Forum EUserv

Webspace-Foren => Webspace - Allgemein => Thema gestartet von: D-LuX am 13.Juli 2008, 13:41:06

Titel: DNS-Eintrag gelöscht - Wann aktiv?
Beitrag von: D-LuX am 13.Juli 2008, 13:41:06
Da ich nun keine Freehoster mehr nutze, sondern mir Webspace angemietet habe, habe ich natürlich auch die DNS-Weiterleitung auf meinen Freehoster gelöscht. Wielange dauert es, bis die Löschung aktiv wird? Die Weiterleitung funktioniert nämlich immer noch.

Ich möchte nämlich dann bald die neue DNS-IP eintragen, aber erst wenn die alte nicht mehr aktiv ist, um sicher zu gehen, dass alles korrekt umgeleitet wird.
Titel: Re: DNS-Eintrag gelöscht - Wann aktiv?
Beitrag von: alexwille am 14.Juli 2008, 08:51:03
das kommt auf die ttl an, die in der domaintzone steht. meist sind das so 24stunden. d.h. aber du musst doppelt warten. am besten dü löschst die alte IP und gibst gleich die neue an.