Forum EUserv

VPS/vServer - virtual private server => vServer - HowTo's => Thema gestartet von: MichaelP am 11.Juni 2009, 17:20:08

Titel: Email Backup Server
Beitrag von: MichaelP am 11.Juni 2009, 17:20:08
Moin Moin
könnte von euch jmd mir erklären wie ich einen backup server für mx einrichte??
apache ftp etc sind für mich kein problem, nur mail habe ich null (wirklich 0) Ahnung

Auf meinem Vserver betreibe ich ja ein wenig webhosting, aber aufgrund der immer extremeren schwankungen würde ich gerne einen fallback server für mailing einrichten

mx einträge usw sind bereits fertig müssen nur noch geladen werden, aber wie muss ich smtp auf meinem 2en server einrichten?


lg Michael
Titel: Re: Email Backup Server
Beitrag von: timo am 12.Juni 2009, 16:10:48
Hallo,

hier ist die Frage, der Distribution und des bevorzugten Mailservers.

Für Postfix findet sich zBsp.  hier  (http://www.howtoforge.de/howto/postfix-als-backup-mx-einrichten/) die entsprechende Information :)

Gruß Timo,
Titel: Re: Email Backup Server
Beitrag von: MichaelP am 12.Juni 2009, 22:12:16
supi dankeschön =), damit komm ich zurecht :D


Grüße Michael