VPS/vServer - virtual private server > vServer allgemein
ERLEDIGT:vServer nicht erreichbar und kann IPv6 Default-Gateway nicht pingen
timtekno:
Hallo,
war lange nicht mehr da lief auch alles gut für lange - dafür danke.
Nun sind die beiden Server, seit 2023-11-08 21:50 Uhr, nicht erreichbar und das Gateway auch nicht.
Hab ich ne mail verpasst?
Hat die T-Com ein Problem ?
Passt bei euch was nicht ?
Pass was bei mir nicht mehr?
Ist bemerkenswert ruhig hier im Forum.
Wäre nett wenn ihr mal nachsehen könntet.
Danke.
Ps Eine Seite wo aktuelle HW/SW-Ausfälle gelistet sind wäre schön. Am besten gleich oben vorm Forum. :D
timtekno:
4 Tage später: 4682 neu installiert -> keine Ping, kein Putty. Alle anderen Webanfragen meines PCs funktionieren.
Server IP: 2a02:0180:0006:0001:0000:0000:0000:02bf/128
Forum-Support2:
--- Code: ---~]# ping6 -f 2a02:0180:0006:0001:0000:0000:0000:02bf
PING 2a02:0180:0006:0001:0000:0000:0000:02bf(2a02:180:6:1::2bf) 56 data bytes
.^
--- 2a02:0180:0006:0001:0000:0000:0000:02bf ping statistics ---
13852 packets transmitted, 13852 received, 0% packet loss, time 2492ms
rtt min/avg/max/mdev = 0.116/0.146/0.690/0.029 ms, ipg/ewma 0.179/0.152 ms
--- Ende Code ---
Der Server läuft.
timtekno:
Das glaub ich wohl das der Server läuft.
Aber dennoch kann ich ihn von zwei völlig unabhängigen Rechnern nicht pingen ( und mit unabhängig meine ich wirklich unabhängig). Das einzige was die Rechner gemeinsam haben ist das sie in der selber Stadt sind und das Telekom Netz benutzen. Die haben euch nicht fälschlicherweise aus dem Internet verbannt - oder ?
p200300f277048855628334fffe578373.dip0.t-ipconnect.de - wenn das überhaupt eine Telekom Adresse ist, ist der erste und letzte Hop.
Da beide, nicht erreichbaren Server, über das gleiche Gateway bei euch gehen, was kluger weise keinen Ping erwiedert:
fd78:232c:fe45:934b:0000:0000:0000:0001
und der zweite Server 2a02:0180:0006:0001:0000:0000:0000:02bf heisst, geh ich mal davon aus ein GateWay Ausfall aufgefallen wäre - oder ?.
Mfg T
PS Ja, ich das weiß das schlimmste an Computerproblemen sind die User.Sry. :D
Forum-Support2:
Hallo,
der Trace versackt extern zur Telekom, wir machen dort ein Ticket auf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln