Forum EUserv

Server-Foren => Root-Server - Allgemein => Thema gestartet von: --::wizZzard::-- am 24.Dezember 2005, 13:27:35

Titel: Quellenadresse tasksel bzw aptitude
Beitrag von: --::wizZzard::-- am 24.Dezember 2005, 13:27:35
Hallo,

ich habe gerde versucht über tasksel, aptitude und apt-get pakete zu installieren. Leider ohne Erfolg.

Beim Versuch auf 192.168.0.1 zuzugreifen gibt es dann immer einen TimeOut. Liegen denn dort überhaupt die Paket?  :shock: . Ich denke ja mal nicht. Wo kann ich denn die Quelladresse ändern? Und auf welche dann....

MfG Micha
Titel: Re: Quellenadresse tasksel bzw aptitude
Beitrag von: guenni am 24.Dezember 2005, 14:25:00
Zitat von: "--::wizZzard::--"
Hallo,

ich habe gerde versucht über tasksel, aptitude und apt-get pakete zu installieren. Leider ohne Erfolg.

Beim Versuch auf 192.168.0.1 zuzugreifen gibt es dann immer einen TimeOut. Liegen denn dort überhaupt die Paket?  :shock: . Ich denke ja mal nicht. Wo kann ich denn die Quelladresse ändern? Und auf welche dann....

MfG Micha


hoho, da haste wohl einen falschen apt-get server drinne.

bitte schaue mal in /etc/apt/sources.dist nach und kommentiere einen richtigen server aus/ein und den nicht gehenden löschst du am besten gleich.....

grüße
Titel: re: Quellenadresse tasksel bzw aptitude
Beitrag von: --::wizZzard::-- am 24.Dezember 2005, 14:42:55
bei mir hat die datei den namen sources.list aber ist korrekt, hab die Zeile gelöscht und die andere auskommentiert.

Super, hat geklappt!

als Quelle war dort 192.168.0.1:9999 eingetragen, hat euserv irgendwo einen server für alle pakete?
Titel: Re: re: Quellenadresse tasksel bzw aptitude
Beitrag von: Forum-Support2 am 24.Dezember 2005, 17:50:00
Zitat von: "--::wizZzard::--"
bei mir hat die datei den namen sources.list aber ist korrekt, hab die Zeile gelöscht und die andere auskommentiert.

Super, hat geklappt!

als Quelle war dort 192.168.0.1:9999 eingetragen, hat euserv irgendwo einen server für alle pakete?


Der eingetragene Server wurde scheinbar durch ein Skript nicht gelöscht.
EUserv stellt derzeit noch keine FTP-Spiegelserver bereit.

Viele Grüße
Thomas