Forum EUserv

VPS/vServer - virtual private server => vServer - HowTo's => Thema gestartet von: noname41 am 08.Januar 2011, 20:57:36

Titel: PPTP
Beitrag von: noname41 am 08.Januar 2011, 20:57:36
Hallo

Ich versuche bereits den ganzen Tag den PPTPd server auf dem Vserver zum laufen zu bringen. Mein problem ist nun, dass dieser nach der Überprüfung des Benutzers und des Kennwortes den Fehler 806 ausspuckt (Es wurde eine Verbindung zwischen Ihrem Computer und dem VPN-Server begonnen, die VPN-Verbindung konnte jedoch nicht vollständig hergestellt werden. Die häufigste Ursache für dieses Problem ist, dass mindestens ein Internetgerät (zum Beispiel eine Firewall oder ein Router) zwischen Ihrem Computer und dem VPN-Server nicht darauf konfiguriert ist, GRE-Protokollpakete (GRE = Generic Routing Encapsulation) zuzulassen.)

Liegt das ganze an den einstellungen die ich gemacht habe oder ist das ein Problem des v-Servers.

Danke im vorraus

klaus
Titel: Re: PPTP
Beitrag von: GThreepwood am 09.Januar 2011, 10:53:37
Irgendwo gibts nen Thread, der sagt, dass das zur Zeit von der Virtualisierung nicht unterstützt wird.
Titel: Re: PPTP
Beitrag von: noname41 am 09.Januar 2011, 11:23:57
OK danke