Forum EUserv
Webspace-Foren => Webspace - Allgemein => Thema gestartet von: chris.schickentanz am 17.März 2012, 16:29:36
-
Guten Tag,
ich habe in meinem "Vertrag Basic Pro" eine Subdomain eingerichtet, welche auf ein Verzeichnis meines Webspace umleiten soll.
Im Kunden-Center wähle ich meinen Vertrag aus, klicke auf Webspace/Subdomains und gehe auf Neue Subdomain Anlegen.
als Verzeichnis gebe ich an www/data/meinverzeichnis , welches auch genau so (inkl. Groß- und Kleinschreibung) auf dem Webspace
im Hauptordner existiert. Jedoch wird der Inhalt dieses Verzeichnisses nicht im Browser aufgerufe, stattdessen kommt der Fehler:
Server nicht gefunden. Rufe ich die Domain direkt auf, also www.meinedomain/meinverzeichnis so funktioniert das fehlerfrei.
Es ist kein DNS-Eintrag oder ähnliches gesetzt, doch mit den Subdomains will es einfach nicht hinhauen...
Wer weiß Rat?
MfG
Chris Schickentanz
-
Hallo,
es dauert ca. 24h bis eine neu eingerichtete Subdomain überall aktiv ist.
Sollte dann Ihre Beobachtung immer noch auftreten, melden Sie sich bitte mit realen (Subdomain)Daten hier im Forum oder direkt beim Support.
-
Hallo,
die Subdomain wurde schon vor ca. 1 Woche eingerichtet...
Subdomain: webmail.gaestehaus-tus-brackel.de/
Verzeichnis: www/data/webmail
Status: (https://support.euserv.de/pic/haken-gruen.gif)
Verzeichnis existiert und kann extern erreicht werden über URL http://gaestehaus-tus-brackel.de/webmail/
Habe jetzt mal zur Kontrolle, ob es überhaupt funktioniert hier mit Subdomains, eine weitere angelegt, welche ja dann morgen
funktionieren sollte...
Gruß
Chris Schickentanz
-
Hallo,
in der DNS-Verwaltung wurde der zuständige Eintrag für die Subdomain entfernt, daher ist diese Subdomain nicht erreichbar.
Sie können dies durch Wiederherstellung der DNS Standardeinstellungen korrigieren.
Diese können Sie direkt unter "DNS-Verwaltung" im unteren Teil wiederherstellen.
Nach dann weiteren 24h maximal, sollte die Subdomain wieder wie gewohnt arbeiten.
Timo,
-
Vielen Dank!
Das war des Pudels Kern
Gruß
Chris Schickentanz