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Webspace-Foren => Webspace - Allgemein => Thema gestartet von: Gundalf am 09.August 2006, 21:39:46

Titel: No space left on device
Beitrag von: Gundalf am 09.August 2006, 21:39:46
Tja, da hats mir heut abend doch glatt dank euren tollen FTP-Servers meinen Blog zerbroeselt!  :evil:
Beim Versuch was zu retten fiel mir auf, dass beim Uploaden der FTP-Server immer sagt: 550 - /www/data/IRGENDEINEDATEI: No space left on device.
Und das obwohl ich von meinem VERTRAGLICH zugesicherten Speicherverbrauch noch meilenweit entfernt bin. Muss ganz ehrlich sagen, dass mir das langsam stinkt, denn mindestens einmal die Woche klappt irgendwas bei euch nicht. Behandelt ihr Firmenkunden eigentlich auch so, dass deren Internetpraesenz ca. einmal die Woche nicht erreichbar sind?
Die naechste Schweinerei ist, dass sobald mal was nicht klappt zu 90% der Support nicht erreichbar ist und das ist eine richtige Frechheit! Mal schauen, ob ich hierauf ueberhaupt in den naechsten Tagen eine Antwort bekomme...

Schoenen Abend noch...  :evil:

P.S. Bei eurem FAQ 2 - Beta stimmt auch noch so einiges nicht. Wenn man eine neue Frage stellen will sind dort folgende Felder vorhanden: Name, E-Mail-Adresse, Frage zur Rubrik, Frage. Soweit so gut, ich fuelle alles aus und klicke auf Absenden. Und was muss ich da erblicken? Die folgende Meldung:
"Pflichtfelder sind Name, E-Mail-Adresse, Frage und Captcha Code! Na, wem faellt was auf?
Titel: Re: No space left on device
Beitrag von: zabadab am 10.August 2006, 02:10:19
Zitat von: "Gundalf"
FTP-Server immer sagt: 550 - /www/data/IRGENDEINEDATEI: No space left on device.
Ich arbeite zwar nicht für EUserv, aber das hört sich stark danach an, als ob die Festplatte des Servers auf dem Du untergebracht bist voll ist, weil andere zu viel Platz verschwenden.

Zitat von: "Gundalf"
Und das obwohl ich von meinem VERTRAGLICH zugesicherten Speicherverbrauch noch meilenweit entfernt bin.
Ich bin mir sicher wenn Du das in einem freundlicheren Ton dem Support (per Mail oder Telefon, etc.) mitteilst, wird Dir auch geholfen werden.

Support würdest Du auf jeden Fall bekommen, jedoch schneller, wenn Du bei der Schilderung des Problems nicht gleich explodierst. Die Leute vom Support sind auch nur Menschen. :?

... und eine Firma mit "ihr" anzureden... :roll:
Titel: No space left on device
Beitrag von: Gundalf am 10.August 2006, 19:03:14
Natuerlich haette ich das auch freundlicher sagen koennen, das Problem ist aber, dass es nicht das erste Mal auftritt und vor allem, dass es halt auch nicht das einzige ist.
Ich war gestern abend einfach ziemlich geladen, weil fuer den Abend einiges geplant war auf meiner Seite, dass nun aufgrund der Fehler nicht stattfinden konnte. Kanns halt auch nicht nachvollziehen, warum Kunden nicht gleich der zugesicherte Speicherplatz reserviert wird, dass sollte wohl nicht das Problem, aber anscheinend geht man hier mit der Logik ran, dass sowieso kein Kunde mal seinen gesamten Speicherplatz braucht (was ja an sich mit Sicherheit ein speicher-optimierender Gedanke ist, den ich auch von Adminseite nachvollziehen kann) aber diese Logik ist fuer den Kunden (in diesem Fall nehm ich mal mich) einfach nicht akzeptabel, weil ich mich darauf verlassen koennen muss, dass ich, wenn ich den Platz brauche, er mir just-in-time zur Verfuegung steht.
(In diesem Fall war es z.B. so, dass ich Einstellungen in meinem Blog veraendert habe und er deswegen in die Konfigurationsdatei schreiben wollte, was aber natuerlich nicht ging, da ja kein Platz mehr war, diese fuehrte also dazu, dass von da an meine Config-Datei einfach mal 0 Byte gross war)

So, hoffe, dass das zur Erklaerung meiner "Aufgebrachtheit" ausreicht und nachvollziehbarer geworden ist.

mfg

Max
Titel: Re: No space left on device
Beitrag von: kroegerralf am 13.August 2006, 10:46:37
Zitat von: "Gundalf"
..
P.S. Bei eurem FAQ 2 - Beta stimmt auch noch so einiges nicht. ...


dafür ist es ja auch eine BETA.  :roll:

ralf
Titel: zuviel zuwenig Webspace ???
Beitrag von: Andreas am 29.August 2006, 19:22:11
Habe seit kurzen auch das Problem 250 von 450 MB benutze ich dennoch bekomme ich die Fehlermeldung warte noch auf die Antwort vom Support Montag 09:21
Titel: No space left on device
Beitrag von: werkelchen.de am 05.Dezember 2006, 00:47:03
Ich habe nun das gleiche Problem. Konnte schon geklärt werden, was die Ursache ist/war? Bei mir ist es ähnlich dringend. Ich habe meine Site komplett austauschen wollen und nun stehe ich da - alte Site gelöscht, aber neue nicht hochladen können.
Das ist ser ärgerlich.
Titel: Re: No space left on device
Beitrag von: Gundalf am 26.Dezember 2006, 22:10:10
Tja werkelchen, da kannst du lange auf eine Antwort vom Support warten.
Genau wie bei dir hats uns auch am 5.12. mal wieder den Blog zerschossen. Also hab ich beim Support angerufen. Die durchaus nette (aber voellig ahnungslose) Dame sagte mir, ich solle doch eine eMail an den technischen Support schreiben. Gesagt getan, die Bestaetigung zum Eingang kam dann auch spaeter am Tag (Ticket#: 200612051000399). Nun habe ich gewartet, und zwar lange....
Letzte Woche hab ich mich mal wieder bemueht, den Support anzurufen. Und was wurde mir da mitgeteilt!? "Och, also das Supportticket ist geschlossen" JA TOLL! Was soll mir das jetzt bitte sagen? Der techn. Support hat zwar ein Ticketsystem, ist aber zu bloed es zu bedienen? Der techn. Support kuemmert sich einen Scheiss um die Belange der Kunden? Also mal ganz ehrlich, ich finds unter aller Sau so mit seinen Kunden umzugehen. Ich mein, hey, toll, ihr habt es geschafft eine neue Forumsoftware-Version aufzusetzen, aber mir scheint, dass ihr einfach zu mehr nicht in der Lage seid. Vielleicht kommt ihr mal von eurem Ross runter und erbarmt euch, hier mal nen Statement abzugeben.
Ich jedenfalls bin nach der Mindestvertragslaufzeit weg, das ist mal sicher.
Titel: Re: No space left on device
Beitrag von: Andreas am 27.Dezember 2006, 04:19:22
ich habe genau aus solchen Gründen gekündigt und ich sage euch was die kümmern sich nen Dreck drum ob man geht z.z. kommen wohl mehr Kunden als gehen ... aber irgendwann betrieben sie auch ein Kundenhaltesystem   z.z ist der kunde aber nur König .... Kaiser ist der Chef   alles klar.  noch schöne Feiertage
Titel: Re: No space left on device
Beitrag von: werkelchen.de am 30.Dezember 2006, 12:00:30
Also ich muss mich noch mal einklinken. Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Support hier bis jetzt immer sehr gut gefahren bin. Es ist zwar blöd, dass es meist mind. einen Tag dauert, ehe man Nachricht erhält, aber verkraftbar. (Das sage ich jetzt, weil ich gerade problemfrei bin ;-)
Ansonsten passt eigentlich alles hier: Bis auf das Forum. Schade das es mehr oder weniger Tod ist. Zumindest ein gefühlter Tod..

Gruß, Werkelchen.
Titel: Re: No space left on device
Beitrag von: Gundalf am 30.Dezember 2006, 15:26:46
Klar, solang alles funktioniert, bin ich auch zufrieden. Aber wie gesagt, vom Support bin ich bisher echt enttaeuscht, habe auch nach wie vor keine Antwort bekommen.
Titel: Re: No space left on device
Beitrag von: zabadab am 30.Dezember 2006, 17:44:34
Wenn Du meinst, dass EUserv es nicht hinbekommt, besorg Dir doch Deinen eigenen dedizierten Server und mach's besser...  ::)

Ich finde es zwar auch nicht toll, dass Deine Probleme ignoriert werden aber das ist in der Hosting-Szene (vor allem in den USA und bei shared Hosting generell ) an der Tagesordnung.
Titel: Re: No space left on device
Beitrag von: Gundalf am 30.Dezember 2006, 21:12:21
Wenn Du meinst, dass EUserv es nicht hinbekommt, besorg Dir doch Deinen eigenen dedizierten Server und mach's besser...  ::)

Ich finde es zwar auch nicht toll, dass Deine Probleme ignoriert werden aber das ist in der Hosting-Szene (vor allem in den USA und bei shared Hosting generell ) an der Tagesordnung.

Und weil es an der Tagesordnung ist, darf ich mich nicht drueber beschweren oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Und zum Thema dedicated: Ist mir einfach zu teuer, vor allem ist die Begruendung etwas verfehlt, ich gebe mich ja nicht als Hoster und Service Provider aus, also muss ich es nicht besser machen. Ist jetzt definitv nicht persoenlich gemeint, aber ich finde deine Argumentation ein bisschen daneben...

Titel: Re: No space left on device
Beitrag von: zabadab am 31.Dezember 2006, 00:07:33
vor allem ist die Begruendung etwas verfehlt
Ich habe eigentlich ehr gemeint, dass Du bei shared Hosting selten guten Service/Support bekommst. Da bist Du einer von vielen und Deine Probleme sind meistens egal, da es genug andere gibt. Das ist bei den meisten Hostern heutzutage leider so - ich hab's oft genug erlebt. Seitdem es diese "Discount Hoster" gibt müssen alle anderen die Preise heruntersetzen um überhaupt noch über Wasser zu bleiben. Dabei wird dann meistens beim Support gespart.

Ob das nun bei EUserv genau so ist weiß ich nicht, denn ich persönlich bin hier eigentlich relativ glücklich. Ich musste zwar auch ein bisschen nachhaken bevor mein Ticket bearbeitet wurde (2 Tickets + 5x anrufen - 3x aus der Warteschleife geworfen, 2x vertröstet worden), aber konnte mit einem Techniker am Ende meine Probleme lösen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich für meinen dedizierten Server mehr bezahle und deshalb besser behandelt werde. :-X

Tipp: Beschwerden nützen generell nicht viel -- vor allem nicht im offiziellen Forum des Hosters. Diese werden dort meistens einfach stillschweigend gelöscht (sofern sich die Moderatoren mal wieder blicken lassen ;) ). Dieser Beitrag wird bestimmt nicht verschohnt bleiben.  :P

Du hättest versuchen sollen, dran zu bleiben. (Neue Tickets aufmachen, anrufen, etc. ) Irgendwann wäre auch was passiert.

Da Du jedoch schon gekündigt hast, bist Du EUserv jetzt egal. <- Das ist bei allen Hostern übrigens so.
Titel: Re: No space left on device
Beitrag von: Gundalf am 31.Dezember 2006, 00:21:24
Gekuendigt habe ich noch nicht, sagte ja nur, dass ich es vorhabe.
Ja, du hast auf jeden Fall recht, was den Service allgemein anbelangt, aber ich habe da bei anderen Hostern schon wesentlich bessere Erfahrungen gemacht. Aber ich werden die Tage definitv deinen Rat befolgen und den Damen und Herren vom Support noch mal ein bisschen auf den Zahn fuehlen. Mich regt das nur ab einem gewissen Punkt auf, weil ich mir da einfach mal ein gutes Stueck veraeppelt vorkomme. Denn fuers Veraeppelt werden zahl ich woanders weniger als hier (ganz abgesehen davon, dass es hier nicht mal Bestandteil des Vertrages war ;) )
Titel: Re: No space left on device
Beitrag von: Silbär am 04.Februar 2007, 14:51:46
Das schein System zu haben. Ich habe heute auch die Meldung bekommen. Da sowas anscheinend öfters vorkommt sollte man sich mal auf die AGB Punkt 3.3 letzter Absatz berufen. Das ein Server keinen Plattenplatz mehr hat, ist IMO keine Fahrlässigkeit mehr. Das ist schon fast Vorsatz, mindestens aber grob fahrlässig.
Titel: Re: No space left on device
Beitrag von: White2001 am 04.Februar 2007, 15:07:00
Interessant, das ich das geöliche Problem hatte und seit Oktober warte das es gelöst wird.

Nur bei mir ist es so das es der 160GB Backupplatz meines Root-Servers sein sollte.
eine der ersten antworten war, das ich ausversehen auf den faschen Server geschickt wurde.
(dies war zeitgleich mit einem anderen Thread, wo anscheined auch viele Webspace Besitzer Probleme hatten)

Wenn ich das so lese, wird es wohl immernoch das selbe sein.
vielleicht sollte ich fairerweise meinen backups platz leeren :)
mit 3 kb/s da drauf zugreifen bringt mir sowieso derzeit nicht sehr viel
wenn ich nur 5 von 40 GB hochladen kann.


ps: Support hat mir 3 mal geschrieben das sie Das Problem gelöst haben.

Dann muss ich einfach zu dumm sein, in ihren Augen, ein FTP clienten zu benutzen ....

Einmalig kann sowas mal passieren, sollte aber net... aber die häufigkeit.... fällt schon auf.

Titel: Re: No space left on device
Beitrag von: White2001 am 04.Februar 2007, 16:27:56
Ok, support hat meinen FTP Accoutn wieder gesperrt.....
Titel: ;D
Beitrag von: inoffiziell am 06.Februar 2007, 12:14:23
 ;D
Titel: ;D
Beitrag von: inoffiziell am 26.März 2007, 02:57:33
 ;D
Titel: Re: No space left on device
Beitrag von: Nachteule am 26.März 2007, 04:41:06
Ich tippe mal auf: Keinen Speicherplatz mehr zur Verfügung.  :D
Titel: Re: No space left on device
Beitrag von: Gundalf am 26.März 2007, 07:55:06
Nachteule: Nur doof, dass da noch jede Menge Speicher frei ist:
Zitat
[02:45:51]  !!                             
[02:45:51]  !! Ihre aktuellen Webspace-Quotas:                 
[02:45:51]  !! 94.94 MB von 450.00 MB belegt.   
[02:45:51]  !!

inoffiziell: Ja, deine Annahme ist richtig, soweit hab ich das bei mir auch immer nachvollziehen koennen.
Ich druecke dir die Daumen, dass die Damen und Herren sich mal begnuegen zu antworten, aber ich glaube nicht, dass das jemals passiert, schade eigentlich.

Gruesse

Titel: Re: No space left on device
Beitrag von: Nachteule am 26.März 2007, 15:47:30
Bist Du Dir sicher das sich hinter "94.94 MB von 450.00 MB " wirklich noch 350MB verbergen ? Vielleicht ist das nur Dein gezählter Quata vom FTP Server und der tatsächliche Festplattenplatz ist Status "voll". Würde zumindest das Schweigen vom Support und Deine Probleme erklären.
Titel: Re: No space left on device
Beitrag von: Gundalf am 26.März 2007, 18:45:06
Nachteule: Ja, wir meine effektiv beide das selbe :)
Ich geh da vom vertraglich vereinbartem Speicher aus
Titel: ;D
Beitrag von: inoffiziell am 27.März 2007, 01:19:19
 ;D
Titel: ;D
Beitrag von: inoffiziell am 29.März 2007, 00:23:22
 ;D
Titel: Re: No space left on device
Beitrag von: xardas23 am 29.März 2007, 00:51:57
ich habe das gleiche Problem teilweise fällt dadurch meine Seite aus weil sie auf PHP basiert. Ich find es sau schlecht das da nix von Support kommt.
Titel: Re: No space left on device
Beitrag von: Andreas am 29.März 2007, 03:10:23
auf die Gefahr hin das mein account wieder mal gesperrt wird ... wo können wir hin mit unseren Seiten... den hier geht ja wohl nichts... aber daran sehen wir dann das der Support doch reagiert wenn die mich aufgrund dieser aussage löschen gell ;)
Titel: Re: No space left on device
Beitrag von: Forum-Support2 am 29.März 2007, 08:12:34
Hallo,

ich bedaure sehr, dass einige User in Unsachlichkeit abrutschen. Bleibt
sachlich, alles andere bringt nichts.

Zum Thema:
Die Quotas der Filearrays werden in regelmäßigen Abständen mit den aktuellen
Quotas der Nutzung aktualisiert. Es gibt leider Kunden, die die Quotas _vor_
der Aktualisierung überschreiten und damit andere Kunden auf dem selben
Array einschränken. Leider (wie üblich) haben die "unbescholtenen" User
das Nachsehen und unsere Technik muss manuell eingreifen.

Erschwerend kommt hinzu, dass einige Serverkunden auf denselben Arrays liegen,
über denselben FTP-Server uploaden und den für "Server FTP-Backup" bereitgestellten
Space als "Online-Festplatte" über das Internet missbrauchen. Ganze DVD ISO's
sind dabei keine Seltenheit. Dies soll sich in der Zukunft ändern (siehe Ankündigungen).

Viele Grüße
Thomas
Titel: Re: No space left on device
Beitrag von: Forum-Support2 am 29.März 2007, 08:20:30
Desweiteren möchte ich eine Backup-Aufspielung vom 24./25. meines Webspaces. (Kundendaten stehen einen Beitrag zuvor von mir.)

Technisch ist es nicht möglich, individuelle Backups aufzuspielen. Für so etwas hilft evt.
einmal pro Woche eine Zip-File zu erstellen und sich diese runterzuladen.

Thomas
Titel: ;D
Beitrag von: inoffiziell am 29.März 2007, 14:47:46
 ;D
Titel: Re: No space left on device
Beitrag von: Gundalf am 29.März 2007, 18:04:42
wow, eine antwort von hoeherer stelle! ich glaub ich traeume.

Thomas: Ja, mit der Unsachlichkeit haben Sie sicherlich Recht. Trotzdem sollten Sie auch versuchen unsere Position zu verstehen. Speziell bei mir war es so, dass Supporttickets voellig kommentarlos geschlossen werden (Was man aber auch erst bei einem weiteren kostenintensiven Anruf bei Ihrer Hotline erfaehrt) und man auch sonst herzlich alleine da steht, sobald ein Problem auftaucht. Des weiteren stellt sich fuer mich nach Ihrer Antwort unweigerlich die Frage, warum man, obwohl das Problem durchaus schon laenge bekannt zu sein scheint, sich erst jetzt erstens zu einer Stellungnahme und zweitens zu einem Versuch der Besserungen durchringen konnte. Vielleicht waere es angebracht, mal die komplette Hosting-Politik zu ueberarbeiten (Vor allem auch mit Hilfe der Einbeziehung von Benutzervorschlaegen, denn wer, wenn nicht wir, wissen was funktioniert und was nicht).
Vielleicht ist ja eine weitere Antwort zu dieser Thematik im Rahmen des moeglichen.

mfg

Gundalf
Titel: Re: No space left on device
Beitrag von: Forum-Support2 am 31.März 2007, 12:46:20
Dann sollte man damit nicht auf der EUserv Seite mit einem täglichen Backup werben.

Die Backups werden wie in den jeweiligen Produktbeschreibungen angegeben
durchgeführt. Diese Backups beziehen sich auf die Sicherung der Nutzdaten (z.B.
Webspace-Files), welche im Schadensfall (z.B. Ausfall des kompletten Filearrays)
wieder für alle User eingespielt werden können.

Viele Grüße
Thomas
Titel: Re: No space left on device
Beitrag von: Forum-Support2 am 31.März 2007, 13:04:46
Thomas: Ja, mit der Unsachlichkeit haben Sie sicherlich Recht. Trotzdem sollten Sie auch versuchen unsere Position zu verstehen.

Ich verstehe Ihre Position voll und ganz, das schliesst Sachlichkeit aber nicht aus.

Speziell bei mir war es so, dass Supporttickets voellig kommentarlos geschlossen werden (Was man aber auch erst bei einem weiteren kostenintensiven Anruf bei Ihrer Hotline erfaehrt) und man auch sonst herzlich alleine da steht, sobald ein Problem auftaucht.

Supporttickets werden derzeit meist aus 3 Gründen unbeantwortet geschlossen:

- Doppeltickets, zu dem bereits ein offenes Ticket existiert (häufigster Fall)
- Tickets ohne Fragen, konkreter Problemstellung
- Tickets, die keinem Kunden zugeordnet werden können


Des weiteren stellt sich fuer mich nach Ihrer Antwort unweigerlich die Frage, warum man, obwohl das Problem durchaus schon laenge bekannt zu sein scheint, sich erst jetzt erstens zu einer Stellungnahme und zweitens zu einem Versuch der Besserungen durchringen konnte.

Das Problem konnte erst durch die Mitarbeit einiger User eingegrenzt werden. (Hier einen Dank an diese!)

Das Problem betrifft auch nicht alle User sondern nur die Übeltäter selbst (die sich verständlicherweise nicht melden) und deren "Nachbarn".


Vielleicht waere es angebracht, mal die komplette Hosting-Politik zu ueberarbeiten (Vor allem auch mit Hilfe der Einbeziehung von Benutzervorschlaegen, denn wer, wenn nicht wir, wissen was funktioniert und was nicht).

Zur "Überarbeitung der Hosting-Politik" werden sicherlich in den nächsten Monaten einige Posts der OB's kommen. Dazu kann ich mich nicht äußern.

Benutzervorschlaege werden in jedem Fall zur Kenntnis genommen und fließen mit in Planungen ein. Wichtig ist aber, dass es Benutzervorschlaege sind und bleiben.

Viele Grüße
Thomas