Forum EUserv

VPS/vServer - virtual private server => vServer - HowTo's => Thema gestartet von: AnNiPaTh am 27.November 2008, 15:07:52

Titel: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: AnNiPaTh am 27.November 2008, 15:07:52
Also ich habe mir schon ättliche Threads durchgelesen und verstehe nur bahnhof...

Ich habe meinen eigenen TS² Server (allerdings auf meinen eigenen rechner) und möchte diesen Server auf dem Vserver hier einrichten (also wenn ich das richtig verstanden habe mit dem VServer, heißt das das "mein" TS² server dann über diesen VServer läuft und ich mein PC nciht dafür Gestartet haben muss,Stimmt das??)

könnte mir vill. jemand ein Einfaches und trotzdem ausführliches How To dazu Posten??  ;)
Wäre verdammnt nett :)

Gruß Uwe.


P.S. ich habe nicht wirklich viel ahnung von Root bzw VServern... da ich erst seit einigen tagen die Threads lese...möchte meinen Server aber Online (ohne anbindung an meinen PC) laufen haben.. :)
Titel: Re: Ts² Server auf dem VServer ?!
Beitrag von: Therminator007 am 27.November 2008, 16:20:54
Wie gut kennst du dich denn mit Linux aus?
Wie Ausführlich muss die Anleitung also sein?
Titel: Re: Ts² Server auf dem VServer ?!
Beitrag von: AnNiPaTh am 27.November 2008, 17:05:03
Hatte mit Linux eig noch nix zu tun...von daher weiß ich nich wie gut ich mich auskenn... kann sein das ich Alles SOFORT versteh kann aber sein das einige fragen offen bleiben werden...

von daher... schreib einfach mal en TuT...wenn fragen aufkommen sollten schreib ich wieder :D
Titel: Re: Ts² Server auf dem VServer ?!
Beitrag von: dreamer am 27.November 2008, 21:48:10
Zitat
schreib einfach mal en TuT...wenn fragen aufkommen sollten schreib ich wieder

Bei allem Respekt, es gibt über google genügend Tutorien, um Teamspeak zu installieren. Außerdem, wenn du dich mit der Materie nicht auskennst, lese/lern dich ein. Ich seh das so: Du dachtest, du kannst umsonst nen TS2-Server auftreiben, musst ihn nur selber installieren und gut ist. Ist ja nichts verwerfliches bei. Wenn man diese Gruppe von Testern wegdenkt, bleiben glaub sowieso kaum Leute übrig. Aber einen Server ohne Kenntnisse zu betreiben, ist eine schlechte Idee. Denn DU bist verantwortlich dafür, was mit dem Teil passiert. DU musst ihn absichern und dich drum kümmern. Für dich würde ich eher nen TS2-Server bei inem "Billighoster" empfehlen, denn da haste einfach nur deinen TS2-Server und musst dich um nix kümmern. Normalerweise gibts auch immer Möglichkeiten, sich einen für Lau zu verschaffen. Nur mal bisschen umhören, wer nen Server hat und den entsprechend administriert, kann dir das zumeist anbieten.

Es grüßt
dreamer
Titel: Re: Ts² Server auf dem VServer ?!
Beitrag von: AnNiPaTh am 28.November 2008, 09:36:04
Also ICH habe meine Ts² Server ja schon...und Kümmere mich auch Drum (Backups und so weiter)...das einzige was ich Will (möchte) ist das ich den Ts² Server (das Programm) nicht mehr von meinem PC ausführe...sondern von diesem VServer...mehr will ich doch garnicht...

Gruß Uwe

P.S. Warum sollte ich (auch wenns nur Peanuts wären) etwas zahlen wenn ich hier eine Alternative (für 0€) hab? ???

(wenn ihr euch meinen Server mal ansehen wollt... IP: g4mer.dyndns.org und PW : harley*)(nich immer online,deswegen ja auch dieser VServer?!)
Titel: Re: Ts² Server auf dem VServer ?!
Beitrag von: skyline328 am 30.November 2008, 00:43:16
[code]So Hab mir die Zeit Genommen und ein TuT Für einen Teamspeak Server zu Installieren geschrieben :

Also per ssh console zunächst einloggen

Mit Root Ausführen
[code]
su
Zunächst erstellen wir einen neuen User mit dem wir später Teamspeak ausführen können
useradd ts
So Nun ist der User angelegt nun legen wir das dazugehörige Verzeichnis an
mkdir /home/ts
Nun müssen wir dem Benutzer ts ein Home Verzeichnis zuweisen
chown -R ts /home/ts
Jetz legen wir ein Passwort für den User TS Fest damit wir uns mit dem Später per ssh einloggen können
passwd ts
Wir wechseln jetzt auf den Benutzer ts mit:
su ts
Jetz können wir mit dem Benutzer ins  Home Verzeichnis Wechseln
cd /home/ts

So Das System ist nun Komplett vorbereitet...

Nun Laden wir die Teamspeak Dateien Runter
wget ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/teamspeak.org/releases/ts2_server_rc2_20201.tar.bz2
Entpacken das ganze mit
tar -jxvf ts2_server_rc2_20201.tar.bz2

Nun kommen wir zum Starten
Wir Wechseln in das Teamspeak Verzeichnis
cd tss2_rc2
Wir starten nun den Teamspeak Server mit
./teamspeak2-server_startscript start
Wenn nun dort steht
TeamSpeak Server Daemon started with PID ****
wurde er erfolgreich gestartet.
Weitere Kommandos

./teamspeak2-server_startscript stop - Stoppt den Server
./teamspeak2-server_startscript restart - Startet den Server neu
Nun lesen wir die Admin Passwörter aus mit :
./teamspeak2-server_startscript passwords

Webinterface :
http://ip.des.servers:14534


So Das wars eig. Idiotensicher also Have fun =D[/code][/code]
Titel: Re: Ts² Server auf dem VServer ?!
Beitrag von: AnNiPaTh am 30.November 2008, 15:20:09
DANKE!!!!! :D:D:D

Es hat geklappt ich hab mein Server... 81.89.100.3:8767 PW: harley* wer mal gucken will :D:D wie geil... xD


jetzt hab ich nur noch eine Frage... wie komm ich an die Server.dbs??? ich hab ja meinen eigenen Server ( PC angebunden) und da hab ich ja schon channel erstellt ect. (die ja in der Server DBS festegehalten sind) wie bekomme ich die auf den ServeR?! und wie sicher ich mir die wieder?! ???
Titel: Re: Ts² Server auf dem VServer ?!
Beitrag von: Senseless am 30.November 2008, 15:44:10
An die Server.dbs kommst du mit dem Programm WinSCP einfach mal downloaden ist fast so wie ein FTP Programm.
Dort kannst du dir dann die Datein runterladen und auch davon ein Backup machen.
Titel: Re: Ts² Server auf dem VServer ?!
Beitrag von: AnNiPaTh am 30.November 2008, 16:59:36
Danke... habs grade hinbekommen :D

hab mich wieder mal in anderen foren schlau gemacht *selbst lob* xD

jetzt muss ich nur noch wissen wie ich TsPearlmod auf den VServer bekomm xDxDxD...

weiß das jemand wenn ja bitte ein Tut oder gehts leicht?! ^^

ich bedanke mcih jetzt schonmal...
Gruß Uwe *thumbs up*
Titel: Re: Ts² Server auf dem VServer ?!
Beitrag von: Senseless am 30.November 2008, 17:14:44
Danke... habs grade hinbekommen :D

hab mich wieder mal in anderen foren schlau gemacht *selbst lob* xD

jetzt muss ich nur noch wissen wie ich TsPearlmod auf den VServer bekomm xDxDxD...

weiß das jemand wenn ja bitte ein Tut oder gehts leicht?! ^^

ich bedanke mcih jetzt schonmal...
Gruß Uwe *thumbs up*

Oh, Oh, dafür weiß ich leider kein Tuturial...
Ich weiß wie man das installiert, aber hilft ja nicht weiter.
Ich werde gleich ein Tuturial schreiben.
Titel: Re: Ts² Server auf dem VServer ?!
Beitrag von: Senseless am 30.November 2008, 17:33:13
So hier die Versprochende Anleitung um auf einem Root-Server bzw. V-Server einen Perl Mod für einen Ts² Server zu installieren.

Mit Root Ausführen
su
Zunächst erstellen wir einen neuen User mit dem wir später Teamspeak ausführen können
useradd perl
So Nun ist der User angelegt nun legen wir das dazugehörige Verzeichnis an
mkdir /home/perl
Nun müssen wir dem Benutzer perl ein Home Verzeichnis zuweisen
chown -R perl /home/perl
Jetz legen wir ein Passwort für den User TS Fest damit wir uns mit dem Später per ssh einloggen können (Es sollte sicher sein und nicht das gleiche sein wie das SSH Root Passwort.
passwd perl
Wir wechseln jetzt auf den Benutzer perl mit:
su perl
Jetz können wir mit dem Benutzer ins  Home Verzeichnis Wechseln
cd /home/perl

So Das System ist nun Komplett vorbereitet...


Nun laden wir die Dateien für den Teamspeak 2 Perlmod herunter.
wget http://download.planetteamspeak.com/teamspeak2/scripts/perl/ts2perlmod-0.9.19.zip
Entpacken das ganze mit
unzip ts2perlmod-0.9.19.zip
Nun kommen wir zum Starten
Wir Wechseln in das Teamspeak Verzeichnis

cd ts2perlmod
Bevor wir das ganze Starten können musst du mit WinSCP in den Ordner configs gehen.
Dort bearbeiten wir die default.ini

ServerAddress=localhost -> Nicht verändern.
ServerTCPPort=51234
ServerUDPPort=8767

Die anderen Sachen kannst du mit 0 deaktievieren und mit 1 aktievieren.

Nun können wir endlich den Ts² perlmod starten, wenn du alles richtig getan hast kannst du diesen Befehl ausführen.

./ts2perlmod_startscript

Ich hoffe du hast alles verstanden und es hat funktioniert
Wenn du weitere Hilfe brauchst kann ich dir das ganze gerne auch bei dir einrichten.

mfg
Senseless


Ps: Sry Skyline328 hab die Zwischen Texte bei dir abkopiert :)
Titel: Re: Ts² Server auf dem VServer ?!
Beitrag von: AnNiPaTh am 30.November 2008, 18:49:25
Danke hat mir auf jeden fall geholfen...  ;)

habs zwar noch nicht installiert aber bin mir sicher das es klappt (verstanden hab ich es) :)

jetzt hab ich nur noch eine frage... wie kann ich meine TS version updaten... ich habe hier die 2.0.20.1 drauf... im mom gibt es aber ne neuere...(die ich auf meine PC Server hab) wie kann ich Die updaten (aufm VServer) ohne dabei meine Server.dbs und so zu verlieren.? ???



Edit:Problem!!!! ??? !!! ich bekomme die daten nich ausgepackt...

perl@81-89-100-3 ~ $ unzip ts2perlmod-0.9.19.zip
bash: unzip: command not found


Wäre es nciht leichter den rest per Icq oder Msn zu klären (wobei mir icq Lieber wäre)??? wenn doch Meine Icq ist : 279068413 Oder per TS xD also die ip wäre 81.89.100.3:8767 und PW: harley*
Titel: Re: Ts² Server auf dem VServer ?!
Beitrag von: AnNiPaTh am 30.November 2008, 20:26:59
Danke an Alle die hier zum Post Beigetragen haben!!!

es hat alles geklappt wie es soll... ich bedanke mich wirklich :D

MfG Uwe :P
Titel: Re: Ts² Server auf dem VServer ?!
Beitrag von: skyline328 am 01.Dezember 2008, 08:49:57
Immer doch gerne...
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: jAyR am 09.Januar 2009, 15:57:07
habe leider schon beim entpacken des aktuellen servers probleme

tar -xvf ts2_server_rc2_202319.tar.bz2
tar: bzip2: Kann exec nicht ausführen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: Nicht behebbarer Fehler: Programmabbruch.
tar: Child returned status 2
tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: jAyR am 09.Januar 2009, 23:55:18
habe ich dann mal getan.

danach musste ich noch eine andere bibliothek installieren, weil das startskript einen fehler produziert hat.

apt-get install ia32-libs

läuft jetzt
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: AnNiPaTh am 10.Januar 2009, 13:43:06
:D...

auf was für ein System biste denn eigerichtet?! debian?!
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: jAyR am 10.Januar 2009, 23:06:40
richtig, mit syscp
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: AnNiPaTh am 14.Januar 2009, 13:06:44
Ich glaube dein Problem ist dieses

tar -xvf ts2_server_rc2_202319.tar.bz2
da ist anscheinend ein Leerzeichen am anfang und das -xvf ist falsch da kommt -jxvf ;) versuche es doch einfach mal... (Kopiere dir die Codes doch einfach raus) ;)

Gruß Uwe

Edit: Upps habe die 2te seite ncih gesehen... also nicht gemerkt das du es schon hast... xD jetzt habe ich allerding das problem...(hab mein system neu installiert xD und werde jetzt auch mal den fehler beheben xD (hoffe ich ) ;)
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: AnNiPaTh am 14.Januar 2009, 14:36:26
hmm... also ich habe jetzt ein ganz anderes Problem... unzwa habe ich jetzt Debian 4.0r4 SysCP installiert... und bekomme TS nicht mehr zum laufen. ?! wo liegt das problem... der findet angeblich die Server_linux nicht obwohl sie genau da ist wo sie auch vorher war... (ich habe nichts verändert) neuinstallation hat auch nichts gebracht (vom TS)

81-89-100-3:~/tss2_rc2$ ./teamspeak2-server_startscript start
starting the teamspeak2 server
./teamspeak2-server_startscript: line 29: ./server_linux: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

P.S. habe auch schon in der "Line 29" nachgeguggt... und finde keinen möglichen fehler es sieht alles normal aus!
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: Xperienc am 14.Januar 2009, 20:14:50
hmm... also ich habe jetzt ein ganz anderes Problem... unzwa habe ich jetzt Debian 4.0r4 SysCP installiert... und bekomme TS nicht mehr zum laufen. ?! wo liegt das problem... der findet angeblich die Server_linux nicht obwohl sie genau da ist wo sie auch vorher war... (ich habe nichts verändert) neuinstallation hat auch nichts gebracht (vom TS)

81-89-100-3:~/tss2_rc2$ ./teamspeak2-server_startscript start
starting the teamspeak2 server
./teamspeak2-server_startscript: line 29: ./server_linux: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

P.S. habe auch schon in der "Line 29" nachgeguggt... und finde keinen möglichen fehler es sieht alles normal aus!

apt-get install ia32-libs
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: AnNiPaTh am 15.Januar 2009, 18:04:41
Zitat
apt-get install ia32-libs

Danke hat er gemacht... allerding bekomme ich immernoch den gleichen Fehler:

81-89-100-3:/home/ts/tss2_rc2# ./teamspeak2-server_startscript start
WARNING ! For security reasons we advise: DO NOT RUN THE SERVER AS ROOT
!!!!!!!!!!!
starting the teamspeak2 server
./teamspeak2-server_startscript: line 29: ./server_linux: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
81-89-100-3:/home/ts/tss2_rc2#

P.S. Habe also Root ausgeführt weil ich per "su ts" keine rechte hab... laos als nutzer TS... hab aber jetzt auch keine lust die zu setzten xD


Edit: Frag mich nicht warum aber er geht.... musste ne neuinstallation des systems durchführen wegen dem..VHCS2... (hatte ein problem) jetzt habe ich TS ncohmal Probier und es hat geklappt xD naja denke mal das script hatte ein fehler xD danke ^^
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: AnNiPaTh am 23.Januar 2009, 14:31:39
Nochmal Danke an alle die zu diesem Thread beigetragen haben ;) *daumen hoch*

Echt klasse von euch :)

Damit würde ich sagen is das Thema Gelöst und kann Geschlossen werden ;)
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: Panda am 23.Januar 2009, 16:15:03
Sry, aber ich verzweifle nochmal an dem TS2 Server. Die probleme fangen bei mir an, sobal ich die .tar.bz2 entpacken muss.

1. Fehlermeldung!

Zitat
tar: bzip2: Kann exec nicht ausführen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: Nicht behebbarer Fehler: Programmabbruch.
tar: Child returned status 2
tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.

Ok dan hab ichs auf dem PC entpackt, und den Ordner hochgeladen. Auch nicht. Er lässt mir nicht die start datei ausführen!

weiter bin ich auch nicht gekommen! Ich habe Debain drauf!

EDIT: PROBLEM GELÖST!!

mfg Panda
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: AnNiPaTh am 24.Januar 2009, 14:33:15
schön und gut das du das Problem Gelöst hast ^^

Würdest du uns denn auch verraten was los war...?! hattest du ein einfaches Chmod vergessen oder wars was komplizierteres...

P.S. es haben vill. auch ncoh andere dieses problem ^^
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: Yke am 24.Januar 2009, 15:45:18
nabend,
hab das
wget ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/teamspeak.org/releases/ts2_server_rc2_20201.tar.bz2
bash: wget: command not found

problem hier
weiß jemand rat?
danke schonmal

yke
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: remote-life.de am 24.Januar 2009, 17:25:26
Server herunterfahren, Vertrag kündigen.

(oder auch einfach nur wget installieren? Suchs dir aus.)
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: Yke am 25.Januar 2009, 02:37:49
Server herunterfahren, Vertrag kündigen.

(oder auch einfach nur wget installieren? Suchs dir aus.)

ich würde gerne wget installieren  ;D auch anfänger wollen lernen ;) wie krieg ich denn wget auf opensuse? bei anderen distros weiß ichs nur da krieg ichs nicht hin

danke

yke
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: D3ph7 am 25.Januar 2009, 12:37:43
hi hab das problem das ich über ssh nicht den befehl " wget " ausführen kann


ok hat sich erledigt wget war noch nicht installiert -.-
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: remote-life.de am 25.Januar 2009, 15:48:04
auch anfänger wollen lernen ;)

Auch Anfänger dürfen http://root-und-kein-plan.ath.cx/ lesen ;)

Aber da du dich fürs zweite Entschieden hast: http://en.opensuse.org/Documentation/Package_Management
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: Yke am 25.Januar 2009, 16:09:28
auch anfänger wollen lernen ;)

Auch Anfänger dürfen http://root-und-kein-plan.ath.cx/ lesen ;)

Aber da du dich fürs zweite Entschieden hast: http://en.opensuse.org/Documentation/Package_Management

hab ich schon gelesen danke trotzdem
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: Shadowreaver am 03.Februar 2009, 11:31:41
Hatte anfangs das Problem auch, dass ich Daten nicht entpacken konnte. Auch das server_linux nicht gefunden wurde.

Hier mal eine Anleitung wie ich es am ende zum laufen bekommen habe.

Benötigte Programme:
TS neueste Version
WinSCP
irgend ein Zip Programm

Unter Fedora und Opensuse läuft es in der Regel nach der Anleitung auf der ersten Seite.

Debian Etch :
Ladet euch die neueste Version von TS Server für Linux runter.
Ladet euch die neueste server_linux (update) runter
Entpackt das TS.zip auf dem Desktop
Fügt die server _linux datei hinzu und ersetzt die im ordner

Nun müsstet ihr auf dem Desktop eine tss2_rc2 Ordner oder so haben

Log euch in WinSCP ein und geht in den /home Ordner und zieht den Ordner tss2_rc rüber.
Wenn alle Daten drauf sind geht auf teamspeak_startscript
 - Rechtsklick
   - Eigenschaften
     - und aus der 0644 eine 0744 machen

Das selbe macht ihr bei server_linux

Für alle die es noch nicht gemacht haben müsst ihr noch folgendes eingeben:
apt-get install ia32-libs

Dann startet ihr das Terminal von WinSCP wenn ihr in dem tss2_rc2 ordner seit und gebt ein:
./teamspeak2-server_startscript start

Nun müsste es einige Sekunden dauern, aber er müsste den TSS Starten.

So habe ich es bei mir zum laufen bekommen.
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: SirEdward am 13.Februar 2009, 11:14:29
ok hat alles gefunzt!
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: SirEdward am 14.Februar 2009, 11:24:01
Sorry für doppel post aber ich habe nun ein schwerwiegendes Problem. Gesetern abend gegen 11Uhr konnte sich niemand mehr auf den TS Server connecten, der vServer war jedoch on.

Ich habe also den restart Befehl eingegeben und nun gibt er mir dieses Problem an:

$ ./teamspeak2-server_startscript restart
stopping the teamspeak2 server./teamspeak2-server_startscript: line 43: kill: (9563) - No such process
server does not shutdown cleanly - killing
./teamspeak2-server_startscript: line 53: kill: (9563) - No such process
starting the teamspeak2 server
Error starting daemon. Aborted


Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar :-)
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: Monte am 14.Februar 2009, 12:15:04
Starte ihn normal, er meint das der Teamspeak Server Prozess nicht da ist.
Somit kann er am Anfang auch nichts stoppen ;)
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: remote-life.de am 14.Februar 2009, 14:18:51
(9563) - No such process
Sagt doch schon alles aus! Tippe "ps aux" ein und schau, ob 9563 der richtige Prozess ist, denn sonst wird dein TS nicht starten. Warum? Weil der Port immernoch belegt ist, wenn TS läuft und somit kein Socket erstellt werden kann. Wenn es nicht der richtige Prozess sein soll (z.b. durch ein veraltetes pid-File), dann kill einfach den Prozess mit der anderen Prozess-ID ("kill <proc-id>", "man kill", falls sich der Prozess nicht beendet. Meistens hilft dann "kill -9 <proc-id>").
Und dann starte den TS einfach wie gewohnt.

Und bitte, bitte: Beschäftige dich mehr mit Linux. Das sind die Grundlagen, die jeder Sysadmin drauf haben muss! Oder wie willst du erkennen, wenn sich ein Angreiffer auf deinem Host breit gemacht hat?
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: alamar am 14.Februar 2009, 15:37:40
Schau mal ob eine "tsserver2.pid" oder ähnliches existiert.
Wenn der Server mal lief und nicht anstaendig beendet wurde kann es sein, dass das
pidfile noch existiert in dem dann allerdings eine PID steht die momentan nichtmehr
existiert oder zu einem anderem Prozess gehört. Falls der Ts2 server definitiv nicht läuft
"ps auxw |less"  und die liste durchschauen, dann kannst du die Datei getrost löschen.
"rm tsserver2.pid"
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: SirEdward am 14.Februar 2009, 20:20:48
$ wget http://download.planetteamspeak.com/teamspeak2/scripts/perl/ts2perlmod-0.9.19.zip
--19:18:41--  http://download.planetteamspeak.com/teamspeak2/scripts/perl/ts2perlmod-0.9.19.zip
           => `ts2perlmod-0.9.19.zip.1'
Resolving download.planetteamspeak.com... 80.190.251.201
Connecting to download.planetteamspeak.com|80.190.251.201|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 138,681 (135K) [application/zip]

100%[====================================>] 138,681       --.--K/s

19:18:41 (1.93 MB/s) - `ts2perlmod-0.9.19.zip.1' saved [138681/138681]

$ unzip ts2perlmod-0.9.19.zip
sh: unzip: not found




Warum findet er das bei unzip nicht? Müsste installiert sein  ???

Vorab danke für die Hilfe
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: alamar am 14.Februar 2009, 20:25:00
Weil es:
  a. nicht installiert ist oder
  b. nicht in den durch deine PATH Umgebungsvariable spezifizierten Verzeichnissen auffindbar ist

Abhängig von der Distribution einfach mal im Paketmanagement unzip installieren.
(debian zb. apt-get install unzip)
Und falls es installiert ist einfach mal /usr/bin/unzip anstatt einfach nur unzip eingeben
(Du kannst hier auchmal pasten was "echo $PATH" ausgibt)
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: SirEdward am 14.Februar 2009, 20:28:43
Hm ne bzip ist auf jedenfall installiert. Habe es mal ausführlich eingegeben wie du es gesagt hast

also  /usr/bin/unzip ts2perlmod.....

hat aber leider auch nicht funktioniert.


edit// $ echo $PATH
/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/games

Hm blicke gerade garnichtmehr durch :) vllt noch jemand ne idee?
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: alamar am 14.Februar 2009, 20:33:23
Nicht bzip, unzip. bz2 und zip arbeiten unterschiedlich.
Welche Distribution hast du? Debian: "apt-get install unzip"
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: CamMitchell am 14.Februar 2009, 21:13:34
Wenn es nicht geht, dann sollte es folgendermaßen funktionieren:

wget http://xerxates.xe.ohost.de/ts2perlmod.tgz

tar xvzf ts2perlmod.tgz


(Danke alamar für den Hinweis ;))


Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: alamar am 14.Februar 2009, 21:20:51
"z" fehlt da noch. x ist da um tar files zu entpacken, dass ist allerdings ein "gzipped" tar file,
dafür ist noch "z" als switch notwendig. (gunzip)

"tar xzf dateiname"
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: dakiIIa am 14.Februar 2009, 21:38:28
Warum findet er das bei unzip nicht? Müsste installiert sein  ???
[/quote

Müsste oder ist?


da du nicht sagst, welche distri du nutzt kann ich dir den befehl nicht geben, aber du solltest unzip nachinstallieren über die paketverwaltung
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: SirEdward am 14.Februar 2009, 23:13:19
Ok mit dem Tipp von CamMitchell(alamar) hat es geklappt. Nun ist aber das nächste Problem schon aufgetaucht.

root@meine-server-ip:~/ts2perlmod# ./ts2perlmod_startscript
bash: ./ts2perlmod_startscript: Permission denied

trotzdem ich es als Root ausführe sagt er mir Permission denied


Hat da vllt jemand noch ne Lösung?
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: alamar am 14.Februar 2009, 23:14:19
Vermutlich fehlt das execution bit.
"chmod +ax tsbla"
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: SirEdward am 14.Februar 2009, 23:21:37
Wenn ich das besagte eingebe  bekomme ich diese Meldung :

root@meine-server-ip:~# chmod +ax tsbla
chmod: invalid mode: `+ax'
Try `chmod --help' for more information.
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: alamar am 14.Februar 2009, 23:33:43
sorry typo a+x sollte das sein
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: SirEdward am 14.Februar 2009, 23:39:33
das sagt er mir:


chmod: cannot access `tsbla': No such file or directory

Willst du mich in ICQ vllt annehmen? Dann müssen wir hier nicht alles zuspammen :)
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: remote-life.de am 15.Februar 2009, 00:31:07
@alamar: verstehst du nun, was ich meine?
@SirEdward: "tsbla" ist der Dateiname deiner Datei, deren Ausführungsrechte ("a+x" bedeutet "all get execute-rights") du änderst. "man chmod" solltest du kennen, Befehle, deren Auswirkungen du nicht kennst, solltest du nichteinfach abschreiben oder kopieren!
D.h. (da ich jetzt auch mal freundlich sein will, gell alamar *scrn*) in deinem Fall wäre der Befehl "chmod a+x ts2perlmod_startscript", bzw. wenn ich davon ausgehen kann, dass dein Startskript ein Perl-Skripte ist auch "perl ./ts2perlmod_startscript".
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: denga am 15.Februar 2009, 02:01:42
@remote-life.de: Mal schauen wie lange er durch hält. Aber manche Menschen sind auch einfach gelassener. 
Ich finds einfach nur noch amüsant, einer jagt den nächsten. Aber es ist ja auch ein Test ;)
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: SirEdward am 15.Februar 2009, 11:53:26
Also dankeschön :)

alles hat hervorragend geklappt! vielen dank für eure Geduld und Hilfe :)
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: alamar am 15.Februar 2009, 12:04:43
Dir fehlt die "diagnostics.pm" im Include Pfad deiner Perl Installation.

"perl -MCPAN -e 'install diagnostics'" sollte das diagnostics modul installieren.
Auf gleiche Art und Weise kannst du das bei weiteren Modulen(.pm Dateien)
machen die fehlen sollten.

Danach nochmal probieren zu starten.
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: syrius am 18.Februar 2009, 21:35:25
tar: ts2_server_rc2_20201.tar.bz2: Cannot open: No such file or directory
tar: Error is not recoverable: exiting now
tar: Child returned status 2
tar: Error exit delayed from previous errors


mhh was muss ich machen wen so was kommt?
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: EvOR4mb0 am 18.Februar 2009, 21:48:31
hey leute ich bin immer noch planlos hab alles gemacht und so aber ich bekomme immer noch die Fehlermeldung mit den server_linux nicht gefunden welches Betriebssystem braucht man ?
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: blæ am 18.Februar 2009, 21:50:50
ich lege euch beiden http://www.root-und-kein-plan.ath.cx (http://www.root-und-kein-plan.ath.cx) sehr ans herz
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: syrius am 18.Februar 2009, 21:52:34
Kann mir trotzdem darauf einer antworten versuche die ganze zeit schon google auch aber finde nix passendes irgendwie
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: blæ am 18.Februar 2009, 21:57:27
wahrscheinlich liegt die datei in einem anderen verzeichnis
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: syrius am 18.Februar 2009, 21:59:09
habe sie gedownloadet und auch im gleichen order den befehl reingeschrieben
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: remote-life.de am 18.Februar 2009, 22:15:15
@syrius: Nicht immer alles nur aus anderen Websites kopieren, sondern selbst nachdenken. Vermutlich heisst die Datei, die du heruntergeladen hast anders, weil die Version nicht die gleiche ist.
@EvOR4mb0: 32bit Libraries fehlen. Und bevor du jetzt nochmal fragst: Boardsuche! Diese Frage wurde sicherlich schon >10x gestellt und beantwortet!
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: syrius am 19.Februar 2009, 22:47:03
habe ein kleines problem
und zwar wen ich den server starten will kommt volgendes

/tss2_rc2$ ./teamspeak2-server_startscript start
sh: ./teamspeak2-server_startscript: Permission denied

kann mir da wer helfen?
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: remote-life.de am 19.Februar 2009, 22:55:38
chmod a+x ./teamspeak2-server_startscript
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: syrius am 19.Februar 2009, 22:59:37
weiteres problem



chmod a+x ./teamspeak2-server_startscript
chmod: changing permissions of `./teamspeak2-server_startscript': Operation not permitted

habe es bereits versucht umzuwandeln weil ich die datei 1mal mit editor geöffnet habe
geht aber auch nicht
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: remote-life.de am 19.Februar 2009, 23:34:28
Als root mit chown den Besitzer wechseln (normalerweise zu dem Besitzer, unter dem der Server ausgeführt wird) und diesem per chmod die nötigen Rechte zum Ausführen geben. Bei Fragen guckst du bitte erstmal die die Man-Pages ("man <befehl>") und fragst dann, wenn du etwas daraus nicht verstanden hast.
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: syrius am 19.Februar 2009, 23:53:34
habe auch gegoogeld finde nix passendes habe auch in schon paar sachen versucht ging aber nix hat wer vll noch ein tip?


./teamspeak2-server_startscript start
starting the teamspeak2 server
./teamspeak2-server_startscript: line 7: 13656 Segmentation fault      ./server_linux -PID=tsserver2.pid
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: Monte am 20.Februar 2009, 13:48:21
Die Datei "server_linux" braucht auch CHMOD 777 ;)
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: r-han am 21.Februar 2009, 15:52:29
hab auch beim entpacken von ts2 die fehlermeldung sdas bzip2 fehlt..

tar: bzip2: Kann exec nicht ausführen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: Nicht behebbarer Fehler: Programmabbruch.
tar: Child returned status 2
tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.


nutze debian4.0


wie genau sol ich jezz btip installieren.. hab shcon unzip installiert aber geht auch iwie nich..
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: Teris am 21.Februar 2009, 15:54:24
Da musst du das Archiv nochmal auf den Server laden. Kann passieren das es beschädigt ist!
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: r-han am 21.Februar 2009, 15:58:12
Da musst du das Archiv nochmal auf den Server laden. Kann passieren das es beschädigt ist!


ne ^^ ich brauch bzip2 aber ka was ich da eingeben soll im moment
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: Teris am 21.Februar 2009, 15:58:48
apt-get install bzip2

Sollte genügen, bei mir hats gefuntzt
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: r-han am 21.Februar 2009, 16:06:34
apt-get install bzip2

Sollte genügen, bei mir hats gefuntzt

jo geht nun woltle ich das script mal starten... ging ned... habs mim root veruscht dann kam ne warnung halt das ich end mit root ausführen soltle.. ok hab ich aber zum testen,... dann kommt aber

WARNING ! For security reasons we advise: DO NOT RUN THE SERVER AS ROOT
!!!!!!!!!!!
starting the teamspeak2 server
./teamspeak2-server_startscript: line 29: ./server_linux: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: remote-life.de am 21.Februar 2009, 16:17:29
Da ihr nicht schreiben könnt nehm ich auch mal an, dass ihr nicht lesen könnt, denn es wurde zig mal hier im Thread genannt: Auf einem 64Bit System müssen zum Betrieb des Teamspeaks die 32Bit Libraries installiert sein.
Auch könntest du schauen, ob die Datei wirklich existiert.
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: r-han am 21.Februar 2009, 16:27:16
Da ihr nicht schreiben könnt nehm ich auch mal an, dass ihr nicht lesen könnt, denn es wurde zig mal hier im Thread genannt: Auf einem 64Bit System müssen zum Betrieb des Teamspeaks die 32Bit Libraries installiert sein.
Auch könntest du schauen, ob die Datei wirklich existiert.

hab ich gemacht bzw. versucht



Fehl http://ftp.de.debian.org etch/main python2.4-minimal 2.4.4-3+etch1
  404 Not Found
Fehl http://ftp.de.debian.org etch/main libc6-i386 2.3.6.ds1-13etch7
  404 Not Found
Fehl http://security.debian.org etch/updates/main python2.4-minimal 2.4.4-3+etch1
  404 Not Found [IP: 195.20.242.89 80]
Fehl http://security.debian.org etch/updates/main python2.4 2.4.4-3+etch1
  404 Not Found [IP: 195.20.242.89 80]
Konnte http://security.debian.org/pool/updates/main/p/python2.4/python2.4-minimal_2.4.4-3+etch1_amd64.deb nicht holen  404 Not Found [IP: 195.20.242.89 80]
Konnte http://security.debian.org/pool/updates/main/p/python2.4/python2.4_2.4.4-3+etch1_amd64.deb nicht holen  404 Not Found [IP: 195.20.242.89 80]
Konnte http://ftp.de.debian.org/debian/pool/main/g/glibc/libc6-i386_2.3.6.ds1-13etch7_amd64.deb nicht holen  404 Not Found
E: Konnte einige Archive nicht herunterladen, vielleicht âapt-get updateâ oder mit â--fix-missingâ probieren?


Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: Teris am 21.Februar 2009, 16:29:35
ebenfalls mit dem befehl apt-get install <modul>
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: r-han am 21.Februar 2009, 16:32:42
ebenfalls mit dem befehl apt-get install <modul>

hab ich gemacth siehe oben.. hab auch update versucht dann kommt nochn error..
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: remote-life.de am 21.Februar 2009, 16:39:37
~$ apt-get update && apt-get upgrade

liefert WAS für eine Fehlermeldung? Bitte immer die komplette Fehlermeldung posten, ansonsten kann dir keiner helfen ;)
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: r-han am 21.Februar 2009, 16:56:29
~$ apt-get update && apt-get upgrade

liefert WAS für eine Fehlermeldung? Bitte immer die komplette Fehlermeldung posten, ansonsten kann dir keiner helfen ;)


81-89-103-93:/home/ts# apt-get update
Hole:1 http://debian.syscp.de etch/ Release.gpg [189B]
Hole:2 http://ftp.de.debian.org etch Release.gpg [386B]
Hole:3 http://security.debian.org etch/updates Release.gpg [189B]
Hole:4 http://debian.syscp.de etch/ Release [522B]
OK   http://security.debian.org etch/updates Release
Ign http://debian.syscp.de etch/ Release
OK   http://ftp.de.debian.org etch Release
Ign http://debian.syscp.de etch/ Packages/DiffIndex
Ign http://security.debian.org etch/updates/main Packages/DiffIndex
Ign http://debian.syscp.de etch/ Packages
Ign http://security.debian.org etch/updates/contrib Packages/DiffIndex
Ign http://security.debian.org etch/updates/main Sources/DiffIndex
Ign http://security.debian.org etch/updates/contrib Sources/DiffIndex
Ign http://ftp.de.debian.org etch/main Packages/DiffIndex
OK   http://debian.syscp.de etch/ Packages
OK   http://security.debian.org etch/updates/main Packages
OK   http://security.debian.org etch/updates/contrib Packages
OK   http://security.debian.org etch/updates/main Sources
OK   http://security.debian.org etch/updates/contrib Sources
Ign http://ftp.de.debian.org etch/main Sources/DiffIndex
OK   http://ftp.de.debian.org etch/main Packages
OK   http://ftp.de.debian.org etch/main Sources
Es wurden 713B in 0s geholt (3398B/s)
Paketlisten werden gelesen... Fertig
W: GPG error: http://debian.syscp.de etch/ Release: Die folgenden Signaturen kon                                                                             nten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügba                                                                             r ist: NO_PUBKEY EB8BDC4195A7D80C
W: Probieren Sie âapt-get updateâ, um diese Probleme zu korrigieren.


bei apt-get upgrade bin ich grad bei mom...

edit: bei apt-get upgrade  kam kein fehler ich veruschs nochmal mom

nope geht immer noch nich ./teamspeak2-server_startscript: line 29: ./server_linux: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: remote-life.de am 21.Februar 2009, 17:06:31
Dir fehlt der Key von SysCp, der auf den Servern leider nicht oder falsch installiert wurde.

D.h. du musst folgendes ausführen und darauf noch ein apt-get update.

$ wget http://debian.syscp.de/pubkey
$ apt-key add pubkey
$ rm pubkey
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: r-han am 21.Februar 2009, 17:09:08
Dir fehlt der Key von SysCp, der auf den Servern leider nicht oder falsch installiert wurde.

D.h. du musst folgendes ausführen und darauf noch ein apt-get update.

$ wget http://debian.syscp.de/pubkey
$ apt-key add pubkey
$ rm pubkey

okay..  hab ich gemacht geht immer noch nich :(

81-89-103-93:~# wget http://debian.syscp.de/pubkey
--17:07:20--  http://debian.syscp.de/pubkey
           => `pubkey'
Auflösen des Hostnamen »debian.syscp.de«.... 212.227.111.231
Verbindungsaufbau zu debian.syscp.de|212.227.111.231|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 1.722 (1.7K) [application/octet-stream]

100%[====================================>] 1.722         --.--K/s

17:07:20 (96.60 MB/s) - »pubkey« gespeichert [1722/1722]

81-89-103-93:~# apt-key add pubkey
OK
81-89-103-93:~# rm pubkey
81-89-103-93:~# apt-get update
Hole:1 http://security.debian.org etch/updates Release.gpg [189B]
OK   http://security.debian.org etch/updates Release
Hole:2 http://debian.syscp.de etch/ Release.gpg [189B]
Hole:3 http://ftp.de.debian.org etch Release.gpg [386B]
Hole:4 http://debian.syscp.de etch/ Release [522B]
Ign http://security.debian.org etch/updates/main Packages/DiffIndex
OK   http://ftp.de.debian.org etch Release
Ign http://security.debian.org etch/updates/contrib Packages/DiffIndex
Ign http://security.debian.org etch/updates/main Sources/DiffIndex
Ign http://security.debian.org etch/updates/contrib Sources/DiffIndex
Ign http://debian.syscp.de etch/ Packages/DiffIndex
OK   http://security.debian.org etch/updates/main Packages
OK   http://security.debian.org etch/updates/contrib Packages
OK   http://security.debian.org etch/updates/main Sources
Ign http://debian.syscp.de etch/ Packages
OK   http://security.debian.org etch/updates/contrib Sources
Ign http://ftp.de.debian.org etch/main Packages/DiffIndex
OK   http://debian.syscp.de etch/ Packages
Ign http://ftp.de.debian.org etch/main Sources/DiffIndex
OK   http://ftp.de.debian.org etch/main Packages
OK   http://ftp.de.debian.org etch/main Sources
Es wurden 713B in 0s geholt (3567B/s)
Paketlisten werden gelesen... Fertig
81-89-103-93:~# cd /home/ts
81-89-103-93:/home/ts# dir
ts2_server_rc2_20201.tar.bz2  tss2_rc2
81-89-103-93:/home/ts# cd tss2_rc2/
81-89-103-93:/home/ts/tss2_rc2# ./teamspeak2-server_startscript start
WARNING ! For security reasons we advise: DO NOT RUN THE SERVER AS ROOT
!!!!!!!!!!!
starting the teamspeak2 server
./teamspeak2-server_startscript: line 29: ./server_linux: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: remote-life.de am 21.Februar 2009, 17:13:38
Du musst die 32bit Libraries noch installieren.
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: r-han am 21.Februar 2009, 17:21:14
Du musst die 32bit Libraries noch installieren.

hatte ich auch shcon ging ned.. error.. sag mal nochma befehl  plz hatte da
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: remote-life.de am 21.Februar 2009, 17:29:06
Na wenn du das schon hattest kannst du mir doch sagen, welchen Befehl du eingegeben hast und ich sag dir, ob er richtig war ;)
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: r-han am 21.Februar 2009, 17:39:43
Na wenn du das schon hattest kannst du mir doch sagen, welchen Befehl du eingegeben hast und ich sag dir, ob er richtig war ;)


apt-get install ia32-libs


habs hinbekommen danke.,,


ein probklem habe ich noch ^^ bin zu doof glaub ich... wie komme ich ins webinterface ^^ also login daten?^^
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: blæ am 21.Februar 2009, 18:16:11
http://ip:port
port steht in der konfig, ansonsten jfgi
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: r-han am 21.Februar 2009, 18:31:26
http://ip:port
port steht in der konfig, ansonsten jfgi


ja das weiß ich auch ich meine username + password...
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: blæ am 21.Februar 2009, 18:35:42
RTFM, dann stirbst auch nicht total dumm
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: r-han am 21.Februar 2009, 19:03:53
RTFM, dann stirbst auch nicht total dumm

tolle hilfe... hab die readme gelesen aber finde es iwie nich =(
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: blæ am 21.Februar 2009, 19:05:52
http://www.teamspeak.com/?page=faq&cat=server&rate=16#find_admin_passwords
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: r-han am 21.Februar 2009, 19:11:49
http://www.teamspeak.com/?page=faq&cat=server&rate=16#find_admin_passwords

dankeeeee.. =)
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: pinoccio am 24.Februar 2009, 19:30:08
hi! hab eine frage: wie kann ich die berechtigungen für den user ts setzen, damit er das startscript von teamspeak ausführen darf?
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: Monte am 24.Februar 2009, 20:05:29
Du musst erstens CHMOD 777 teamspeak2-server_startscript und server_linux.
Und dann damit der Ordner vom TS dem user TS gehört, benutze den Befehl: chown
Titel: Re: Ts² Server auf dem VServer ?!
Beitrag von: gigafancast am 25.Februar 2009, 08:40:51
[code]So Hab mir die Zeit Genommen und ein TuT Für einen Teamspeak Server zu Installieren geschrieben :

Also per ssh console zunächst einloggen

Mit Root Ausführen
[code]
su
Zunächst erstellen wir einen neuen User mit dem wir später Teamspeak ausführen können
useradd ts
So Nun ist der User angelegt nun legen wir das dazugehörige Verzeichnis an
mkdir /home/ts
Nun müssen wir dem Benutzer ts ein Home Verzeichnis zuweisen
chown -R ts /home/ts
Jetz legen wir ein Passwort für den User TS Fest damit wir uns mit dem Später per ssh einloggen können
passwd ts
Wir wechseln jetzt auf den Benutzer ts mit:
su ts
Jetz können wir mit dem Benutzer ins  Home Verzeichnis Wechseln
cd /home/ts

So Das System ist nun Komplett vorbereitet...

Nun Laden wir die Teamspeak Dateien Runter
wget ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/teamspeak.org/releases/ts2_server_rc2_20201.tar.bz2
Entpacken das ganze mit
tar -jxvf ts2_server_rc2_20201.tar.bz2

Nun kommen wir zum Starten
Wir Wechseln in das Teamspeak Verzeichnis
cd tss2_rc2
Wir starten nun den Teamspeak Server mit
./teamspeak2-server_startscript start
Wenn nun dort steht
TeamSpeak Server Daemon started with PID ****
wurde er erfolgreich gestartet.
Weitere Kommandos

./teamspeak2-server_startscript stop - Stoppt den Server
./teamspeak2-server_startscript restart - Startet den Server neu
Nun lesen wir die Admin Passwörter aus mit :
./teamspeak2-server_startscript passwords

Webinterface :
http://ip.des.servers:14534


So Das wars eig. Idiotensicher also Have fun =D[/code][/code]

ich hab dabei ein problem. ich hab das so wie beschrieben durchgeführt, doch bei der funktion tar geht es nichts mehr. Dann steht bei mir:

tar: ts_server_rc2_202319.tar.bz2: Kann open nicht ausführen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: Nicht behebbarer Fehler: Programmabbruch.
tar: Child returned status 2
tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler

Was soll ich tun?
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: Teris am 25.Februar 2009, 09:15:11
2 möglichkeiten:
1. Bzip2 ist net installt
2. Das Archiv ist n defekt bzw gibt es nicht, daher such dir doch mal im Forum von Ts ein Howto, bzw lade die Datei per hand von Ts2 runter und dann auf den server
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: gigafancast am 25.Februar 2009, 09:22:23
2 möglichkeiten:
1. Bzip2 ist net installt
2. Das Archiv ist n defekt bzw gibt es nicht, daher such dir doch mal im Forum von Ts ein Howto, bzw lade die Datei per hand von Ts2 runter und dann auf den server

und wo findet ich Bzip2?
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: dakiIIa am 25.Februar 2009, 09:42:32
in deiner Paketverwaltung. Schau mal auf der Seite von deinem Betriebssystem, dort gibts bestimmt nen Wiki. Da findest du als Einsteiger ne Menge Informationen wie was geht und wo du was herbekommst.
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: Teris am 25.Februar 2009, 15:22:33
apt-get install -f bzip2

Damit kannst du Bzip2 installen
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: gigafancast am 04.März 2009, 21:06:35
es ist ja vom TS² Server eine Update herausgekommen (2.0.24.1) aber nicht als vollständige version. Wie installiere ich das Update?
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: muhKuh am 04.März 2009, 21:08:23
Vermutlich so, wie es auf der Website steht.

/edit: Da du dich scheinbar um deinen Server kümmerst bin ich doch so freundlich: Beim Download steht "Updated Executable". Ich denke, dass du hierbei einfach nur deine Datei, welche du ausführst, ersetzen musst.
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: 4711wasser am 04.März 2009, 23:56:45
Zitat
/edit: Da du dich scheinbar um deinen Server kümmerst bin ich doch so freundlich: Beim Download steht "Updated Executable". Ich denke, dass du hierbei einfach nur deine Datei, welche du ausführst, ersetzen musst.

Genauso ist das auch. Ein völliger Reinstall/Wechsel der Software wird erst mit dem TS3 Client nötig werden. Und den gibts ja bis jetzt erst als Client in der Beta..

mfg
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: gigafancast am 05.März 2009, 10:25:29
Vermutlich so, wie es auf der Website steht.

/edit: Da du dich scheinbar um deinen Server kümmerst bin ich doch so freundlich: Beim Download steht "Updated Executable". Ich denke, dass du hierbei einfach nur deine Datei, welche du ausführst, ersetzen musst.

irgendwie funktioniert das bei mir nicht. ich hab die Datei server_linux heruntergeladen und dann mit gestartet mit ./server_linux gestartet. Aber der Server ist immernoch auf der alten Version und kann den Server auch nicht mehr stoppen. Was soll ich jetzt tun?
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: dakiIIa am 05.März 2009, 12:39:18
du musst den alten server stoppen. dann die datei ersetzen und dann halt starten, wie du den alten auch gestartet hast.
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: gigafancast am 05.März 2009, 14:18:01
du musst den alten server stoppen. dann die datei ersetzen und dann halt starten, wie du den alten auch gestartet hast.


und wie verschiebe ich die Datei in den TS Ordner?
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: dakiIIa am 05.März 2009, 14:30:06
http://www.helmbold.de/linux/
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: Dada1981 am 05.März 2009, 15:10:38
Kurze Frage, der Server läuft soweit^^
Nur funktionieren die Login-Daten vom superadmin nicht. Brauchts dafür nen bestimmten Port, oder kann ich das pw irgendwie ändern?
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: gigafancast am 22.März 2009, 17:45:23
wie bekomme ich es hin, das ich ein Logo einblenden kann und dieses dann auf allen Server ist.
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: Waldi am 22.März 2009, 20:11:51
Kurze Frage, der Server läuft soweit^^
Nur funktionieren die Login-Daten vom superadmin nicht. Brauchts dafür nen bestimmten Port, oder kann ich das pw irgendwie ändern?
Hatte ich auch gehabt, habe dann alles gelöscht und mit dem Benutzer extrahiert, der die Rechte für TS hat.
Danach einfach nochmal den vorgang wiederholen damit du das pw bekommst und dann über browser einloggen. Bei mir hats geklappt.
Achte bitte dadrauf das die Rechte alle ok sind. falls du den Automatisch starten willst und das script in /etc/init.d/ einfügst auch schauen das der Pfad und benutzer ok sind.
Aber dann sollte es gehen.
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: Hosting-REichert am 25.März 2009, 16:34:09
wie bekomme ich es hin, das ich ein Logo einblenden kann und dieses dann auf allen Server ist.
Da gehst du am besten mal googeln! Aber n kleiner Tipp: Das ist nicht erlaubt, wenn du keine TS² Lizenz hast! Werbung usw. darf man nicht als Gegenleistung nehmen! Überhaupt sind ohne Lizenz keine Gegenleistungen erlaubt.
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: MichaelP am 27.März 2009, 07:48:15
falls du dein pw nicht mehr wissen solltest: steht im klartext in der server.dbs
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: weazle am 30.März 2009, 00:04:50
ich hab auch das Problem das ich mich nicht einloggen kann als SSA Server läuft allerdings hab auch schon den kompletten Ordner gelöscht und neu entpackt klappt trotzdem nicht... :( jemand eine Idee was ich falsch mache??

Username ist demnach denk ich mal der den ich ganz am Anfang erstellt habe

//edit: ok ich habs jetzt^^ username war einfach nur falsch :P superadmin und nicht den username vom anfang^^
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: m0nEyy am 31.März 2009, 17:12:47
Hi!

Ich habe auch ein Problem!
Ich habe auf meinen vServer schon teamspeak installiert und entpackt.
Als ich den Server mit ./teamspeak2-server_startscript start starten wollte bekam ich folgende Fehlermeldung:
./teamspeak2-server_startscript start starting the teamspeak2 server

./teamspeak2-server_startscript: line 29: ./server_linux: No such file or directory
Ich verstehe nicht, woran das liegt!??
Wenn jemand weiß, wo das Problem liegt, dann postet es bitte oder schreibt mir eine PN!

Thx und bye
m0nEyy
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: gigafancast am 31.März 2009, 17:41:40
Wenn ich den TS-Server mit der neusten Version (also 2.0.24.1) starte steht bei dem Benutzer dieses hier:

Zitat
server_linux is not executable, trying to set it
chmod: changing permissions of `server_linux': Operation not permitted
server_linux is not executable, fix this

Was soll ich jetzt tun? Denn ich möchte den Server nicht über den root laufen lassen.
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: Jonas Akermann am 31.März 2009, 19:03:22
also bei mir auf debian 4 minimal 64bit klappts
aber ich hab davor auch ein
Zitat
apt-get update
Zitat
apt-get upgrade
gemacht
danke für das tutorial
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: Jonas Akermann am 31.März 2009, 21:58:23
alter downloadlink von teamspeak geht nicht mehr
verwendet jetzt bitte diesen
ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/teamspeak.org/releases/ts2_server_rc2_202319.tar.bz2
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: battl3cry1337 am 03.April 2009, 12:44:25
hätte auch ncoh eine frage: Welches Betriebsystem soll ich auf den server kloppen damit ich einen ts server zum laufen bekomme?
hab zur zeit Debian 4.0r4 SysCP drauf ist das ok?
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: kamparu am 03.April 2009, 20:35:08
I.wie will er nicht...
Ich hab TS² Server am laufen...
RICHTIGE LoginDaten eingegeben! ABER ich bekomme, obwohl ich nciht mit dem user eingeloggt bin die Fehlermeldung:
[!!] Could not authenticate as user admin

Woran liegt das denn?
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: drogii am 10.Mai 2009, 15:45:04
sobalt ich

Zitat
wget ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/teamspeak.org/releases/ts2_server_rc2_20201.tar.bz2

eingebe kommt "wget: command not found", kann wer abhilfe schaffen und sagen wie ich wget installiere, habe mich ans tutorial auf seite 1 gehalten.

os ist debian 5

ok erledigt

neues problem bei "./teamspeak2-server_startscript start" kommt permission denied, was tun?

habe den startscript und server_linux datei beide chmod 777 gegeben mit diesem befehl a+x oder was des war geht trotzdem nicht.
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: dakiIIa am 10.Mai 2009, 20:34:58
Du schmeisst hier wild Begriffe durcheinander und hast aber eigentlich keine Ahnung, was du da machst.
Guck mal im Wiki deines OS nach, was die Befehle machen (sollten). Auch zu der Fehlermeldung bekommst du sicher bei einer Suchmaschine viele Anhaltspunkte.

Nimm dir 10min. Zeit und finde es selber heraus, sonst muss es dir morgen wieder einer Vorkauen. So haben alle mehr davon.
Titel: Re: Ts² Server auf dem vServer
Beitrag von: drogii am 10.Mai 2009, 23:30:35
ok der teamspeak läuft nun astrein, danke trotzdem.