich unter "Settings" als Language "German (default)" eingestellt habe. Und das Forum hier scheint auch nicht mehr ganz taufrisch zu sein, und sollte sicherlich mal geupdated werden, da es dafür ein paar bekannte Schwachstellen gibt.
« Letzte Änderung: 13.Februar 2023, 21:24:10 von kundenservice »
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Username / Passwort für Webconsole scheinen nicht zu funktionieren
« Antwort #8 am: 26.Februar 2023, 10:45:56 »

IPv6?
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.102 Sekunden mit 18 Abfragen.