Forum EUserv

Domain-Foren => Domainregistrierung - Allgemein => Thema gestartet von: DirkatEUserv am 16.Oktober 2009, 17:25:50

Titel: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: DirkatEUserv am 16.Oktober 2009, 17:25:50
Hallo,

die Denic, die Vergabestelle für die Domainendung .DE, beendet ab nächster Woche die Beschränkung eines Domainnamens auf mindestens 3 Zeichen usw..

Infos dazu entnehmen Sie bitte der folgenden Pressemeldung von DENIC:
http://www.denic.de/denic-im-dialog/news/2413.html?cHash=bd6e9712d6

EUserv wird sich über seine Muttergesellschaft, die ISPpro Internet KG (DENIC-Mitglied), an dem Registrierungsverfahren beteiligen, das nach dem "First Come - First Serve" - Prinzip ablaufen wird.

Aktuellen beraten wir intern, wie wir das so kurzfristig umsetzen und werden Ihnen zu Beginn der nächsten Woche weitere Informationen über die Voranmeldung mitteilen.

Wir haben dazu einen Diskussionsthread im Forum eingerichtet, wo Sie Fragen oder Meinungen posten können:


mit freundlichen Grüßen,
Dirk
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: Heimchen am 16.Oktober 2009, 17:31:39
Tjoa interesse hätte ich an einer Kürzeldomain. Allerdings halte ich es für sehr unwahrscheinlich an eine solche Domain zu kommen. Da es so wenige Domains gibt wird sicherlich ein Großteil der Adressen an Leute gehen die direkt bei den Hostern sitzen und eine solche Domain haben wollen.

Bei Domainfactory möchten die 25eur für einen Versuch unabhängig ob es glückt oder nicht. Schade.
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: mr-magoo am 16.Oktober 2009, 17:58:57
ich werde es auch probieren lassen... mal schauen... hoffnung hab ich allerdings auch kaum...  :-[

ich denke da nur an sedo und die anderen grabber...  >:(
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: R1CO am 16.Oktober 2009, 18:30:15
Mal eine Frage: Ab wann kann man denn HIER eine zweistellige domain beantragen? Ab 9 Uhr an dem Tag, oder wie??
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: ejone.next am 16.Oktober 2009, 18:31:49
na ich hoffe mal, dass die domains wie "ss.de" oder so wenigstens sperren...
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: White2001 am 16.Oktober 2009, 18:51:31
am 9:00 dürfen die Registrare ihre Reservierungen abgeben, mit 4 stück pro minute.

was jetzt auch geht sind nur nummern Domain's wie Handynummer.de

Da sind die Chancen größer...

Aber es wird bestimmt irgend ein geschäftiger Domain-grabber versuchen alles abzugrasen,
indem er über alle 240 denicmitglider verteilt :)
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: onair am 16.Oktober 2009, 20:14:34
Hallo Zusammen!

Vorallem schreibt Sedo schon das sie alle Domains haben.
Das wäre doch mal was für eine Abmahnung. Würde ja mal den richtigen Treffen.
Also Euserv. ran an den Speck.
Ich glaube die Denic wäre schon böse auf Sedo.

Schönes Wochenende
 
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: panda81 am 17.Oktober 2009, 00:17:40
Ich würde mir eh keine Hoffnung machen, die Leute werden zu Hunderttausenden um 0 Uhr vor ihrem Pc sitzen und blöd glotzen, weil alle Domains schon weg sind.  :o Haha!
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: yochecker am 17.Oktober 2009, 09:15:05
hallo

das soll doch keine mecker-diskussion werden  ;)
also ich würde mich auch freuen, wenn ich ein paar der neuen domains abbekommen würde :) und hoffe das sich euserv etwas einfallen lässt um dessen kunden einige der begehrten domains sicher zustellen.
@white2001: wo hast du denn das mit den 4 stück pro minute her? davon hab ich nichts gelesen...

ich jedenfalls hätte gerne ein verfahren bei euserv, wo ich nur etwas zahlen muss wenn ich eine domain abbekommen hab ;)
außerdem soll es an sich nicht soviel kosten (am besten ja so gut wie nichts ;D )

gruß
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: White2001 am 18.Oktober 2009, 10:32:34
@yochecker : hm, stand zu beginn noch auf der DENIC seite...

jetzt nicht mehr...

heise, zitiert es noch :
"
Teilnehmende Mitglieder müssen nun der Denic eine IP-Adresse mitteilen, nur über diese dürfen per signierten Mails Registrierungswünsche abgegeben werden. Jedes Mitglied darf maximal vier Registrierungswünsche pro Minute am eigens eingerichteten Registry Interface abgeben.
"

Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: GThreepwood am 18.Oktober 2009, 11:07:23
also ich würde mich auch freuen, wenn ich ein paar der neuen domains abbekommen würde :) und hoffe das sich euserv etwas einfallen lässt um dessen kunden einige der begehrten domains sicher zustellen.
Da womöglich alle die zumindest eine haben mögen genauso denken, ("ich würd gern ein paar mit einem oder zwei Buchstaben bekommen", deine Handynummer halt ich da für realistischer) drück ich mal die Daumen, dass wenigstens der erste Schwung der ersten zwei Minuten hier Erfolg hat.
Glaubst du an mehrere Domains pro User? So ähnlich, wie man immer alleine vor begehrten Internetauktionen sitzt.
Viel Glück an die, die es probieren :)
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: pinoccio am 18.Oktober 2009, 15:54:25
Also ich wäre für ein verfahren bei dem man mehrere wünsche äußern könnte meinentwegen maximal 5 oder 10... und dann von 1 - 10 durchgecheckt wird ob sie noch frei ist und falls ja, dann regestriert wird. Allerdings fände ich es unfair wenn kosten entstehen falls man gar keine domain abbekommt. verkraftbar wären 5EUR bearbeitungsgebühr für einen antrag mit 5-10 domains oderso und dann halt einen preis für die domain falls man sie bekommt.

grüße pino
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: MasterM am 18.Oktober 2009, 20:13:53
Hmm, da stehen die chancen wohl wirklich sehr schlecht, eine ab zubekommen.
de.de währe mein Favorit, da mein Kürzel.
Naja
so long
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: Forum-Support2 am 19.Oktober 2009, 08:57:47
Hallo,

die Vorregistrierung wird von Montag 19.10.2009, 18 Uhr bis Donnerstag, 22.10.2009, 18 Uhr stattfinden.

Ab dem 23.10.2009, 9 Uhr können je DENIC-Mitglied maximal 4 Domainregistrierungswünsche pro Minute übermittelt werden. Die ersten Registrierungsplätze sind entsprechend rar.

Genaue Daten über Abwicklung und Preise geben wir heute noch bekannt.


viele Grüße,
Thomas
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: Heimchen am 19.Oktober 2009, 09:54:51
na ich hoffe mal, dass die domains wie "ss.de" oder so wenigstens sperren...

Und wenn Susanne Sauerbier, erfolgreiche Geschäftsfrau, nun interesse an dieser Domain hat weil die prima in ihre CI passt?

Als wenn sich nun alle rechtsextremen auf diese Domains stürzen und dort Propagandamaterial verteilen.
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: bibi am 19.Oktober 2009, 10:29:12
Hallo alle miteinander,
ich finde ja: nur wer mitspielt, kann gewinnen.
Und da sie versprochen haben, noch heute genauere Infos dazu herauszugeben, wie es werden soll,
kann man doch versuchen zu kriegen, was man gerne hätte.

Dabeisein und Mitfiebern ist doch auch schon was, ODER?  :D

Und stellt euch vor, dass es ja durchaus sein kann, dass ihr eine oder mehrere Vorbestellte bekommt.
Ich werds versuchen, denn verlieren kann ich nichts. Immer vorausgesetzt, dass die Domains die nicht
geregt werden konnten, nichts kosten.

LG
BIBI
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: Heimchen am 19.Oktober 2009, 12:35:12
Hallo alle miteinander,
ich finde ja: nur wer mitspielt, kann gewinnen.
Und da sie versprochen haben, noch heute genauere Infos dazu herauszugeben, wie es werden soll,
kann man doch versuchen zu kriegen, was man gerne hätte.

Dabeisein und Mitfiebern ist doch auch schon was, ODER?  :D

Und stellt euch vor, dass es ja durchaus sein kann, dass ihr eine oder mehrere Vorbestellte bekommt.
Ich werds versuchen, denn verlieren kann ich nichts. Immer vorausgesetzt, dass die Domains die nicht
geregt werden konnten, nichts kosten.

LG
BIBI


Wenn der Spass nichts kostet werde ich auch ein oder zwei domains versuchen zu registrieren. Aber wenn allein für den Versuch Gebühren anfallen bin ich weiterhin mit meinen vorhandenen Domains glücklich ;)
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: DirkatEUserv am 19.Oktober 2009, 16:41:03
Vorregistrierung für den erweiterten DE-Namensraum

In welchem Zeitraum findet die Vorregistrierung statt?
Die Vorregistrierung beginnt am 19.10.2009 um 18 Uhr und endet am 22.10.2009 um 18 Uhr. (MEST)

Wann beginnt die Registrierung der Domains bei DENIC?
Die DENIC nimmt ab dem 23.10.2009, 9:00:00 Uhr, Domainregistrierungen entgegen. Jeder Provider darf pro Minute nur 4 Domainaufträge versenden.

Wo kann ich die Domains vorregistrieren?
Alle Domains müssen im Kundencenter über den Menüpunkt "Vorregistrierung .DE" in dem Formular vorgemerkt werden.


Was kostet die Vorregistrierung generell?
Die Vorregistrierung kostet 10,- EUR (inkl. 19% MWSt.) je Domain und ist IMMER zu zahlen, egal, ob die Registrierung erfolgreich war oder nicht.


Wie ist zu zahlen?
Die Vorregistrierungsgebühr muss vorab JE DOMAIN gezahlt werden und muss bis zum Donnerstag, 22.10.2009, 18 Uhr, auf unserem Konto eingegangen sein. Einzahlungsbelege, Kontoauszüge oder ähnliches werden NICHT akzeptiert. JE DOMAIN muss EINE Zahlung gemacht werden, d.h. bei 5 Domains müssen 5 Zahlungen gemacht werden.

Die Zahlung MUSS wie folgt lauten:
Verwendungszweckzeile 1: "KdNr.<IhreKundennummer>"
Verwendungszweckzeile 2: "IhreDomain.de"
Verwendungszweckzeile 3: "Vorname Nachname"

Bank: Deutsche Bank AG
Bankort: Gera
Kontoinhaber: ISPpro Internet KG
BLZ: 82070024
Kontonummer: 311774400


Können Kunden mit Wohnsitz ausserhalb Deutschlands mitmachen?
Nein, es sind ausschliesslich Kunden mit Wohnsitz in Deutschland möglich.

Wie ist der Ablauf der Vorregistrierung?
Die Vorregistrierung erfolgt nach dem "First-Come, First-Served" - Prinzip. Jede Domainvorbestellung wird nach der Eingangsreihenfolge bearbeitet.



Die Vorregistrierung wird unterteilt in "Slotgebote" und dem "First-Come, First-Served" - Prinzip.

"Slotgebote":
Bei den Slotgeboten handelt es sich um den "Kauf" eines der von für uns möglichen Domainaufträge in dem vorgegebenen 1-Minuten-Zeitfenster, das die DENIC erlaubt. Je zeitfenster sind 4 Domainaufträge möglich. Die Slotgebote erhöhen die Chance der Registrierung einer Domain erheblich.

Beispiel 1:
Start der Registrierung am 23.10.2009 um 09:00:00 Uhr

Sie haben auf Slot 3 geboten und den Zuschlag erhalten.
Ihr Registrierungswunsch wird am 23.10.2009 um 9:00:00 als 3. Auftrag an DENIC versendet.


Beispiel 2:
Start der Registrierung am 23.10.2009 um 09:00:00 Uhr

Sie haben auf Slot 13 geboten und den Zuschlag erhalten.
Ihr Registrierungswunsch wird am 23.10.2009 um 9:04:00 als 1. Auftrag an DENIC versendet.

Die Slotgebote für die ersten Plätze werden am 20.10.2009 in der Zeit von 8-24 Uhr versteigert.


"First-Come, First-Served"
Alle Slots, die nicht durch Gebote vorrangig von Domains belegt sind, werden nach Bearbeitung der Slots der Eingangsreihenfolge abgearbeitet.


Was kostet die Vorregistrierung für "Premium-Domainnamen" im Erfolgsfall?
Als "Premium-Domainnamen" gelten alle 1,2 und 3-stelligen Domains. (z.B. "123.de", "a.de" usw.)
Je erfolgreich registrierte "Premium-Domainnamen" kostet einmalig 10.000 EUR (inkl. MWSt.) und wird nach Zahlungseingang des Kunden auf den Kunden übertragen. Der Betrag wird nur berechnet, wenn die Domain erfolgreich registriert werden konnte.


Rechtliches:
Es ist möglich, dass einzelne jetzt freigegebene Domainnamen Marken- oder Namensrechte verletzten. Wir übernehmen als Registrar der Domain keine Prüfung auf eine mögliche Verletzung dieser Rechte; diese Prüfung obliegt dem Kunden als Domaininhaber. Die ISPpro Internet KG agiert bis zur Vollständigen Bezahlung der Domain als Treuhänder im Namen des Kunden.


Erfolgswahrscheinlichkeit:
Die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Registrierung ist gering - auch der erste Platz in der Vormerkliste führt nicht zwangsläufig zum Erfolg, da es sehr viele Bewerber für beliebte Domainnamen geben wird.


Sonstiges:
Es gelten unsere AGB. Im Fall der erfolgreichen Registrierung kommen zu den genannten Gebühren die regulären Kosten für eine .de-Domain pro Jahr + Setup im gewünschten Tarif hinzu.

Die offizielle Informationsseite finden Sie hier:
https://ssl.euserv.de/vorregistrierung/de.php

Sofern weitere Fragen bestehen, bitte posten!

mit freundlichen Grüßen,
Dirk
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: hallojo am 19.Oktober 2009, 17:24:45
das find ich sehr teuer dafür, dass die warscheinlichkeit unter 10% liegt!
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: Forum-Support2 am 19.Oktober 2009, 17:57:43
Hallo,

wir werden uns mit dem Start der Vorregistrierung im Kundencenter ein paar Minuten verspäten.

viele Grüße,
Thomas
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: kalinillo am 19.Oktober 2009, 19:12:37
Zitat
Was kostet die Vorregistrierung für "Premium-Domainnamen" im Erfolgsfall?
Als "Premium-Domainnamen" gelten alle 1,2 und 3-stelligen Domains. (z.B. "123.de", "a.de" usw.)
Je erfolgreich registrierte "Premium-Domainnamen" kostet einmalig 10.000 EUR (inkl. MWSt.) und wird nach Zahlungseingang des Kunden auf den Kunden übertragen. Der Betrag wird nur berechnet, wenn die Domain erfolgreich registriert werden konnte.

Also 10.000 EUR finde ich doch mal echt viel oder ist das etwa angemessen? Das ist doch nur eine Domain!
Was wäre denn wenn ich das nicht zahlen würde?

Und ich konnte eben eine Domain vor-registrieren die nur so lautet:    .  das ist doch wohl ein  Fehler oder , wie kann ich die denn wieder löschen? Es muss doch Möglich sein eine Vorregistrierte Domain wieder zu löschen...
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: Forum-Support2 am 19.Oktober 2009, 19:18:58
Hallo,

der Kundencenter steht nun für Vorregistrierungen zur Verfügung. Einige Bugs wurden noch bereinigt.

Viele Grüße,
Thomas
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: kalinillo am 19.Oktober 2009, 19:21:40
Ok, nun ist auch meine "ein Punk"  .  Domain verschwunden, aber kann ich denn trotzdem Domains die ich z.B. versehentlich mit Tippfehlern versehen hab, wieder aus der Vorregistrierung löschen?
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: hosenbund am 19.Oktober 2009, 19:31:16
wenn man F5 drückt auf der "Vorregistrierung :: Übersicht"-page, wird die bereits eingetragene domain ein zweites Mal hinzugefügt...

Wie von kalinillo  angesprochen wäre eine "edit" bzw "delete" funktion nicht schlecht :)
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: yochecker am 19.Oktober 2009, 19:55:09
ehm... sind das wirklich 10 000 EUR (in worten: zehntausend)?!? hab ich was verpasst?
was ist eigentlich mit domains, die andere euserv mitglieder bereits vorregistriert haben... wird darauf aufmerksam gemacht? wieso soll ich 10 EUR zahlen, wenn sie bereits jemand vor mir bei euserv reserviert hat, ich also keine chance mehr hab?
außerdem ist bis jetzt immer noch kein delete-button dabei... könnte das bitte hinzugefügt werden...

EDIT: kann man die abrechnung nicht mit bankeinzug machen?
seit wann gibt es überhaupt 3 verwendungszweckzeilen, ich hab bis jetzt auf den überweisungsfomularen immer nur 2 gesehen ;)
Zitat
Die Zahlung MUSS wie folgt lauten:
Verwendungszweckzeile 1: "KdNr.<IhreKundennummer>"
Verwendungszweckzeile 2: "IhreDomain.de"
Verwendungszweckzeile 3: "Vorname Nachname"
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: Forum-Support2 am 19.Oktober 2009, 20:10:27
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, wir prüfen das intern.

Eine Deaktivierungs-Funktion für jede Domain steht jetzt zur Verfügung. Bitte nutzen Sie den Button "Deaktivieren" um eine vorregistrierte Domain "inaktiv" zu schalten, z.B. wenn Sie die nicht mehr brauchen.

viele Grüße,
Thomas
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: spamfilter001 am 19.Oktober 2009, 20:39:49
ähm hab ich das richtig gelesen ? wenn eine Domainregistrierung klappt mit einer 2stelligen DOmain

werden 10.000 EU fällig JE erfolgreich gereggte Domain ?

Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: pinoccio am 19.Oktober 2009, 21:31:27
was ist eigentlich mit domains, die andere euserv mitglieder bereits vorregistriert haben... wird darauf aufmerksam gemacht? wieso soll ich 10 EUR zahlen, wenn sie bereits jemand vor mir bei euserv reserviert hat, ich also keine chance mehr hab?

das würde mich auch interessieren...
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: uname am 20.Oktober 2009, 08:45:54
Die Anzahl der Leute die eine Domain vorregistrieren sollte sich auf die Leute beschränken, die auch wirklich

1 0 . 0 0 0  E U R O   (in Worten: ZEHNTAUSEND EURO)
zahlen wollen für ihre Domain.

Scheint ein Standardpreis zu sein. Da werden viele Leute viel Geld verdienen und noch mehr Leute viel Geld verlieren. Vor allem werden anschließend die Anwälte gut beschäftigt sein. Schade um das viele Geld.
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: Forum-Support2 am 20.Oktober 2009, 11:34:05
Hallo,

die Auktion für die Registrierungszeitfenster ist eröffnet.

Link: https://support.euserv.de/auktion

Für jede Aktion ist Kundennummer und Passwort nötig!

Bei Fragen bitte hier posten!

viele Grüße,
Thomas
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: wolle79 am 20.Oktober 2009, 12:12:19
Hoi,

vielleicht für einige interessant, eine Liste der DE Domains und der akt. Status( frei / belegt):

http://www.peew.de/domains/denic/kurze-de-domains-domainrichtlinien-anpassung-2009-10-23.html (http://www.peew.de/domains/denic/kurze-de-domains-domainrichtlinien-anpassung-2009-10-23.html)

Wolle :D
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: Forum-Support2 am 20.Oktober 2009, 14:04:13
Hallo,

im Kundencenter im Vorregistrierungstool wurden noch einige Bugs behoben.
Weiterhin steht jetzt die Möglichkeit der Löschung der Domain zur Verfügung.

viele Grüße,
Thomas
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: Forum-Support2 am 20.Oktober 2009, 16:12:18
Hallo,

als erstes einmal vielen Dank für Eurer Feedback!

Wir haben darauf hin heute unsere Vorregistrierungsphase und die Infos dazu erweitert und genauer erläutert.

Zusammengefaßt gibt es jetzt zusätzlich eine kostenfreie Vorregistrierungsphase, die am Donnerstag um 20 Uhr startet. In dieser Phase sind ALLE Vorregistrierungen kostenfrei, es werden ausschliesslich einmalig Gebühren je Domain berechnet, wenn die Domain erfolgreich registriert werden konnte.

Es ergibt sich daraus folgende Priorität beim Start der eigentlichen Registrierung am Freitag, 23.10.2009, 9 Uhr:

1.) Abarbeitung der Slotgebote und der darauf positionierten Domains https://support.euserv.de/auktion/
2.) Abarbeitung der kostenpflichtigen Vorregistrierungen nach Eingangsreihefolge bei uns.
3.) Abarbeitung der kostenfreien Vorregistrierungen nach Eingangsreihenfolge bei uns.

Wir haben das Ganze in einer erweiterten Informationsseite zusammengefaßt:
https://ssl.euserv.de/vorregistrierung/de.php

viele Grüße,
Thomas
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: 13159554 am 20.Oktober 2009, 19:44:37
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zur vorregistrierung.

Wenn ich eine zwei stellige de domain registeren will, muss ich Ihnen bis Donerstag Morgen 25 Euro Bearbeitung überweisen.

Ist dies Richtig?

Ich sehe teilweise 10 Euro dann wieder 25. Daher frage ich lieber noch mal nach.

Was passiert mit dem Geld, wenn ich nicht den Zuschlag bekomme?

Grüße
Franz
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: Forum-Support2 am 20.Oktober 2009, 19:49:21
Hallo,

die kostenpflichtige Vorregistrierung kostet 10,- EUR je Domain und ist erfolgsunabhängig, d.h. die Gebühr fällt während der kostenpflichtigen Vorregistrierungsphase in jedem Fall an.

Die 25,- EUR für größer/gleich 4-stellige Domains fallen nur an, wenn Sie die Domain auch wirklich bekommen haben (d.h. erfolgsabhängig).

viele Grüße,
Thomas
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: 13159554 am 20.Oktober 2009, 19:51:50
Ok. Ich fasse einmal zusammen.

Ich überweise Ihnen 20 Euro für 2 DE Domains.

Bin ich dann auch evtl in diesen Phasen dabei?

9:00 Uhr Bearbeitung Vorregistrierungen auf Slotgebote 1-4   ab 25,- EUR je Domain*
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: Forum-Support2 am 20.Oktober 2009, 20:21:11
Ok. Ich fasse einmal zusammen.
Ich überweise Ihnen 20 Euro für 2 DE Domains.

Nein, Sie überweisen 2x 10 EUR. (siehe Beschreibung ganz oben)

Bin ich dann auch evtl in diesen Phasen dabei?
9:00 Uhr Bearbeitung Vorregistrierungen auf Slotgebote 1-4   ab 25,- EUR je Domain*

Nein, dafür müssen Sie unter https://support.euserv.de/auktion/ mitbieten um sich zu platzieren.

viele Grüße,
Thomas
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: 13159554 am 20.Oktober 2009, 20:25:18
danke für die schnelle Antwort.

Sollte ich hier einen Platz bekommen, so kann ich dies auch nach dem Donnerstag überweisen?
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: Forum-Support2 am 20.Oktober 2009, 20:27:53
danke für die schnelle Antwort.

Sollte ich hier einen Platz bekommen, so kann ich dies auch nach dem Donnerstag überweisen?

Nein, alle Zahlungen (kostenpflichtige Vorregistrierung und Slotgebote) müssen bis Donnerstag bei uns eingegangen sein.

viele Grüße,
Thomas
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: 13159542 am 20.Oktober 2009, 22:42:13
"Abarbeitung der Slotgebote und der darauf positionierten Domains"
Wie kann man denn eine Domain auf ein Slotangebot platzieren, das wird ja gar nicht abgefragt ?

"Nein, alle Zahlungen (kostenpflichtige Vorregistrierung und Slotgebote) müssen bis Donnerstag bei uns eingegangen sein."
Das ist ja nahezu unmöglich, wenn ich Mittwoch mittag das Slotangebot platziere, wie soll ich denn da bis Donnerstag überweisen (PayPal u.ä. geht ja wohl auch nicht) ?
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: Forum-Support2 am 21.Oktober 2009, 11:09:38
"Abarbeitung der Slotgebote und der darauf positionierten Domains"
Wie kann man denn eine Domain auf ein Slotangebot platzieren, das wird ja gar nicht abgefragt ?

Das machen Sie mit dem Slotvertrag, den Sie nach Ersteigerung von uns erhalten und bis heute Abend rücksenden müssen.

"Nein, alle Zahlungen (kostenpflichtige Vorregistrierung und Slotgebote) müssen bis Donnerstag bei uns eingegangen sein."
Das ist ja nahezu unmöglich, wenn ich Mittwoch mittag das Slotangebot platziere, wie soll ich denn da bis Donnerstag überweisen (PayPal u.ä. geht ja wohl auch nicht) ?

Doch, das klappt recht gut. Die meisten Vorregistrierungen, die gestern gemacht wurden sind heute beazahlt. Sofern Sie als "Late-Entry" kostenpflichtige Vorregistrierungen machen wollen, können Sie die zahlung auch per Direkteinzahlung bei der Deutschen Bank vornehmen und sofortige Buchung erfragen, dann wird sie sofort gebucht.

Viele Grüße,
Thomas
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: Forum-Support2 am 21.Oktober 2009, 12:05:27
Hallo,

die Auktion der Slots ist beendet. Es wurden die ersten 5 x 4 Slots komplett belegt, wir stellen aktuell die Gebote zusammen und informieren die Bieter über ihren Erfolg.

viele Grüße,
Thomas
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: 13159542 am 21.Oktober 2009, 12:09:53
Muß man eigentlich, wenn man einen der Slots ersteigert hat auch die 10.- Euro überweisen ?
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: Forum-Support2 am 21.Oktober 2009, 13:39:42
Muß man eigentlich, wenn man einen der Slots ersteigert hat auch die 10.- Euro überweisen ?

Ja, für alle Domains, die in der Phase der kostenpflichtigen Vorregistrierung vorregistriert wurden.
Die Slotgebote sind unabhängig von den Vorregistrierungen!

viele Grüße,
Thomas
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: Forum-Support2 am 22.Oktober 2009, 12:57:16
Hallo,

wir haben auf der Vorregistrierungsseite: https://ssl.euserv.de/vorregistrierung/de.php

einen Ablaufplan über die bereits abgeschlossenen und
noch vor uns stehenden Schritte bei der Einführung der
neuen DE-Domains veröffentlicht.

Was passiert heute noch?
Hier eine kleine Übersicht, wie der weitere heutige
Tagesablauf bei EUserv ist:

22.10.2009, 18:00 Uhr:
  Ende der kostenpflichtigen Vorregistrierung im Kundencenter              

22.10.2009, 18-20 Uhr:
  Löschung der nicht bezahlten und doppelten Vorregistrierungen,
  Markierung der bezahlten Vorregistrierungen im Kundencenter
          
22.10.2009, 20:00 Uhr,
  Beginn der kostenfreien Vorregistrierung im Kundencenter,
  die nach den kostenpflichtigen Vorregistrierungen
  abgearbeitet werden


Bitte beachten Sie UNBEDINGT:
Alle Vorregistrierungen, die bis heute 18 Uhr gemacht wurden und nicht bezahlt sind, werden gelöscht! Wenn Sie die Domains dennoch möchten, nehmen Sie die kostenfreie Vorregistrierung nochmal ab 20 Uhr vor!

Für weitere Hinweise und Fragen nutzen Sie bitte unseren Forenthread: http://forum.euserv.de/index.php?topic=4476.0


viele Grüße,
Thomas


Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: 13159554 am 22.Oktober 2009, 18:10:30
Hallo,

leider bekomme ich vom Email support keine Antwort.

Haben Sie meine Überweisung erhalten?

mfg
Franz Wack
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: timo am 22.Oktober 2009, 18:31:57
Hallo,

die Kollegen sind aktuell dabei, die Zahlungen zuzuordnen, bis 20:00 Uhr sollte dies spätestens passiert sein. Ein klein wenig Geduld noch, danke.

Gruß Timo,
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: hosenbund am 22.Oktober 2009, 18:59:08
ok, jetzt hab ich das mit den 10.000 auch gerallt...

Ist es moeglich die registrierung jetzt noch rückgängig zu machen? Was passiert wenn ich den Zuschlag bekomme, aber die 10.000 eur nicht bezahle?

MfG
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: 13159554 am 22.Oktober 2009, 19:51:10
Hallo

wie was 10.000 euro.

ISt dies bei meiner Wunschdomain dann acuh der Fall?

Grüße
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: kkp2321 am 22.Oktober 2009, 20:01:27
Nein, das ist der Preis wenn du direkt bei denic bestellt. Bzw. das ist der Preis den euserv bei denic bezahlen muss. Bzw. auch da denke ich das es Massenrabette und Firmenrabatte gibt.

Edit: Dem Text bitte keine Berücksichtigung schenken.
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: rmax am 22.Oktober 2009, 20:15:25
Sehe ich das richtig, daß auch für die Domains, die in der jetzt anlaufenden "kostenfreien" Vorregistrierungsphase bestellt werden, im Erfolgsfall bis zu 10.000 Euro zu zahlen ist?
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: mwachsmuth am 22.Oktober 2009, 20:19:06
Nein, nur für Premium-Domains, a.de, 123.de, xy.de müssen 10.000 Euro bei Erfolg gezahlt werden & natürlich auch in der kostenfreien Vorreg.
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: rmax am 22.Oktober 2009, 20:35:53
Nein, nur für Premium-Domains, a.de, 123.de, xy.de müssen 10.000 Euro bei Erfolg gezahlt werden & natürlich auch in der kostenfreien Vorreg.
Klar nur für die "Premium-Domains" (sic!), deshalb hatte ich ja geschrieben "bis zu".

Na, wenn sich EUserv da nicht mal jenseits der Grenzen von Preisangabenverordnung und guter Sitten bewegt, wenn eine "***kostenfreie***" Vorregistrierung beworben wird, in der einen Tabelle dann steht, daß im Erfolgsfall ab 25 Euro anfallen und sich erst wenn man dem Sternchen folgt, sich die Information findet, daß je nach Länge der Domain 10000 Euro Erfolgsprämie anfallen.

Eigentlich schade, denn bisher hatte ich EUserv für einen vertrauenswürdigen Anbieter gehalten.
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: kkp2321 am 22.Oktober 2009, 20:38:56
Ich bin nun etwas verwirrt.

Ich verstehe die Preise so, das die eine Tabelle die Presie bei EUSERV und die anderen die Preise bei denic sind.
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: dr.schwartz am 22.Oktober 2009, 20:45:19
Ich ärgere mich gerade furchtbar. Ad 1) Am Montag war von den 10.000 Euro im Erfolgsfall noch nirgendwo die Rede. Ad 2) Und gerade die dreistelligen Domains, die wegen einer geringeren Nachfrage überhaupt eine Chance hätten, wären wohl niemals 10k wert.
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: 13159554 am 22.Oktober 2009, 20:47:27
könnte sich hier mal ein Admin dazu melden?
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: rmax am 22.Oktober 2009, 20:49:19
Ich verstehe die Preise so, das die eine Tabelle die Presie bei EUSERV und die anderen die Preise bei denic sind.
Nein, die DeNIC-Gebühren sind für die neuen Domains nicht höher als bei jeder anderen de-Domain und in den <10,- Euro enthalten, die man bei den meisten Providern pro Jahr für eine Domain zahlt. Die 10.000 (in Worten zehntausend) Euro Erfolgsprämie sackt EUserv selbst ein.
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: Kadyz am 22.Oktober 2009, 20:51:21
Wo kann man denn kostenfrei vormerken? im Menüpunkt Vorregistrierung ist nichts zu sehen.
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: kkp2321 am 22.Oktober 2009, 20:54:07
rmax: Uff... ich bin froh noch nichts bestellt zu haben
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: dr.schwartz am 22.Oktober 2009, 21:12:20
Da ist in der Tat nichts zu sehen. Insbesondere kann daher keiner mehr seine Bestellungen stornieren:-((
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: mwachsmuth am 22.Oktober 2009, 21:14:14
Is bei euch der Punkt "Vorregistrierung" im KundenCenter auch ohne Funktion? Wie soll ich denn sonst vorbestellen? Einfach registrieren und auf gut Glück hoffen, dass ich the Winner bin? :o :-X
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: Forum-Support2 am 22.Oktober 2009, 21:55:10
Hallo,

es ist eigentlich ganz einfach:

Erfolgreiche Domains mit 1,2 oder 3 Stellen: 10.000 EUR einmalig
Alle anderen Domains im Erfolgsfall: 25,- EUR einmalig

## Diese Preise gelten nur für die Vorregistrierung, die jetzt im Kundencenter wieder verfügbar ist. ###

Im Nachgang falle nur die regulären Domaingebühren an, je nach dem, welchen Tarif ihr wählt.

Die "normale" Registrierung der "neuen" Domains ist voraussichtlich ab Montag verfügbar - ab dann gilt keiner dieser oben genannten Preise mehr sonder nur noch die regulären Domaingebühren. Wer also bis dahin warten kann, spart sich die 25 EUR. (Die 10k-Domains sind ohnehin fast unmöglich zu bekommen, weil extrem wenige vorhanden sind.)

Viele Grüße,
Thomas
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: rmax am 22.Oktober 2009, 22:03:54
es ist eigentlich ganz einfach:

Erfolgreiche Domains mit 1,2 oder 3 Stellen: 10.000 EUR einmalig
Alle anderen Domains im Erfolgsfall: 25,- EUR einmalig
Wenn es so einfach ist, warum steht das nicht überall *DEUTLICH* dabei, wo die *KOSTENLOSE* Vorregistrierung beworben wird?
Leute, so viel könnt Ihr mit der Aktion gar nicht verdienen, wie Euch die Preise und die Informationspolitik darüber an Reputation kosten.

Zitat
(Die 10k-Domains sind ohnehin fast unmöglich zu bekommen, weil extrem wenige vorhanden sind.)
Und warum macht Ihr den Affentanz mit den 10k dann überhaupt?
Andere Registrare haben ja gezeigt, daß es durchaus auch anders geht.
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: DirkatEUserv am 23.Oktober 2009, 08:53:29
Guten Morgen,

unser Registrierungssystem steht bereit und wartet auf 9:00:00 Uhr. Unsere Serverzeit wird minütlich mit dem DENIC-Server synchronisiert.

Informationen zur öfters in diesem Thread kritisierten Preispolitik werden wir zu gegebener Zeit erläutern. Zur Informationspolitik über die erfolgsabhängigen Kosten können wir uns unserer Meinung nach nichts vorwerfen - eher waren es zu viel Infos, wie man einigen Rückmails entnehmen konnte.

Heute morgen wurden wir noch von DENIC informiert, welche Domains nicht registrierbar sind, da für diese Domains rechtlicher Ärger ins Haus steht:

e.de
f.de
g.de
x.de
y.de
z.de
br.de
dw.de
hr.de
sr.de

Bereits registriert sind vw.de und o2.de.

Wir haben die o.g. Domains aus unserem System gelöscht, sofern diese bis zum Zeitstempel 8.45 Uhr vorhanden waren.

mit freundlichen Grüßen,
Dirk
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: Forum-Support2 am 23.Oktober 2009, 10:34:09
Hallo,

heute morgen wurden exakt um 9:00:00 Uhr die ersten 4 Aufträge an Denic zur Registrierung der neuen Domains versendet.

Insgesamt wurden unsererseits in die Abwicklung der Transaktionen innerhalb der letzten Woche zirka 192 Mannstunden an Programmier- und Testaufwand mit dem Ziel des maximalen Erfolges für Sie gesteckt.

Insgesamt sind mit Stand 10:40 Uhr 11136 der neuen DE-Domains registriert.

Damit sind bei DENIC zwischenzeitlich fast alle 1,2 und 3-stelligen Zahlendomains registriert.
Neue Voranmeldungen dieser kurzen Domains im Kundencenter sind sinnlos.

Bei Domains ab 4 Zahlen bestehen noch ein paar Chancen, gerade im Telefonnummernbereich. Ab 5 Ziffern steigen die Chancen deutlich.

Ab voraussichtlich Montag werden über den normalen Bestellweg auch die neuen Domains bestellbar sein. Leider gibt es schon Kunden, die das darüber versuchen - diese Bestellung müssen leider storniert werden.


viele Grüße,
Thomas

Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: 13159542 am 23.Oktober 2009, 13:08:27
Bekommt man irgendwie Bescheid obes geklappt hat? Bisher sehe ich nirgendwo eine positive oder negative Rückmeldung.
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: Forum-Support2 am 23.Oktober 2009, 13:42:35
Hallo,

aktuell ist der Registrierungsprozess noch im Gange. Ob ihre Domain über uns registriert wurde könne Sie im DENIC-Whois / Domainabfrage selbst herausfinden. In der Anzeige sehen Sie dann den Firmennamen "ISPpro Internet KG" - dann wäre die Domain bei uns. Die Zuordnung, da viele Domains doppelt und mehrfach bestellt wurden, kann noch ein paar Tage dauern.

viele Grüße,
Thomas
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: vci am 23.Oktober 2009, 15:52:29
Kann es deshalb sein, dass ihr deshalb auch erst einmal "euch" als Domaininhaber eintragt, bis diese Zuordnung vorgenommen wurde? Eine vierstellige Zifferndomain die ich geordert habe ist zumindestens bei euserv gelandet, nur steht da noch?/dauerhaft? Ronny als Domaininhaber drin.

Waere natuerlich schade, wenn bei euch die Mitarbeiter irgendwie Vorzugsrecht bekommen :-D
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: Forum-Support2 am 23.Oktober 2009, 16:01:52
Hallo,

ja, das ist korrekt und steht auch so auf der Infoseite:

Zitat
Rechtliches:
Es ist möglich, dass einzelne jetzt freigegebene Domainnamen Marken- oder Namensrechte verletzten. Wir übernehmen als Registrar der Domain keine Prüfung auf eine mögliche Verletzung dieser Rechte; diese Prüfung obliegt dem Kunden als Domaininhaber. Die ISPpro Internet KG agiert bis zur Vollständigen Bezahlung der Domain als Treuhänder im Namen des Kunden.

Hintergrund ist auch noch ein anderer:
Die Registrierung der Domains geht geringfügig schneller, wenn immer mit identischen (vorher angelegtem) Handle registriert wird.

viele Grüße,
Thomas
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: vci am 23.Oktober 2009, 16:08:00
OK, etwas sehr juristisch formuliert mit dem Treuhänder :-)

Dennoch vielen Dank für die Auskunft, jetzt muss ich nur noch hoffen, das bei euch sonst niemand die Domain registriert hat! Vielen Dank schonmal, das zeigt ja zumindestens, dass das Verfahren ja doch irgendwie noch halbwegs fair zugegangen ist!

Es ist natürlich klar, dass Firmen und große Organisationen mehr finanzielle Möglichkeiten haben als der kleine Student und sich so die besseren Chancen bei 1 und 2-stelligen Domains erkaufen können. Das ist ja auch ein Stückweit ok :-)
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: Forum-Support2 am 23.Oktober 2009, 17:22:57
Hallo @ All:

Wir arbeiten aktuell gerade daran, auf unseren Webseiten und Kundencenter doch schon heute in den Regelbetrieb überzugehen. Regelbetrieb heißt "normaler Bestellweg" - wir können ab dann die neuen Domains über unsere (kostengünstigeren) automatischen Systeme laufen lassen, so dass für Sie als Kunde nur die regulären Domaingebühren anfallen (d.h. KEINE zusätzlichen Gebühren wie in der Vorregistrierungsphase durch den zusätzlichen Aufwand).

Wir arbeiten mit Hochdruck daran und hoffen in der nächsten Stunde die Systeme und Webseiten angepasst zu haben.

Viele Grüße,
Thomas
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: Dev-EUserv1 am 23.Oktober 2009, 18:18:40
Hallo,

die "neuen" DE-Domains (1,2,3 stellige und nur Zahlendomains) wurden vorzeitig in unser Bestellsystem
integriert und können ab sofort ohne Zusatzkosten bestellt werden über den normalen Weg:

- per Website www.euserv.de / ssl.euserv.de
- per Kundencenter support.euserv.de

Für diese Domains gibt es wie üblich von unserem System eine Auftragsbearbeitungs-Email, sobald
die Bestellung bearbeitet wurde.

Falls Euch Fehler auffallen, postet sie bitte hier in diesem Thread.

freundliche Grüße,
Rolf
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: uname am 23.Oktober 2009, 19:49:59
Da ich nicht auf offizielle Ergebnisse warten wollte habe ich mal eine Auswertung über alle 2-stelligen DENIC-Domains durchgeführt. Da die Ergebnisse von "whois" immer abweichen habe ich mal immer die erste auftauchende E-Mail-Adresse addiert.

Was soll ich sagen, irgendwie verstehe ich meine eigene Auswertung nicht. Eine Gleichverteilung würde meiner Meinung nach anders aussehen.

Nach meiner Auswertung hat die ISPpro Internet KG (EuServ) nur die Domain be.de erhalten. Ich hoffe mein Ergebnis ist falsch und irgendjemand beweist mir das Gegenteil.

Anzahl Domains pro E-Mail. Unter 10 Domains habe ich nicht aufgeführt. Insgesamt führt meine Liste 199 E-Mail-Adressen.

000249;info@tec-media-service.de
000060;info@domainprofi.de
000055;deadmin@realtime.at
000047;info@sensusdata.net
000045;trustee@local-presence.de
000025;hostmaster@de.easynet.net
000023;info@key-systems.net
000022;hostmaster@noris.net
000021;noc@sernet.de
000021;hostmaster@webmatic.de
000021;guardian@becom.net
000020;de.goga@ax7-ip.net
000018;tb@udmedia.de
000017;info@dentikon.de
000017;hostmaster@kevag-telekom.de
000013;mail@zwo.de
000013;info@network.de
000012;hostmaster@telefonica.de
000012;hostmaster@idkom.de
000011;*.*********@*********-it.de
000011;hostmaster@dunkel.de
000011;hostmaster@denic.netzquadrat.de
000010;support@tp-pro.de
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: vci am 24.Oktober 2009, 16:01:06
Siehe dazu auch die Meldung von heise, die die Ungleichverteilung erklaert:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/De-Kurzdomains-sehr-ungleich-verteilt-838346.html
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: dsus am 02.November 2009, 22:25:27
Wie sieht es denn aus mit Vorregestrierung? Ich habe eine ganze reihe von Zahlendomains probiert (durch die kostenlose Voranmeldung) - bei 2 dieser Zahlen, eine 4 und eine 5-stellige, kommt tatsächlich nun eine "ISPpro Internet KG" im Handle. Die Regestrierzeiten liegen eng beiander, was vermuten lässt das es geklappt haben könnte. Nun ist schon eine Woche rum, aber ich hab immer noch nichts erfahren. Ich würde gerne Wissen ob das jetzt geklappt hat!
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: Forum-Support2 am 03.November 2009, 09:17:35
Hallo,

der weitere Ablauf für die erfolgreichen Vorregistrierungen sieht wie folgt aus:

Die erfolgreich registrierte Domain wird in den Kundenaccount des jeweiligen Kunden umgezogen. In diesem Zusammenhang erhalten alle Kunden eine "Bestellbestätigung" im günstigsten Domaintarif "DomainLite (DE)". Anstatt der einmaligen EInrichtungsgebühr wird die erfolgabhängige Gebühr für die Verregistrierungsgebühr verrechnet. Ab diesem Zeitpunkt wird die Domain im Kundencenter verwaltbar sein. Nach Zahlung der Gebühren wird der Domaininhaber auf den Kunden geupdatet.

viele Grüße,
Thomas
Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: handam am 05.November 2009, 22:52:28
Guten Tag,

zwei Wochen nach der Auktion der neuen Domains kann ich nur sagen:
Der Prozess bei euserv zur Vermittlung der neuen Domains ist unbeschreiblich schlecht. Selbst heute, 13 Tage nach der Auktion, ist es mir nicht möglich,
die von mir registrierten Domains zu nutzen, da euserv intern Bearbeitungszeiten benötigt, die mich an den Beamtenstaat aus Bundespostzeiten
erinnern.

Das  ist kein generelles euserv bashing, da ich mit dem Service und auch
der Problembehandlung bei euserv in den letzten Jahren immer zufrieden war.

Deshalb hier eine kurze Cronologie, nur Fakten:
- Vorregistrierung von div. Zahlendomains am 23.10. vor 8 Uhr
- am 24.10. waren die meisten Domains für euserv registriert (laut denic)
- keine Mail von euserv, das die Auktion zu meinen Gunsten geendet hat!
- ..Stille von euserv...
- Ticket eröffnet am 26.10., "was ist mit meinen Domains"
- Antwort prompt am 26.10. "..bitte warten Sie auf Rundmail in der der weitere Ablauf erklärt wird
- ..Stille von euserv...
-  ...keine Rundmail...
- ..Stille von euserv...
- Ticket eröffnet am 29.10., "was ist mit meinen Domains"
- prompte Antwort: "schauen sie im Forum nach", ohne den Thread zu nennen. BTW: Im Forum gibt es keine genaue Info, wie die weiter Bearbeitung vor sich geht
- ...Stille von euserv...
- 03.11.: für meine Zahlendomains wird per Mail eine Volzugsmeldung gesendet, die Bestellung wurde bearbeitet
- Freude! Ich ändere gleich die IPs der Domains auf meinen Server, wie bei
meinen anderen Domains auch
- 03.11.: die IPs ändern sich im DNS nicht
- 04.11.: die IPs sind immer noch nicht geändert, obwohl sie im Kundencenter richtig angezeigt werden - was ist los?
- 04.11.: nächstes Ticket, "...warum funktioniert das Kundencenter nicht?"
- prompte Antwort: Das ist so gewollt (von euserv) - sie bekommen "in den nächsten Tagen" eine Rechnung, erst wenn diese Rechnung bezahlt ist können sie über die Domains verfügen
- heute, 05.11. abends ist noch keine Rechnung bei mir eingegangen, ich kann über keine meiner Dutzend Zahlendomains verfügen und bin völlig im unklaren, wann dieses Drama ein Ende haben wird.

Für diesen Prozess kann ich euserv leider nur ein Doppelminus verteilen,
es widerspricht jeder Art von kundenzentrierter Auftragsbearbeitung!

Sehr enttäuscht vom euserv Service grüßt euch

  Martin

Titel: Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
Beitrag von: timo am 06.November 2009, 12:29:50
Hallo,

ja die Bearbeitungszeiten sind nicht optimal, jedoch liegt dies darin begründet, das vieles manuell bearbeitet werden muss.

Melden Sie sich bitte kurz im Ticket, dann klären wir dies direkt ab, dass Sie die Domain schnellstmöglich voll nutzen können.

Gruß Timo,