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VPS/vServer - virtual private server => vServer allgemein => Thema gestartet von: alestrix am 18.März 2024, 15:14:41

Titel: Quarantäne trotz Lastschrift, alle existierenden Rechnungen wurden abgebucht
Beitrag von: alestrix am 18.März 2024, 15:14:41
Moin!

Anmerkung: Ich habe gestern auch ein Ticket dazu eröffnet, aufgrund der Dringlichkeit melde ich mich aber auch hier.

Ich bin gerade sehr verwundert über das EUServ Buchungssystem. Alle meine Rechnungen bei EUserv werden seit 13 Jahren (!) per Lastschrift beglichen und ich hatte damit noch nie Probleme. Gestern (Sonntag) früh erhalte ich eine Mail, dass für einen meiner Verträge der Quarantänestatus "kurz bevor" stünde.

Dabei sind aber EINIGE Dinge absolut schräg:
TL;DR: Es gibt keine offenen Rechnungen, Rechnungsbeträge werden per Lastschrift beglichen und dennoch wurde einer meiner Verträge ohne Vorankündigung in den ("kurz bevorstehenden") Quarantäntstatus versetzt!

Irgendwas läuft hier doch gehörig schief!
Titel: Re: Quarantäne trotz Lastschrift, alle existierenden Rechnungen wurden abgebucht
Beitrag von: Forum-Support2 am 20.März 2024, 13:40:58
Hallo,

die Quarantäne funktioniert eigentlich sehr sehr zuverlässig. Ausschlaggebend ist immer, ob eine Rechnung im Kundencenter als "offen" markiert ist.

Wenn keine Rechnung offen ist, wurde die Quarantäne fehlerhaft gesetzt. Bitte kontaktieren Sie unseren Support direkt und schildern Sie das Problem dort nochmal genau. Die Kollegen können anhand der Zeitstempel von z.B. Mailausgang und Buchungen genau sehen, ob das System korrekt funktioniert.

Danke!
Titel: Re: Quarantäne trotz Lastschrift, alle existierenden Rechnungen wurden abgebucht
Beitrag von: Forum-Support2 am 20.März 2024, 14:10:53
Ich habe Ihr Ticket gefunden und gleich den Kollegen übergeben!
Titel: Re: Quarantäne trotz Lastschrift, alle existierenden Rechnungen wurden abgebucht
Beitrag von: q-hb am 11.April 2024, 11:18:30
Hi, bei mir genau die gleiche Nummer: Seit Jahren schon immer problemlos Lastschriftzahlung, Betrag für den Server wurde gestern von meinem Konto abgebucht und heute morgen 0530 kommt die E-Mail mit der äußerst schwammigen Aussage "der Quarantaene-Status des Vertrages steht kurz bevor". Kein ordentlicher Termin, kein Grund, nichts.

Im Kundencenter steht, daß nur Zahlungen bis 9.4. berücksichtigt wurde; also ist die Abbuchung von gestern offensichtlich noch nicht im EUServ-System gelandet. Kriegt das System das zeitnah mit und verbucht das ordentlich, oder muß ich dem Problem jetzt hinterherrennen, damit mein Server nicht abgeklemmt wird?