Neueste Beiträge

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 02.Januar 2025, 08:53:20 
Begonnen von finnvweiss - Letzter Beitrag von Forum-Support4
Hallo,

wie ihnen die Kollegen vom Techsupport bereits geschrieben haben, müssen Sie den Installer mit dem Parameter
--no-quota

ausführen. Danach dürfte es funktionieren.

 2 
 am: 23.Dezember 2024, 10:22:28 
Begonnen von finnvweiss - Letzter Beitrag von finnvweiss
Hallo,
ich wollte gerade ISPconfig auf meinem vServer installieren aber mir wird folgenden Fehlermeldung ausgegeben nach ein paar Minuten der Installation:

[ERROR] Exception occurred: ISPConfigOSException -> Command mount -o remount / 2>&1 && quotaoff -avug 2>&1 && quotacheck -avugm 2>&1 && quotaon -avug 2>&1 failed. (/ispconfig.ai.php:15)
root@webhosting43:~#

Auf anderen Servern habe ich dieses Problem nicht.
Ich habe auch schon ein Support Ticket eröffnet, aber da es dringend ist frage ich auch mal hier nach.
Woran liegt es?

 3 
 am: 22.August 2024, 18:04:23 
Begonnen von Forum-Support4 - Letzter Beitrag von Forum-Support4
Das Betriebssystem Ubuntu 24.04 LTS (Noble Numbat) mit dem Webpanel ISPConfig kann ab sofort über das Kundencenter auf dedizierten Servern installiert werden.
Die Version für virtuelle Server (VS2) befindet sich aktuell noch in der Entwicklung. Diese dürfte in kürze abgeschlossen sein.



Funktionen

- Webserver-Verwaltung (Apache2 und nginx)
- Mail-Server-Verwaltung (mit virtuellen Mail-Benutzern)
- DNS-Server-Verwaltung (BIND und PowerDNS)
- Administrator-, Reseller- und Kundenanmeldung
- Spiegelung von Konfigurationen und Clustern
- Open-Source-Software (BSD-Lizenz)

Nähere Informationen findet Ihr hier:
https://www.ispconfig.org/ispconfig/

 4 
 am: 20.August 2024, 12:18:34 
Begonnen von Forum-Support4 - Letzter Beitrag von Forum-Support4
Das Betriebssystem Ubuntu 24.04 LTS (Noble Numbat) kann ab sofort über das Kundencenter auf vs2 Servern installiert werden.

Die Änderungen findet Ihr hier:
https://forum.euserv.de/index.php/topic,16188.0.html

 5 
 am: 15.August 2024, 14:34:04 
Begonnen von Forum-Support4 - Letzter Beitrag von Forum-Support4
Das Betriebssystem Ubuntu 24.04 LTS (Noble Numbat)  kann ab sofort über das Kundencenter auf dedizierten Servern installiert werden.
Die Version für virtuelle Server (VS2) befindet sich aktuell noch in der Entwicklung. Diese dürfte in kürze abgeschlossen sein.

Änderungen:
- Kernel 6.8
- systemd v255.4
- Toolchain Upgrades
* gcc 14
* binutils 2.42
* glibc 2.39
* Python 3.12
* LLVM 18
* golang 1.22
* OpenJDK 21
* .NET 8
* Ruby 3.2
* Rust 1.75

- Apache 2.4.58
- Clamav 1.0.0
- Chrony 4.5
- Containerd 1.7.12
- Django 4.2.11
- Docker 24.0.7
- Dovecot 2.3.21
- Exim4 4.97
- GlusterFS 11.1
- HAProxy 2.8.5
- libvirt 10.0.0
- LXD 5.21.0
- Net SNMP 5.9.4
- Nginx 1.24
- OpenLDAP 2.6.7
- OpenVmTools 12.3.5
- PHP 8.3.6
- PostgreSQL 16.2
- QEMU 8.2.1
- Runc 1.1.12
- Samba 4.19.x
- Spamassassin 4.0.0
- Squid 6.6

Nähere Informationen finde Ihr hier:
https://discourse.ubuntu.com/t/ubuntu-24-04-lts-noble-numbat-release-notes/39890

 6 
 am: 30.April 2024, 08:57:44 
Begonnen von Forum-Support4 - Letzter Beitrag von Forum-Support4
Ab sofort ist das limitierte Sonderangebot
vServer VS2-cloud-224 2024-Edition v2.12

über das Kundencenter bestellbar.

Ressourcen
Container based virtual CPU
2x 2 GHz
4 GB DDR3-RAM
1x 250 GB SATA
1x IPv4 inklusive
1x IPv6 inklusive
1x IPv6 /64 Netz inklusive

Kosten
Einmalig 0,00 EUR
Nur 3,57 EUR / Monat
12 Monate Vertragslaufzeit

Gehen Sie hierfür in den oberen Bereich des Kundencenters im Bereich
Aktuelle Angebote

klicken Sie unter
vServer VS2-cloud-224 2024-Edition v2.12

auf
Bestellen

und folgen Sie den Anweisungen des Kundencenters.

 7 
 am: 11.April 2024, 11:18:30 
Begonnen von alestrix - Letzter Beitrag von q-hb
Hi, bei mir genau die gleiche Nummer: Seit Jahren schon immer problemlos Lastschriftzahlung, Betrag für den Server wurde gestern von meinem Konto abgebucht und heute morgen 0530 kommt die E-Mail mit der äußerst schwammigen Aussage "der Quarantaene-Status des Vertrages steht kurz bevor". Kein ordentlicher Termin, kein Grund, nichts.

Im Kundencenter steht, daß nur Zahlungen bis 9.4. berücksichtigt wurde; also ist die Abbuchung von gestern offensichtlich noch nicht im EUServ-System gelandet. Kriegt das System das zeitnah mit und verbucht das ordentlich, oder muß ich dem Problem jetzt hinterherrennen, damit mein Server nicht abgeklemmt wird?

 8 
 am: 20.März 2024, 14:10:53 
Begonnen von alestrix - Letzter Beitrag von Forum-Support2
Ich habe Ihr Ticket gefunden und gleich den Kollegen übergeben!

 9 
 am: 20.März 2024, 13:40:58 
Begonnen von alestrix - Letzter Beitrag von Forum-Support2
Hallo,

die Quarantäne funktioniert eigentlich sehr sehr zuverlässig. Ausschlaggebend ist immer, ob eine Rechnung im Kundencenter als "offen" markiert ist.

Wenn keine Rechnung offen ist, wurde die Quarantäne fehlerhaft gesetzt. Bitte kontaktieren Sie unseren Support direkt und schildern Sie das Problem dort nochmal genau. Die Kollegen können anhand der Zeitstempel von z.B. Mailausgang und Buchungen genau sehen, ob das System korrekt funktioniert.

Danke!

 10 
 am: 18.März 2024, 15:14:41 
Begonnen von alestrix - Letzter Beitrag von alestrix
Moin!

Anmerkung: Ich habe gestern auch ein Ticket dazu eröffnet, aufgrund der Dringlichkeit melde ich mich aber auch hier.

Ich bin gerade sehr verwundert über das EUServ Buchungssystem. Alle meine Rechnungen bei EUserv werden seit 13 Jahren (!) per Lastschrift beglichen und ich hatte damit noch nie Probleme. Gestern (Sonntag) früh erhalte ich eine Mail, dass für einen meiner Verträge der Quarantänestatus "kurz bevor" stünde.

Dabei sind aber EINIGE Dinge absolut schräg:
  • Die Mail enthält keine Zeit- oder Datumsangabe, wann die Quarantäne beginnen würde
  • Sie wurde ohne jegliche Vorankündigung versandt - es gab keine Email zum Thema Quarantäne im Vorfeld
  • In der FAQ findet sich der Hinweis, dass ausstehende Beträge am Besten per Paypal zu bezahlen sind. Ebenfalls (an ganz anderer Stelle) in der FAQ steht, dass man zur Bezahlung per Paypal in der Rechnungsübersicht auf den Paypal Knopf drücken soll
      --> ich bezahle aber meine Rechnungen per Lastschrift, es existiert gar kein Paypal Knopf!
  • Auf der Kundencenter Startseite ist eine Mitteilung zur Zahlungsaufforderung mit einem Link zur Rechnungsübersicht ("zur Zahlung wechseln"). Dort gibt es wie schon geschrieben aber keine Möglichkeit, eine Rechnung zu begleichen.
  • Alle existierenden Rechnungen wurden erfolgreich per Lastschrift abgebucht (die letzte Rechnung über 9.52€ vom 14.03.2024 wurde heute vom Konto abgebucht, diese mag noch nicht vollständig im EUserv System verbucht sein)
  • Trotzdem weist mein Konto einen Soll von 28.56€ aus. Abzüglich der heute abgebuchten 9.52€ bleiben 19.04€. Diese finden sich in der "Transaktionsübersicht" als "weitere offene Posten". Eine Rechnung über diese Höhe findet sich in der Rechnungsübersicht nicht.
TL;DR: Es gibt keine offenen Rechnungen, Rechnungsbeträge werden per Lastschrift beglichen und dennoch wurde einer meiner Verträge ohne Vorankündigung in den ("kurz bevorstehenden") Quarantäntstatus versetzt!

Irgendwas läuft hier doch gehörig schief!

Seiten: [1] 2 3 ... 10

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 14 Abfragen.