Forum EUserv

Webspace-Foren => Webspace - Allgemein => Thema gestartet von: megamine am 12.März 2006, 19:23:25

Titel: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 12.März 2006, 19:23:25
Hallo  :(  ich habe ein Problem mit dem Verzeichnisschutz

Trotz htaccess, kann man wenn oft genug ohne Usernamen oder Passwort auf OK geklickt wird, auf die geschützte Seite zugreifen.
Wenn das mit viel Gedult macht wird.

Also heißt das für mich der htaccess Schutz ist hier bei EUserv nicht 100% tig in Ordnung schätze mal das es ein Server Probs ist.
Den Support habe ich schon informiert aber es kommt nichts zurück.

Mit der Weile ist das Problem schon 4 Wochen alt und es tutet sich nichts.
So langsam werde ich sauer :evil:

Ihr könnt es ja mal versuchen und es sehen bzw. ausprobieren.

http://privat.megamine.de  (das ist die Umleitung)
http://www.megamine.de/arcpriv/index.html

Meine Frage ist:
hat irgend Jemand hier das gleiche Problem oder hat es noch garkeiner gemerkt. Vieleicht ist das Problem auch nur bei mir (keine Ahnung anscheinend bin ich zu D... :roll: )

Um bestimmte Fragen zu vermeiden geb ich einige Antworten im vorraus.
Ich habe die htaccess Datei über Kundencenter angelegt und auch eine selber geschrieben. Einmal mit htusers und oder htpasswd mit eingener Fehlerseite ohne auch. In der htaccess Datei Require user angelegt die inder htpasswd Datei sind und oder htusers.
Also ich habe schon eine Menge ausprobiert, aber es funzt einfach nicht.
Hin und wieder kommt man auf die geschützte Seite ohne Eingabe von Username und Passwort.
Ich benutze IEplorer, Netscape und Firefox, bei allen ist das gleiche Problem.

Kann jemand helfen oder der Support.  :(  

mfg
webmaster@megamine.de[/b] :?
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: nkeller am 12.März 2006, 21:11:06
Konnte es zuerst nicht glauben, aber tatsächlich  :shock: ist es so.

Mein erste Vermutung ist eigentlich, dass deine Konfiguration inkorrekt ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Apache einen Bug hat und das wären eigentlich auch schon mal die zwei grossen Fehlerquellen.

.htaccess zu posten könnte heikel sein. Wenn du sie mir per Mail schicken willst, kann ich sie mal durchschauen.
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 12.März 2006, 22:25:46
Hallo nkleller  :) ,
ich sehe da kein Problem den .htaccess hier zu posten, da das Teil nur zum testen ist und dann wieder gelöscht wird. :wink:
Hier nu der .htaccess
Beim AuthUserFile habe ich was abgeändert. Den ftp zugang Poste ich hier nicht. Das muss ja nicht jeder wissen.

AuthName "Privat"
AuthType Basic
Require user hoffiman
AuthUserFile /home/mein-ftp-zugang/www/data/arcpriv/.htpasswd
ErrorDocument 401 "<html><head><title>Seite nicht vorhanden</title>\
                   <style type='text/css'>\
                   body {background-color:#FF3300;}\
                   h1,p,a {font-family:Helvetica,Arial,Sans-serif;}\
                   h1 {font-size:1.7em; margin-bottom:0em;}\
                   p {font-size:0.95em;}\
                   a {font-size:0.93em; text-decoration:none;}\
                   a:link,a:visited {color:#000080;}\
                   a:hover {color:#FF0000;}\
                   </style>\
                   </head><body>\
                   <h1>www.megamine.de</h1>\
                   <h1>Fehler 401 Error</h1>\
                   <h1>Sie haben ein falsches Passwort oder Username eingeben.</h1>\
                   <p>versuchen Sie es noch einmal über die\
                   <a href='/'>Startseite</a>.</p>\
                   </body></html>"

So sieht das Teil aus.
Aber im Kundencenter kann man auch den .htaccess erstellen und man muss dann nur den Usernamen und Passwort anlegen. Aber, da ist dass selbe Problem. Nach mehrmaligen klicken kommt man auf die geschütze Seite. Oje Oje :?
mfg
webmaster@megamine.de
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 15.März 2006, 17:23:06
:x
Also ich behaubte das der .htaccess schutz bei EUserv nicht voll funktionsfähig ist.
Nun habe ich so viele Infos und Meinungen angehört.  Wo mir gesagt wurde das die .htaccess Datei IO sei und es an Apache liegt. :x

Der Support äußert sich wohl gar nicht dazu wie? :(

Als ich nach EUserv gewechselt habe sah das so aus  :D  und jetzt so  :(

Mit der Weile habe ich es schon bereut hierher zu wechseln :cry:

Bis dann Gruß
megamine
PS: teuer ist nicht immer gut aber billig auch nicht!
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: Tech-EUserv1 am 15.März 2006, 18:10:46
Hallo,

wir haben eben Ihr Problem geprüft. Es tritt gemäß Vorführeffekt
(ca. 100 Login-Versuche) bei uns nicht auf.

Einen Bug im Apache oder htaccess können wir zu 99,9%
ausschliessen.

Es gibt evt. 2 denkbare Möglichkeiten, warum das Phänomen auftritt:

1. clientseitiger Cache (eher unwahrscheinlich, da mehrere Browser
    getestet)

2. Serverseitig kann die Authentifizierungsanforderung gar nicht
    bearbeitet werden. (z.B. zu hoher Load -> eher unwahrscheinlich)

3. Zwischengeschaltete transparente Proxy-Server liefern zwischen-
    gespeicherte Files aus, die im geschützten Sektor liegen, ohne
    zu prüfen, ob die Files überhaupt ausgeliefert werden dürfen.


Um das genauer prüfen zu können, brauchen wir Ihre Mithilfe mit
ein paar Testreihen, die folgende Daten beinhalten:

- Zugangsprovider
- Art des Zugangs
- ist ein Router/NAT zwischengeschaltet
- genauer Zeitstempel (wichtig!)

Bitte alles hier posten.

Matthias
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 15.März 2006, 19:30:23
Hallo Mattias,
sobald ich die gewünschten Daten habe werde ich es posten.
Danke!
Gruß
Ralf
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 15.März 2006, 20:30:19
Hallo, nun ist es soweit. :(
Ich gehe mit Arcor in Netz
Der Zugang ist DSL 2000
ich habe einen Router dazwischen

Ich bin genau 2 mal ohne Passwort auf die Seite gekommen.
um 20:11:47 h
und um 20:15:31 h
 :!:
Dabei anzumerken: Vorher habe ich mich mit Username und Passwort angemeldet. Den Browser ausgeschaltet und neu gestartet, danach kam ich ohne pw und Usernamen auf die Seite.

 :arrow: Nun ist es aber so das der User nkeller auch auf die PW geschützte Seite gekommenist ohne PW und Usernamen. :shock:  Wie hier im Thread zu lesen. :(
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 15.März 2006, 20:55:20
Noch ein Report
Auf die .htaccess geschützte Seite gekommen
Arcor DSL2000 mit Router von Sitecom S4s Boarband

Um 20:49:09 h
+   20:49:50 h

mfg
Ralf
 :(
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 15.März 2006, 21:01:21
Und noch einer
Arcor DSL2000 mit Router von Sitecom S4s Boarband

3x auf die Seite
20:56:24 h
20:56:52 h
20:58:09 h

Ich habe den Browser immer neu gestartet.

bis dann
Ralf webmaster@megamine.de  :cry:  :cry:  :cry:
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: Tech-EUserv1 am 16.März 2006, 09:55:44
Hallo,

danke erst einmal fuer die Zeiten.

Sinnvollerweise waeren Mindestabstaende zwischen den Messungen
von 3 Stunden gut. Das ganze muss verteilt sein ueber mehrere Wochen.

Hilfreich waere noch:
- ein Traceroute vom Client zur Homepage
- das Loeschen von Cache, gespeicherte Forms und Passwoertern
  um auf Nr. sicher zu gehen, dass der Client nicht noch etwas lokal vorraetig hat

Wenn moeglich, sollten mehrere betroffene User die gesammelten
Daten posten. Damit koennen wir die Daten in ein paar Wochen gesammelt
auswerten und pruefen.


Matthias
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: Flo am 16.März 2006, 13:42:28
Hallo megamine,

ich habs auch mal getestet.
Also weder mit Firefox, noch mit dem IE komm ich ohne Passwort weiter.
...ich würde es auch nicht nachvollziehen können  :D

Viele Grüße,
Florian
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 16.März 2006, 19:14:00
:D Hallo Flo,
es ist so: in 3-5 min schafft man es auch nicht aber ich habe gestern Abend so 2-3 Stunden :shock:  versucht und es ging ohne pw username auf die Seite zu kommen.
Jetzt könnte man ja sagen, wer hat so viel Zeit!? Na ja ich nicht, vieleicht Du auch nicht. Aber, es gibt kriminelle Wesen die es mit Programmen machen und die haben Zeit, länger als man denkt.

Warum mir das so wichtig ist?!
Ich lege da Daten ab die nur für ausgewählte Personen sind und den Datenschutz berühren. Also muß ich mir 100% tig sicher sein das der PW Schutz funzt. Im Moment ist es nicht so.
Die 100% sind bei mir nicht erreicht. Also muß geschaut werden woran es liegt.
Bis denn
Gruß
Ralf :D
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 16.März 2006, 19:27:47
:D
Es wäre net wenn es andere User aus dem Formum auch mal versuchen.

Ich bin echt am verzweifeln :cry:

Danke  

Gruß
Ralf
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: Flo am 16.März 2006, 19:38:47
Hi,

Zitat
in 3-5 min schafft man es auch nicht aber ich habe gestern Abend so 2-3 Stunden Geschockt versucht und es ging ohne pw username auf die Seite zu kommen.


verstehe ich das richtig? Du sitzt 3 Stunden an deinem Rechner und drückst die ganze Zeit auf Enter, bis die Passwortabfrage nicht mehr kommt?  :D

Also aus technischer Sicht ist es eigentlich unerheblich ob die Anfrage 5x, 10x, oder 10.000x ankommt.
Falsches Passwort ist falsches Passwort. Das wird auch nach x-Versuchen noch falsch sein.

Ich könnte dir anbieten auf meinem Webspace ein Verzeichnis mit deiner htaccess einzurichten und du probierst es dort genauso.
Dann könnten wir, abhängig vom Ergebnis das ganze schonmal etwas eingrenzen  :D

So langsam wird nämlich meine Neugierde geweckt  :wink:

Grüße,
Florian
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 16.März 2006, 19:53:18
Hi Flo  :)
Ich sitze da nicht jeden Abend und klicke wie son Irren ok ok ok ok usw.

Erstmal muß ich Dir erzählen wie ich überhaupt darauf gekommen bin.
Als ich den .htaccess eingerichtet habe, kam auch der Versuch ohne PW und Usernamen auf die Seite zu kommen.
Was soll ich sagen, auf einmal ging es ohne PW Usern...  so nach 2X klicken. Da wurde ich natürlich hellhörig und habs dann ab und zu mal wieder probiert. Seit einiger Zeit dauert es länger um drauf zu kommen ohne PW usw...  keine Ahnung warum. :?

Is alle son bissel komisch mit dem ganzen kladeradaaatsch. Mal schaun was wird. Ich bin voller Hoffnung das es in diesem Leben noch was wird.
Gruß
Ralf
Titel: Re: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: Forum-Support2 am 16.März 2006, 20:45:20
Hallo,

Zitat von: "Flo"
Hi,

Ich könnte dir anbieten auf meinem Webspace ein Verzeichnis mit deiner htaccess einzurichten und du probierst es dort genauso.
Dann könnten wir, abhängig vom Ergebnis das ganze schonmal etwas eingrenzen  :D



wenn der Webspace auch bei uns liegt, eine sehr gute Idee!

Viele Grüße
Thomas
Titel: Re: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 16.März 2006, 21:23:44
Zitat von: "Forum-Support2"
Hallo,

Zitat von: "Flo"
Hi,

Ich könnte dir anbieten auf meinem Webspace ein Verzeichnis mit deiner htaccess einzurichten und du probierst es dort genauso.
Dann könnten wir, abhängig vom Ergebnis das ganze schonmal etwas eingrenzen  :D



wenn der Webspace auch bei uns liegt, eine sehr gute Idee!

Viele Grüße
Thomas


Hallo Forum-Support2
Soweit ich weiß ist der Flo nicht bei EUserv.

Mit der Weile zweifel ich an mir selbst :cry:

Gruß
Ralf
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: Flo am 16.März 2006, 23:09:48
Doch, ich habe einen Rootserver bei euserv (zumindest laut Vertrag).
Ist noch nicht freigeschaltet...  :cry:

Das der Webspace nicht hier liegt sehe ich als Vorteil. So sieht man obs am Apache liegen könnte oder an der .htaccess bzw irgendwelchen Berechtigungen.


Grüße,
Florian
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 17.März 2006, 08:42:00
------------
## edit vom Admin:
## smilies schön und gut, aber bitte nicht ganz so viele
------------

Guten Morgen,
ich hab mir den Browser Opera gezogen und Installiert (noch nie auf dem Rechner installiert gehabt) ich ruf die PW geschützte Seite auf und was soll ich sagen.

Ohne PW ohne Usernamen auf die Seite gekommen aber sofort noch nicht mal ne Abfrage. Also jetzt sag ich hier stimmt was nicht. Das ganze hin und her probieren hat gar keinen Sinn in meinen Augen.
 bis dann
Gruß
Ralf

Browser Opera
08:46:20 h
http://www.megamine.de/01t.bmp Traceroute als BMP

Anmerkung: Ich habe es jetzt mit allen Browsern versucht und komme so drauf Firefox Netscape IE Explorer + Opera
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: Forum-Support2 am 17.März 2006, 10:09:06
Hallo,

zur Vermeidung von grossen bmp's bitte als Textschnipsel posten:

Windows:
c:\tracert www.<domain>.de

*nix:
host:~# traceroute www.<domain>.de

oder
host:~# tracepath www.<domain>.de


Viele Grüße
Thomas
Titel: Re: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: Forum-Support2 am 17.März 2006, 10:12:39
Zitat von: "megamine"

Browser Opera
08:46:20 h
http://www.megamine.de/01t.bmp Traceroute als BMP


Danke, damit hätten wir schon mal "Arcor" als Zugangsprovider.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit Arcor? Treten die selben
Probleme auch bei anderen Providern auf?

Viele Grüße
Thomas
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 17.März 2006, 12:44:51
@Flo.

Danke für Dein Angebot auf deinem Webspace ne .htaccess Datei.
Aber ich habe schon eine andere Seite wo ich es testen kann.
Dort komme ich nicht drauf ohne PW usw.
Ich habe bei Arcor auch ne Seite und dort geht es nicht egal was ich mache.
Ca. vor 3 Monaten hatte ich auch ne Seite bei Freenet, dort ging es auch nicht ohne.

Danke nochmal

Gruß
Ralf
= jetzt ohne Smilie
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: Flo am 17.März 2006, 13:50:54
Hallo Ralf,

Zitat
Ich habe bei Arcor auch ne Seite und dort geht es nicht egal was ich mache.

Benutzt du auf dem Arcor-Webspace die selbe .htaccess die du hier schon gepostet hast?
Ich kann mir nicht vorstellen das es am Apache liegt.

Grüße,
Florian
Titel: Re: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 17.März 2006, 15:59:58
Hallo Florian,
Sobal ich zu Hause bin Poste ich die .htaccess dat

Zitat von: "Flo"
Benutzt du auf dem Arcor-Webspace die selbe .htaccess die du hier schon gepostet hast?
Ich kann mir nicht vorstellen das es am Apache liegt.

Grüße,
Florian

Woran es liegt weiß ich nicht. Aber es scheind so das es nicht am Client. Weil ich es mit mehreren Browsern versucht habe.
Ob es jetzt wirklich an EUserv Apache hängt oder an Arcor oder oder--

Keine Ahnung.
Gruß
Ralf!
= ohne Smilie
PS: und das sollte noch gesagt werden"Bei Software wundert mich gar`nichts"    und noch schönes Wo-ende
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 17.März 2006, 17:56:00
Hallo Leutz,
so langsam verliere ich hier die Lust.

Jetzt hocke ich auf der Arbeit am PC und dachte mir versuch es doch mal von hier aus.
Müll einfach Müll Selbst von hier aus komme ich auf die Seite.


Support was ist da los?
Das kann doch nicht sein oder?

.........TEXT gelöscht von megamine
-----------------------------------------
-----------------------------------------

megamine

PS: wer sich über kleinigkeiten aufregt sollte besser zu Hause bleiben.
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 17.März 2006, 19:25:25
@Flo
Hallo,
hier die .htaccess bei Arcor


Wie man sieht ist es nicht die gleiche.
Hab das hier ausprobiert aber datt geht nicht Server mag das nicht. :(
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 17.März 2006, 23:11:55
Report

Browser Firefox
22:52:50
Tracerroute
IP 145.254.12.169
- esn-145-254-12-169.arcor-ip.net

IP 145.254.18.158  
- dus-145-254-18-158.arcor-ip.net

IP 217.71.107.141  
- Arcor.DUS-2pos020.de.lambdanet.net

IP 217.71.105.30    
- FRA-2pos020.delamndanet.net

IP 217.71.105.150  
- NUE-1eht120.delambdanet.net

IP 217.71.104.2      
- ISPpro-ERF.delambdanet.net

IP 85.31.185.121    
- http://privat.megamine.de

Bitte, nu auch keine BMP´s mehr aber link hier zum bmp
 http://www.megamine.de/02trace.bmp
Danke fürs Gespräch.

Gute Nacht
Gruß
Ralf

und doch ein Smilie ätsch  :D
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: switch am 18.März 2006, 00:47:31
Hallo,

auch ich komme auf die geschützte Seite:

ISP: Versatel DSL (4000)
Browser: Opera 8.53 (bisher nicht genutzt)
Router: Netgear RP614
Zeit: 0:42:31 und 0:43:00 und 0:45:55
Sämtliche Caches gelöscht
Titel: Re: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 18.März 2006, 08:51:20
Hallo switch,
danke das Du es versucht hast.
Ich saug mir das doch nicht aus den Fingern das der .htaccess nicht Funzt.

Zitat von: "switch"
Hallo,

auch ich komme auf die geschützte Seite:

ISP: Versatel DSL (4000)
Browser: Opera 8.53 (bisher nicht genutzt)
Router: Netgear RP614
Zeit: 0:42:31 und 0:43:00 und 0:45:55
Sämtliche Caches gelöscht


Es wäre nett und lieb wenn es noch andere versuchen
http://privat.megamine.de <- Hier die URL
Danke Danke Danke.
Gruß
Ralf
PS: Gott sei Dank ich bin nicht allein auf der Welt
und doch ein Smilie :D
Spruch des Tages:
-Mach schnell sonst ist es zu Spääääääät-
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 18.März 2006, 10:07:51
Hallo von der Arbeit aus,
ich bin wieder auf die Seite gekommen
http://privat.megamine.de

IE EXPLORER 6.0 Catch gelöscht
Mit welchem Anbieter wir hier in Netz gehen weiß ich nicht,
werde ich aber am Montag erfragen.
09:56:53h
 
Ich habe mal im Forum geschüffelt und hab das hier gefunden
http://forum.euserv.de/viewtopic.php?t=156
Ups das Problem ist ja gar nicht so neu oder?
Kann es sein das EUserv es Ignoriert?
So langsam werde ich aber Böse mächtig Böse!
:twisted:

Frage an den Support: Wie lange soll ich das denn noch machen?
Ich habe weiß Gott auch noch was anderes zu tun.

Gruß
Ralf

Zitat
Es gibt Freundschaften,
die im Himmel beschlossen
und auf Erden vollzogen werden...
Matthias Claudius
dt. Dichter u. Redakteur
1740 - 1815
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 19.März 2006, 00:40:34
Report
Auf die PW geschütze Seite ohne PW am 19.03.2006
http://privat.megamine.de

Browser Opera
00:10:17
Ohne Abfrage von Passwort und Usernamen (keine Aufforderung)

Tracerroute
IP 145.254.12.173
- esn-145-254-12-173.arcor-ip.net

IP 145.254.18.158
- dus-145-254-18-158.arcor-ip.net

IP 217.71.107.141
- Arcor.DUS-2pos020.de.lambdanet.net

IP 217.71.105.30
- FRA-2pos000.de.lamndanet.net

IP 217.71.105.150
- NUE-1-eht120.de.lambdanet.net

IP 217.71.104.2
- ISPpro-ERF.de.lambdanet.net

IP 85.31.185.121
- http://privat.megamine.de

Ich gebe Ihnen von EUserv ja die Möglichkeit den Bug oder auch was Sie möchten wie es heißen soll, zu beheben. Das Problem besteht nun seit Januar.
Es kommt kein Zugeständniss oder Ähnliches von EUserv.
Nach meiner Aufassung liegt das Problem bei EUserv und nicht bei den Usern.
Nur noch mal zur Erinnerung

Zitat
[Ticket#: 200601281000039] Re: Problem mit htaccess Schutz vo [...]


Das war im Januar. Es gibt Möglichkeiten die Geschichte aus dem Forum zu tragen und Publick zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
der Webmaster von http://www.megamine.de
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: romfis am 19.März 2006, 05:40:18
Eine ganz komische Sache hier, hab mal das gesamte Thema durchgelesen ist ziemlich interessant.

Also ich habe es hier: "http://privat.megamine.de" auch versucht hineinzukommen ohne PW mit verschiedenen Browsern (IE, FF, OP) und hab es ca. 15 min probiert rein zu kommen außer das ich auf der roten Fehlermeldung komme, geht es nicht weiter.

Wahrscheinlich liegt es an ganz was anderem, wenn ich das richtig mitgezählt habe kommen 2-3 User ohne PW rein, was ich sehr komisch finde?!

Ich bin zwar noch kein "Coder" der die .htaccess prüfen kann ob die eigentlich richtig Programmiert ist.
P.S. was für ein Tool (Programm) ist es genau der die .htaccess Datei erstellt wird?

Kann mir einer noch mal genau sagen welche Provider die 2-3 User die ohne PW rein konnten?

Ich frag deshalb weil ich einen sehr guten Security-Programmierer kenne für diesen bereich, und dem das zeigen will ob es möglich ist ohne PW das umgehen kann, daher brauch ich einige genaue Infos.

Hier mein Code der immer schon geholfen hat ohne Probleme und getestet ohne PW wie ich das hier gelesen habe. Komme da auch nicht rein.


AuthName "MySQLDump"
AuthType Basic
AuthUserFile /home/www/webxxx/html/mysqldumper/.htpasswd
<Limit GET>
require valid-user
</Limit>


Ich will auch nur mal sagen das es sicher gelöst werden kann dieses Problem (auch wenn es bisschen Zeit beansprucht), und
ich kann mir nicht ganz vorstellen das es bei den Provider liegen kann, weil ich denk mal so, das es sicher viele USER einen Webspace benutzen und die hätten sicher den Fehler gemeldet, mal abgesehen von 2-3 Usern, denk mal das ist nur der selbe BUG was auch immer.

Infos die wichtig sind von den 2-3 Usern kurz zusammen gefasst:
*Provider
*Betriebsystem
*Das Tool (oben geschrieben)
*Apache Version
*Times in Text Version (keine Bilddatei Bitte (http://www.megamine.de/01t.bmp))
*... und das was euch noch einfällt, bzw. wenn ich mal den Prog. frage an was liegen könnte.. :)

mfg.
romfis
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: Forum-Support2 am 19.März 2006, 09:19:26
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Postings.

Zwischenzeitlich konnten wir dasselbe Phänomen bei der Website
auch bei einer einigen Arbeitsstationen von uns mit IE6 feststellen.
Bei anderen Arbeitsstationen mit IE6 trat das Probem wiederum
nicht auf.

Um weiter Eingrenzen zu können, posten Sie bitte noch alle:

- Betriebssystem (Version, Servicepack und Patch-Stand)
- Browserversion (inkl. allen Patches oder genaue Version z.B. Firefox 1.0.5)


Viele Grüße
Thomas
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 19.März 2006, 10:36:36
Hallo und guten Morgen,
erst einmal möchte ich mich beim Support bedanken, das Sie es probiert haben
und auch zum Entschluß gekommen sind das es doch so ist
wie ich es sage. Dank auch an alle User die es auch versucht habe ob geschafft oder nicht.

Nun zu den gefragten Infos.
Ich habe
 - Windows XP SP2
 - Patch KB911927 das ist der letzte der Istalliert wurde von mir
 - Browser Opera Version 8.52
 - IE Explorer Version 6.0.2900.2180.xpsp_sp2.gdr.050301-1519
 - Firefox 1.5.0.1
Den Browser Netscape habe ich wieder vom System geschmissen.
( Ich hasse das Teil wie die Pest, fragt nicht warum )

Dank
an romfis den .htaccess habe ich schon gepostet hier im Threat.
aber gerne noch mal

Zitat
AuthName "Privat"
AuthType Basic
Require user hoffiman
AuthUserFile /home/mein-ftp-zugang/www/data/arcpriv/.htpasswd




Zitat
switch
ISP: Versatel DSL (4000)
Browser: Opera 8.53 (bisher nicht genutzt)
Router: Netgear RP614
Zeit: 0:42:31 und 0:43:00 und 0:45:55
Sämtliche Caches gelöscht


Zitat
nkeller
Konnte es zuerst nicht glauben, aber tatsächlich  ist es so.

Mein erste Vermutung ist eigentlich, dass deine Konfiguration inkorrekt ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Apache einen Bug hat und das wären eigentlich auch schon mal die zwei grossen Fehlerquellen.

Wäre sehr lieb von nkeller und switch wenn Ihr auch die gewünschten Daten Postet -Thanks -

Mit was für ein Provider nkeller ins Netz geht ??? Ich weiss nur das er von der Schweiz aus ins Netz geht.

Selber gehe ich mit Arcor ins Netz

Ich benutze kein Tool, sondern schreibe selbst bzw. kopiert von EUserv Kundencenter.
die PW erstelle bzw verschlüssel sie mit htpasswd.exe (hat bei meinen anderen Seiten immer gefunzt).

Vielen Dank @all
Gruß
Ralf  :o
Ps: Mir wäre es lieber das es nicht so wäre.
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: switch am 19.März 2006, 12:35:06
Hallo,

ISP: Versatel

OS: Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600], weder SP1 noch SP2, Patch-Stand Anfang 2002

Browser: Opera 8.53 (aktuellste Version)

Ciao. Stefan
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: Heike am 19.März 2006, 13:11:30
Direkt spontan beim ersten Mal, bin ich ohne Paßworteingabe in den "angeblich" geschützten Bereich von megamine gekommen.

Irgendetwas kann da also nicht stimmen.

Viele Grüße

Heike
Titel: Re: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: romfis am 19.März 2006, 13:54:45
Zitat von: "Heike"
Direkt spontan beim ersten Mal, bin ich ohne Paßworteingabe in den "angeblich" geschützten Bereich von megamine gekommen.

Irgendetwas kann da also nicht stimmen.

Viele Grüße

Heike


Dann Bitte Poste welches System und Browser/Version usw. Danke! :)

mfg.
romfis
Titel: Re: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: romfis am 19.März 2006, 13:55:08
Komisch, error meldung hier im Forum und hat meine letzte nachricht doppelt gepostet, und mit Edit gelöscht.

mfg.
romfis
Titel: Re: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 19.März 2006, 15:26:20
Hallo Heike danke das es auch versucht hast.
Bitte poste doch was Du für ein Betriebsystem + Service Pack letzter Patch, Browser Version und mit welchem Provider Du in Netz geh-st.


Zitat von: "Heike"
Direkt spontan beim ersten Mal, bin ich ohne Paßworteingabe in den "angeblich" geschützten Bereich von megamine gekommen.


Damit kann das Problem eingegrenzt werden kann.

Vielen Dank und Gruß
Ralf

http://www.megamine.de
http://privat.megamine.de <- Das ist die PW geschützte Seite
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: switch am 19.März 2006, 15:41:36
Hallo,

bin eben wieder auf die Seite gekommen - mit dem Firefox 1.5.0.1 um 15:40:34 Uhr, OHNE Passwortabfrage.

Ciao. Stefan
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: romfis am 19.März 2006, 16:45:30
arg!

Jetzt war ich sehr überrascht!

wie ich die Nachricht von "switch" jetzt gelesen habe, habe ich mir gedacht ich probiers halt nocheinmal, was kommt ist die Passwortabfrage und wärend der Passwort abfrage geht einfach der Browser in die geschützte Seite rein, und ich druckte dann noch 4 mal ca. auf OK biss die abfrage weg ist.

Es war ca. um 16:30 mit Windows XP SP2, IE6 SP2
Ich habe in Österreich den "Chello" anschluss.

Ich denke der fehler ist doch die ".htaccess" Datei, du solltest falls du verleicht eh schon gemacht hast den Code von mir verwenden, ohne die eigenen Fehlerseite, ich hab daweil noch keine Anwort bekommen der sich damit auskennt, an was es liegen könnte...

Mein beweis das ich einmal rein konnte ist eine GIF url mit dem Baby die geschützt sein sollte.
http://www.megamine.de/arcpriv/01.gif

Edit: habe bei deisem Post wieder die ERROR fehlermeldung hier im Forum bekommen. Kommt nur dann der fehler wenn man einen neuen Beitrag schreibt, bei "Edit" kommt der fehler nicht.

"Fatal error: Cannot redeclare class emailer in /home/www_k3www/www/docs/forum.euserv.de/www/data/includes/emailer.php on line 28"

mfg.
romfis
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: Midgard am 19.März 2006, 17:51:29
:evil: Tja,hallo erstmal.
Also ich hab versucht mich eizuloggen und bin auch nur bis zur roten Errorseite gekommen...weiter nicht.
Tut mir leid das ich nicht weiterhelfen konnte.
Weiterhin viel Glück. :wink:
Stefan
Titel: Re: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: romfis am 19.März 2006, 17:55:49
Zitat von: "Midgard"
:evil: Tja,hallo erstmal.
Also ich hab versucht mich eizuloggen und bin auch nur bis zur roten Errorseite gekommen...weiter nicht.
Tut mir leid das ich nicht weiterhelfen konnte.
Weiterhin viel Glück. :wink:
Stefan


Genau die rote Seite sollte man mal entfernen, so das dann die Originale fehlermeldung kommt. Ist eine weiße Seite mit schwarzer schrift und der text ist in English.

mfg.
romfis
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: nkeller am 19.März 2006, 20:30:10
Habe auch gerade nochmals getestet, mit dem Bild http://www.megamine.de/arcpriv/01.gif

In Firefox (1.5.0.1) keine Anzeige bzw. korrekte Fehlermeldung, im IE nach dem zweiten OK klicken. Habe Windows XP Deutsch SP 2 auf dem aktuellsten Patch-Level (ebenso IE).
Titel: Re: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 19.März 2006, 20:32:57
Hallo romfis,

Zitat
Genau die rote Seite sollte man mal entfernen, so das dann die Originale fehlermeldung kommt. Ist eine weiße Seite mit schwarzer schrift und der text ist in English.

mfg.
romfis


Das Rot nervt ist mir schon klar aber, ich werde an der Seite bzw. an der .htaccess nichts veränder bis das Problem behoben ist.  Diese Fehlermeldung ist von mir und die bleibt.
mfg
Ralf
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 19.März 2006, 21:00:48
Hi romfis,
die .htaccess ist zum größten Teil von EUserv habe ich mir kopiert und nur den Pfad geändert und die eingene Fehlermeldung geschrieben.
sonst gabe ich an der .htaccess nichts verändert. Ich denke das es nicht daran liegt. Wenn man aus dem Kundencenter eine .htaccess Datei erstellt sieht die genau so aus. Da jetzt zu sagen die wäre falsch ist wohl so nicht richtig. Wenn jetzt der Support mir sag höre zu das ist falsch ändere ich das ab eher nicht. Ich denke und meine das die Jungs mehr Erfahrung haben in der Geschichte, oder?

Das ist jetzt micht böse gemeint sonder, das Problem ist erkannt und jetzt heißt es Ursachen Forschung.

Aber Danke für Deine Denkanstöße.
Der Support hat geschrieben

Zitat
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Postings.

Zwischenzeitlich konnten wir dasselbe Phänomen bei der Website
auch bei einer einigen Arbeitsstationen von uns mit IE6 feststellen.
Bei anderen Arbeitsstationen mit IE6 trat das Probem wiederum
nicht auf.

Um weiter Eingrenzen zu können, posten Sie bitte noch alle:

- Betriebssystem (Version, Servicepack und Patch-Stand)
- Browserversion (inkl. allen Patches oder genaue Version z.B. Firefox 1.0.5)


Viele Grüße


Also wissen die Jungs bescheid und arbeiten daran.

Der TECH-EUSERV hat geschrieben verfasst am: 15.03.2006, 18:10    
Zitat
Hallo,

wir haben eben Ihr Problem geprüft. Es tritt gemäß Vorführeffekt
(ca. 100 Login-Versuche) bei uns nicht auf.

Einen Bug im Apache oder htaccess können wir zu 99,9%
ausschliessen.

Es gibt evt. 2 denkbare Möglichkeiten, warum das Phänomen auftritt:

1. clientseitiger Cache (eher unwahrscheinlich, da mehrere Browser
getestet)

2. Serverseitig kann die Authentifizierungsanforderung gar nicht
bearbeitet werden. (z.B. zu hoher Load -> eher unwahrscheinlich)

3. Zwischengeschaltete transparente Proxy-Server liefern zwischen-
gespeicherte Files aus, die im geschützten Sektor liegen, ohne
zu prüfen, ob die Files überhaupt ausgeliefert werden dürfen.


Um das genauer prüfen zu können, brauchen wir Ihre Mithilfe mit
ein paar Testreihen, die folgende Daten beinhalten:

- Zugangsprovider
- Art des Zugangs
- ist ein Router/NAT zwischengeschaltet
- genauer Zeitstempel (wichtig!)

Bitte alles hier posten.

Matthias
_________________
Network/System-Operations
EUserv Internet



Das ist der Stand der Dinge
Gruß
Ralf
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: romfis am 19.März 2006, 22:54:31
HI nochmal.

Ich meinte damit so, das verleicht irgentwelche Konflikte gibt in der .htaccess, also ich meine auch damit das Tool (denk mal in PHP wird das ausgefüht) einen kleinen BUG mitbringt (erstellt) den wir so nicht erkennen weil wir oder auch EUserv (Ist nur ein Provider, und selber keine Programmierer ewtl. erfahrungswerte ;)) keine ahnung haben damit wie eine .htaccess Datei auszusehen hat.

Nimm die PHP, oder HTML als beispiel dort gibts auch versteckte lücken die z.b. mit einen Browser die eine oder andere Seite unsicher ist weil schon der kleinste fehler auslösen kann.

Ich habe das Problem wo anders gefragt, wo der fehler liegen könnte, als antwort bekomme ich nur:

-----
Das Problem ist völlig unklar - entweder sind die Servereinstellungen bei Dir fehlerhaft, dann sprich den Provider an, oder die .htaccess hat ne Macke.
Um die Macke auszuschließen, nutze doch mal dieses Tool: xssen - Verzeichnisschutz http://sensiebels.de/download/xssen/index.php
-----

Die zweite antwort:

-----
Wenn ich mir das bei mir ansehe, liegt es wohl daran, daß ich das Verzeichnis NICHT mit einer .htaccess in dem Verzeichnis gemacht habe, sondern über den Online Passwort Schutz meines Providers. Und der legt das in einem ganz anderen Verzeichnis ab, das erst mal nichts mit dem Verzeichnis zu tun hat, das ich geschützt habe.

Vielleicht liegt das ja daran.
-----

Mal sehen ob ich noch andere antworten bekomme!

mfg.
romfis
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 20.März 2006, 13:13:13
Hallo Leute,

Also, ich habe jetzt eine Seite angelegt die total anders ist.
Nur Text sonst nichts.
Die htaccess ist abgeändert keine eigene Fehlermeldung
(das häßliche Rot ist weg).

Im Moment komme ich nicht auf die Seite, aber, wer weiß das schon so genau. Mit alle Browsern versucht und geit nicht.
Vieleicht ist das des Rätsel lösung. ???

Mal schaun wie es weiter geht.
hier der link
http://save.megamine.de

Aber es könnte ja auch sein das jetzt der falsche Zeitpunkt ist.
Mir ist aufgefallen dass, es in den Morgenstunden und Abendstunden leichter geht auf die Seite zu kommen.
Ich brobiers heute Abend nochmal.
Gruß
Ralf

Ps: Sollte es so sein das es wegen der eigenen Fehlermeldung war dann muß darauf Explizit hingewiesen werden. Aber noch ist es nicht so.
Ich teste das bis zum umfallen (bis der Arzt kommt).
Schaun wa ma. CU
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 20.März 2006, 17:02:57
Hallo nun bin ich doch wieder auf die Seiten gekommen ohne PW.
Auf beide 17:01:05
Mit IE Explorer.
Gruß
Ralf

hier noch mal die Links
http://privat.megamine.de
+
http://save.megamine.de
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 22.März 2006, 09:30:45
Hallo,
ich möchte mich bei allen die geholfen haben bedanken.

Es wird wohl darauf hinn laufen, das ich nach einem Jahr zum anderen Anbieter wechsel .

Vielen Dank nochmals
Gruß
Ralf

 :)
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: romfis am 22.März 2006, 16:30:25
Bin jetzt noch mehr überrscht! *lol*

Habe mir gestern die zweite BETA von IE 7 geladen und install um zu sehen was neu ist...

Und jetzt versuchte ich nochmal bei den gesperten Seiten rein zu kommen.
Ihr werdet es nicht glauben, mit IE 7 kommt man viel öffter rein biss jetzt keine fehlermeldung das ich nicht rein konnte!

P.S.: Ich konnte bei den geschützten Seiten ca. 10-15 hintereinander rein ohne probleme :(
Hatte es dann mit FF probiert da konnte ich nicht rein.

mfg.
romfis
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 22.März 2006, 19:33:07
Hallo romfis,
ich habe bei
http://privat.megamine.de  <- Deine htaccess Datei abgelegt
und
http://save.megamine.de   <- Die htaccess Datei von EUserv

Ich bin auf beiden Seiten drauf gekommen.19:29:13 h
mit dem IE Explorer.
Jetzt kann ich doch nur vermuten das es an der htaccess Datei nicht liegt oder?
Schönen dank das wenigstens Du mir noch helfen möchtest. :D

Gruß
Ralf
Ps: ich bin schon so Banane und hab mir die Seiten als Startseite eingerichtet :roll:
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: romfis am 23.März 2006, 19:08:21
An der htaccess Datei liegt es sicher nicht, es gibt auch keine andere fälle, es gibt nur Infos bei sollchen probleme das es an der Server conf. liegt, aber nähere infos kann ich leider nicht geben.

mfg.
romfis
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 25.März 2006, 00:35:15
Hallo,
nach wie vor hat sich an der Situation nichts geändert.
Man kommt immernoch auf die Seiten ohne PW und Usernamen :?

http://save.megamine.de

+

http://privat.megamine.de

Gruß
Ralf
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: megamine am 29.März 2006, 08:50:54
Guten Morgen,
es ist immernoch die gleiche Situation.
Der .htaccess schutz funzt nicht.
Man kommt immer noch auf die Seiten ohne PW und Usernamen.

http://save.megamine.de
+
http://privat.megamine.de

Ich frag mich ab wann ich meine Webseite voll nutzen kann???

gruß
Ralf :cry:
Ps: ich werde dieses Beitrag so lange oben halten bis der .htaccess funktioniert.
Titel: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
Beitrag von: Forum-Support2 am 09.April 2006, 11:52:12
@megamine: 1. Verwarnung:

Bitte beim Thema bleiben, dies sind Technikforen und dienen der Hilfe
Kunde zu Kunde, dem Verbessern von Features und Hilfe bei Fehlern.

Die .htaccess-Probleme scheinen absolute Ausnahmefälle bei bestimmten
Konfigurationen zu sein, da uns kaum ein Kunde dazu etwas ähnliches
berichten konnte. Wir bleiben hier aber dran, beobachten weiter und
haben die Sache nicht vergessen.


Viele Grüße
Thomas