Forum EUserv

Domain-Foren => Domainregistrierung - Allgemein => Thema gestartet von: Nikolaus Rademacher am 05.Februar 2009, 08:55:13

Titel: Was bedeutet der Quarantäne-Status?
Beitrag von: Nikolaus Rademacher am 05.Februar 2009, 08:55:13
Hallo zusammen,

habe einem Kunden von mir die Rechnungs-E-Mail rechtzeitig weitergeleitet. Offensichtlich hat er noch nicht bezahlt und heute morgen bekomme ich E-Mails, dass die Domains sich bald im Quarantäne-Status befinden.

Kunde hat wohl heute überweist -- wie lange vorher wird die Warnung geschickt? Kommt es jetzt zu Problemen?

Vielen Dank und viele Grüße,
N. Rademacher
Titel: Re: Was bedeutet der Quarantäne-Status?
Beitrag von: timo am 05.Februar 2009, 12:19:06
Hallo,

die Quarantäne wird aktiviert wenn eine Rechnung nicht bezahlt ist. Sie erhalten einige Tage vorher jeden Tag eine entsprechende eMail.
Es zählt der Eingang der Buchung auf unseren Konten.

Wenn die Zahlung innerhalb der Zahlungsfrist eingeht, wird es zu keiner Quarantäne kommen. Der Status der Zahlung kann per Kundencenter geprüft werden.

Gruß Timo,
Titel: Re: Was bedeutet der Quarantäne-Status?
Beitrag von: Nikolaus Rademacher am 05.Februar 2009, 12:53:45
Das stimmt nicht, habe heute morgen um 05:30 Uhr die Warnung bekommen und seit 09:51 Uhr sind die Domains gesperrt. Das finde ich nicht sehr kundenfreundlich, zumal die Bezahlung ja gestern bereits erfolgte.

Hoffe auf schnelles Aufheben der Quarantäne!
Titel: Re: Was bedeutet der Quarantäne-Status?
Beitrag von: timo am 05.Februar 2009, 14:06:57
Hallo,

dann sind Sie Neukunde und dies ist die 1. Rechnung gewesen.
Diese haben Sie idR. jedoch bereits mehrere Tage vorliegen.

Gruß Timo,