Forum EUserv

Webspace-Foren => Webspace - Allgemein => Thema gestartet von: Muischakl am 19.Januar 2011, 21:45:23

Titel: .htm funktioniert in Unterordner, .html aber nicht
Beitrag von: Muischakl am 19.Januar 2011, 21:45:23
Hallo,

momentan habe ich den Webspace DE-Special 2010 und versuche gerade, http://roundcube.net/ (http://roundcube.net/) darauf zu installieren.
Weit komme ich allerdings nicht, da schon bei einem Aufruf einer Datei im Unterordner /www/data/roundcubemail-0.4.2/installer Fehlermeldungen bekomme. Bei einem Test mit einer Datei "test.*" mit dem einfachen Inhalt "Test" fiel mir auf, dass

- www."meineseite".de/roundcubemail-0.4.2/installer/test.txt sich öffnen lässt
- www."meineseite".de/roundcubemail-0.4.2/installer/test.htm sich ebenfalls öffnen lässt
- www."meineseite".de/roundcubemail-0.4.2/installer/test.html dagegen die Fehlermeldungsseite "Internal Server Error" im Browser ergibt, ebenso wie test.php

Was ist der Grund dafür und wie kann ich dies ändern?
Freue mich über jede Antwort.
Titel: Re: .htm funktioniert in Unterordner, .html aber nicht
Beitrag von: timo am 18.Februar 2011, 11:09:49
Hallo,

"Internal Server Error" ist meistens auf fehlerhafte .htaccess Dateien zurückzuführen.
Wenn Sie nicht weiterkommen, bitte ein Ticket beim Support öffnen, damit wir dies genauer klären können.

Timo