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Server-Foren => Root-Server - Allgemein => Thema gestartet von: debianfan am 07.Dezember 2014, 10:56:02
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Guten Morgen,
ich habe einen Host & mehrere proxmox-VM auf dieser Maschine.
Die Proxmox-VM lassen sich einfach sichern per rsync -
rsync -auvz /backup/ --progress ftpbackup-XXXXXX@rsync1.euserv.de::ftpbackup-XXXXXX/
Die Hostmaschine zickt rum - warum weiss ich nicht:
rsync -auvz /var/lib/vz/dump/ --progress ftpbackup-XXXXXX@rsync1.euserv.de::ftpbackup-XXXXXX/
@ERROR: chroot failed
rsync error: error starting client-server protocol (code 5) at main.c(1534) [sender=3.0.9]
Vorschläge ?
gruß
Sebastian
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Ich kann seit heute Vormittag nichts mehr auf meinen Backup-FTP hochladen (vom Root-Server aus).
Vielleicht dasselbe Problem?
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könnte sein - jetzt gehts auf einmal wieder - probier es auch nochmal & melde Dich mal hier 8)
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Bei mir geht's leider noch nicht. Also vielleicht doch nicht dasselbe Problem... ;)
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welche Fehlermeldung bringt er denn?
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Das wollte ich gerade herausfinden. "Leider" geht es nun auch bei mir wieder. ;)
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das nächste mal - immer die Fehlermeldung abspeichern - vor allem falls Du ein Ticket aufmachen willst - sonst ist der Support auch ziemlich hilflos
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Leider gab es nicht direkt eine Fehlermeldung. Ich habe nur festgestellt, dass meine Backup-Skripte keinen Upload mehr gemacht haben. Per FTP-Programm über meinen Windows-Rechner ging der Zugriff einwandfrei.
Aber jetzt im Moment komme ich gar nicht mehr drauf, schlicht ein Timeout.
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Heute Morgen ging's noch nicht, nun aber wieder. Mal schauen, wieviele Aussetzer es in nächster Zeit noch gibt...
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Hallo,
bitte prüfen Sie durch einen parallelen ICMP-request an den Hostnamen, welche IP Sie nutzen. Es wäre dabei interessant, ob die Probleme (sofern sie auftreten) nur einer IP oder verschiedene IP's (resp. Hosts) zuzuordnen sind.
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Hallo,
bitte prüfen Sie durch einen parallelen ICMP-request an den Hostnamen, welche IP Sie nutzen. Es wäre dabei interessant, ob die Probleme (sofern sie auftreten) nur einer IP oder verschiedene IP's (resp. Hosts) zuzuordnen sind.
Ich gestehe meine Unwissenheit - was muss ich auf meiner Hostmaschine eingeben ?
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Hallo,
das ist recht simpel:
Terminalfenster #1: Die eigentliche Übertragung
ftp <Hostname>
(Hostname kann sein z.B. 'backupftp1.kundencontroller.de')
Terminalfenster #2: Der ICMP-Echorequest (=ping)
ping <Hostname>
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Also bei mir wäre das:
85-31-185-18.blue.kundencontroller.de (85.31.185.18)
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ich glaube er meint nicht die IP von Deinem Host sondern vom Backupserver
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Ja, das IST die IP vom Backupserver.
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Mal bekomme ich die IP:
85.31.185.42
und mal die IP:
85.31.185.39
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Heute Nacht ging es mal wieder nicht, wie ich gerade feststelle. Bzw. es ging ganz selten (um 3:30 und 6:09 Uhr ging es, dazwischen und danach nicht). Ich erhielt u. a. den Fehler "Login failed" und jetzt im Moment "421 Service not available".
Die Logindaten sind aber definitiv korrekt.
Komischerweise kann ich mich von meinem Windows-Rechner aus derzeit einloggen (Tunneling über einen SSH-Client natürlich).
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Ich sichere grade meine gepackten VM's auf den rsync1 - ohne Probleme:
root:~# rsync -auv /backup/ --progress ftpbackup-245725@rsync1.euserv.de::ftpbackup-245725/
mit 11 MB pro Sekunde
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In der letzten Nacht ging es endlich mal wieder.
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es gibt seit letzter Nacht wieder Probleme - habe mal 2 Tickets aufgemacht - mal schauen was passiert
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Bei mir ging's (03:30 Uhr). Allerdings ist Onlinefestplatte vermutlich nicht gleich Backup-FTP.
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Bei mir ging's (03:30 Uhr). Allerdings ist Onlinefestplatte vermutlich nicht gleich Backup-FTP.
Hmmmmmm - der Support hat inzwischen geantwortet - es gab wohl irgendwelche Probleme - heute mittag ging es wieder.
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Hallo,
nein, Onlinefestplatte (BackupHD / FSP - Tarife) ist eine andere Serverstruktur als die in Servertarifen enthaltenen FTP-Backupspeicher.