Forum EUserv

Allgemeine Foren => Einsteigerforum => Thema gestartet von: Yeti1512 am 28.Mai 2011, 20:19:08

Titel: access_log legt Webspace lahm
Beitrag von: Yeti1512 am 28.Mai 2011, 20:19:08
Hallo zusammen,

kleines Problem: Meine Website hat knapp 40 MB, jedoch befindet sich im Verzeichnis /log eine access_log-Datei, die rund 2 GB Größe hat.
Diese legt nun meinen Webspace völlig lahm; d.h. sämtliche FTP-Aktionen (neue daten hochladen bzw. Dateien ändern) werden mit einem Fehler quittiert.
Löschen lässt sich die Datei auch nicht; ebenso kann die Berechtigung nicht geändert werden.
Wer weis einen Rat, wie ich diese Datei "loswerde" bzw. irgendwie ändere, dass ich meine Website wieder pflegen kann.
Vom Support scheint niemand mehr zu arbeiten...

LG Jürgen
Titel: Re: access_log legt Webspace lahm
Beitrag von: zefix am 29.Mai 2011, 08:42:13
schau dir das hier mal an.
http://forum.euserv.de/index.php?topic=1632.msg6266#msg6266 (http://forum.euserv.de/index.php?topic=1632.msg6266#msg6266)
Titel: Re: access_log legt Webspace lahm
Beitrag von: Yeti1512 am 29.Mai 2011, 16:37:11
Der Tipp war nicht schlecht - aber nichts passiert.
Habe jetzt sogar zweimal meinen Webspace komplett gelöscht, abgewartet, bis die E-Mail gekommen ist, und wollte die Daten neu uploaden.
Alle Unterverzeichnisse, die standardmäßig vorhanden sind, sind leer; aber:

Zitat
Webspace-Quota max / used    
2000 MB / 2396.46 MB genutzt

Ergebnis: Jetzt geht gar nichts mehr. Webspace ist leer -> Homepage nicht mehr erreichbar und ich kann keine Dateien hochladen, weil "irgendwas" unauffindbares nun 2,4 GB "verbraucht" (das ehemalige access_log File, was aber im /log Verzeichnis nicht mehr vorhanden ist.  ???
Titel: Re: access_log legt Webspace lahm
Beitrag von: timo am 30.Mai 2011, 08:33:20
Hallo,

wenn Sie die Logfiles nicht benötigen, dann aktivieren Sie bitte den "NoLogfile Modus" im Kundencenter, nach Auswahl des Vertrages unter "FTP-Accounts". Dann werden keine Logfiles mehr in dem www/logs Verzeichnis abgelegt.

Timo,