Forum EUserv

Domain-Foren => Domainregistrierung - Allgemein => Thema gestartet von: gigold am 08.Mai 2009, 10:53:40

Titel: Domain Pro-Domain auf webhostone zeigen lassen
Beitrag von: gigold am 08.Mai 2009, 10:53:40
Hallo.

Ich habe einen Account bei webhostone, bei dem man auch externe Domains einrichten kann. So wollte ich nun eine Domain mit Domain Pro-Vertrag auf webhostone zeigen lassen. Von WHO habe ich die Info, folgende DNS-Server für die Domain zu verwenden:
NS1: ns1.nshost2.de
NS2: ns2.nshost2.de

Bei meinem bisherigen Provider hatte ich eine IP, auf die ich den A-Record habe zeigen lassen. Doch wie trage ich NS-Server ein, einen solcher Eintrag ist in der Auswahl nicht möglich. Mache ich das über CNAME?!

Und gleich noch eine Frage: Geht diese Art der Eintragung auch mit DomainLite-Tarifen?

Danke für die Hilfe, bin da eher unbeleckt :o)
Titel: Re: Domain Pro-Domain auf webhostone zeigen lassen
Beitrag von: timo am 08.Mai 2009, 18:04:12
Hallo,

eigene Nameserver (RecordTyp NS) sind weder bei DomainLite noch bei DomainPro möglich.

Dazu auch eine entsprechende Information in der FAQ2 enthalten, siehe HIER (http://faq2.euserv.de/content/1/26/de/ist-eine-Aenderung-der-nameserver-fuer-domains-moeglich.html)

Im Regelfall, sollte es reichen, hier die A Records entsprechend anzupassen, diese Information sollte Ihnen der Webspace Provider liefern können.
A Records sind bei DomainLite(1 Stck)  und DomainPro (unbegrenzt) enthalten.

Gruß Timo,
Titel: Re: Domain Pro-Domain auf webhostone zeigen lassen
Beitrag von: gigold am 08.Mai 2009, 23:00:38
Danke für die Auskunft. Ich leite dies so einmal an webhostlist weiter. Bei all-inkl ist die Verfahrensweise über A Records üblich, weshalb mich diese NS-Einträge von webhostlist etwas verwirrten.