Forum EUserv

VPS/vServer - virtual private server => vServer allgemein => Thema gestartet von: elfelf am 30.August 2011, 17:11:12

Titel: Domain als Servername?
Beitrag von: elfelf am 30.August 2011, 17:11:12
Hi,
ich verfüge über eine Domain, deren ns-Eintrag auf meinen hiesigen vServer zeigt. Ich wollte jetzt als Servernamen meine Domain (inkl. TLD) verwenden, bekam aber die lustige Fehlermeldung, ich müsse min. einen Buchstaben als Servernamen verwenden. Ich vermute mal, dass der Punkt im Servernamen hier Probleme bereitet, oder?
Titel: Re: Domain als Servername?
Beitrag von: Skellods am 30.August 2011, 18:13:20
edit:
Nochmal nachgeschaut. Ich hab doch kein Punkt drin. Funzt nicht mit...
Titel: Re: Domain als Servername?
Beitrag von: FridgeBoxX am 30.August 2011, 21:48:47
Habe das gleiche Problem wenn der Servername geändert werden soll. RDNS ändern klappt wunderbar
Titel: Re: Domain als Servername?
Beitrag von: Forum-Support2 am 31.August 2011, 09:09:02
Hallo,

Sie beziehen sich sicher auf den Eintrag als FQDN bzw. FQHN: Wir haben das schon in unserem Bugtracker aufgenommen und werden das in der nächsten Kundencenter-Version beheben.