Forum EUserv

VPS/vServer - virtual private server => VS2-free => Thema gestartet von: Jakl am 13.April 2021, 19:54:44

Titel: Server nicht erreichbar - Neustart nicht möglich?
Beitrag von: Jakl am 13.April 2021, 19:54:44
Hallo,

mein Server (ipv6: 2a02:0180:0006:0001:0000:0000:0000:2a21 ) ist seit ca. 1,5 Tagen nicht erreichbar (da solche Ausfälle öfter vorkommen erst jetzt der Beitrag) - interessanter Weise hängt dieses Mal der Webreboot - welcher für den 12.04 um ~9:30 geplant war.

Hängt das mit dem aktuellen Task zusammen oder ist das ungeplant ( https://status.euserv.com/index.php?do=details&task_id=2683 )?

Vielleicht kann man mir ja helfen und den Server wieder zum Laufen bekommen ^^

Danke schonmal
~Jakl

Edit:
Vor eion paar Tagen (heute ist der 21.04.) ist der Server wieder online gekommen
Titel: Re: Server nicht erreichbar - Neustart nicht möglich?
Beitrag von: Heavy am 17.April 2021, 02:09:08
Geht mir genauso, mein Vserver (2a02:180:6:1::13a9) ist seit einer Woche tot. Im Kundencenter habe ich einen Webreboot ausgelöst, dieser sollte am 2021-04-10 15:37:40 durchgeführt werden, aber hängt seither fest.

Könntet ihr bitte den Vserver einmal durchtreten? Danke!
Titel: Re: Server nicht erreichbar - Neustart nicht möglich? -Braucht nicht vom Support
Beitrag von: timtekno am 29.April 2021, 22:31:11
Braucht nicht vom Support gelesen werden.----------------
-------------------------------------------------------------
wenn ich wüsste wo dieser post steht...
das problem gibt es schon seit Monaten und ist in arbeit.
nach dem webreboot
neu installieren - probieren
shutdown über die webkonsole - probieren
kannst du ihn pingen ? sollte irgendwann mal gehen
kannst du dich per ssh einloggen ? sollte nicht  gehn - dann wärst du schon fertig
versuch alles was dir einfällt, kaput hab ich noch keinen vServer bekommen.
wenn da steht das die installation läuft - einfach neu starten mit anderem Betriebssystem.
Der reinstalltask läuft vielleicht alle 10 Minuten bevor deiner dran ist -also danach dann noch mal probieren- du musst irgendwie die Kontrolle wieder erlangen- wie du das machst ist deinem VServer völlig egal. Ein bischen Systematik beim probieren kann nicht schaden. Oder du wartest bis es vom Support geregelt wird. Ich rate mal das es vielleicht einen task gibt der die Vserver mal aufräumt das weiss ich aber nicht.
Als ich angefangen hab waren die waren die Installationszeiten zwischen 30 Minuten und 10 Tagen. Mittlerweile liegen sie bei unter 15 Minuten- also die tun schon was. Toi Toi Toi
Titel: Re: Server nicht erreichbar - Neustart nicht möglich?
Beitrag von: Jakl am 16.Mai 2021, 18:13:41
Und er ist mal wieder seit 4 Tagen offline...
(wieder nen web-reboot versucht der seitdem (12.05.) fest steckt - nächstes Mal dann Strom Aus-An versuchen)

Edit:
UND heute Morgen hat er sich dann wieder dazu entschieden doch zu starten. Vielleicht war es das lange warten auf den Rescue-Modus. Was weiß denn ich.

Der Reboot-Auftrag war weg, also einfach mal Rescue aus und er ist normal gestartet
Titel: Re: Server nicht erreichbar - Neustart nicht möglich?
Beitrag von: timtekno am 16.Mai 2021, 20:54:20
Traurig. Von den Servern von .2a20 bis .2027 sind fünf per ping nicht zu erreichen. Vlt. hilft das dem Support, der gerade nicht einmal englische Posts verschiebt. Hm ?
Lgt
Titel: Re: Server nicht erreichbar - Neustart nicht möglich?
Beitrag von: tiljes am 20.Mai 2021, 16:52:44
Traurig. Von den Servern von .2a20 bis .2027 sind fünf per ping nicht zu erreichen.
Wieviele Server hast du da registriert??? Kein Wunder, dass die Performance so unterirdisch geworden ist.
Titel: Re: Server nicht erreichbar - Neustart nicht möglich?
Beitrag von: timtekno am 20.Mai 2021, 18:53:43
keine Bange, in dem Segment kein einzigen. Hab nur einen. Also kann schon sein das die ausgeschaltet sind oder rebooten oder nicht vergeben( na, nicht vergeben kann wohl eher nicht sein). An mir liegt die Performance nicht. :-) Lgt