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 am: 02.Dezember 2022, 09:39:50 
Begonnen von AlexanderH - Letzter Beitrag von DirkatEUserv
Hallo an alle,

sorry, daß ich mich so selten hier zu Wort melde. Ich denke, jeder kann sich vorstellen, daß wir als einer der wenigen komplett konzernunabhängigen Hosting-Anbieter in der EU mit eigener Infrastruktur auch eine eigene Roadmap für z.B. IAAS, PAAS oder SAAS haben.

Es gibt nun die "regulären" VS2 - Tarife sowie die Cloud - Services basierend auf VS2.

Alle VS2-free Nutzer, die bisher die 2EUR (netto) Setup Fee noch nicht gezahlt haben, werden _einmalig_ bei einer Verlängerung aufgefordert, den angezeigten Verlängerungsbetrag zu zahlen. VS2-free ist weiterhin monatlich kostenfrei. Und zwar solange wir den Dienst anbieten.

Die 2. Option ist die Umsetzung von Kundenwünschen, VS2-free nicht mehr jeden Monat verlängern zu müssen. Es besteht damit:

1.) Die Möglichkeit des Wechsels in eine jährliche manuelle Verlängerung (gegen ein sehr kleines Entgelt).
und
2.) Die Umgehung des Vertragslimits "Maximal 1x VS2-free je Account".

Die Funktionalität ist bei VS2-free und VS2-cloud identisch. Wir werden sehen, ob das so passt.


Zitat
ODER: Man möchte eine bestimmte Gruppe an Nutzern los werden. Aktuell fällt ja immer eine einmalige Einrichtungsgebühr an. Alte Accounts mussten aber nie etwas zahlen. Da sind vermutlich viele dabei, die noch ordentlich Last auf die Systeme bringen. Evtl. verlangt man jetzt einfach sozusagen "nachträglich" von allen komplett kostenlosen Nutzern diese einmalige Gebühr.


Das ist ein netter Nebeneffekt. Leider gibt es wie überall viele Cheater und Mißbräuche durch Fake-Accounts. Ja, diese werden sehr wahrscheinlich durch eine kleine einmalige Zahlung entfernt.

Im Rahmen neuer Hostnode Konfigs haben wir diese Woche SSD/NVMes auf neuen VS2 Systemen zum Caching eingeführt. Die bisherigen Systeme werden nach und nach ausgetauscht. Neben der erneuten Verbesserung der Performance durch das Caching wird der Nebeneffekt ebenso eine Verbesserung der Performance je VS2-Server bringen.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit.

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 am: 02.Dezember 2022, 03:41:03 
Begonnen von AlexanderH - Letzter Beitrag von Ihno
Hallo,

ist bei mir auch so und würde mich auch interessieren, ob das jetzt wirklich so sein soll oder ein Fehler vom System ist…

 93 
 am: 02.Dezember 2022, 00:03:46 
Begonnen von AlexanderH - Letzter Beitrag von tiljes
Auf Englisch steht bei mir "One-time extension fee: 2.38 EUR".

Alternativ habe ich die Option, den Server für 1 Jahr zu verlängern und auf das Produkt "vServer VS2-cloud v2.12" zu wechseln. Dort kommt kann
"One-time setup fee: 2.38 EUR & per 1 year: 7.14 EUR"

Ich gehe davon aus, dass man nun entweder die Wahl hat, monatlich für jeweils 2,38 Euro (also jeden Monat!) zu verlängern, oder eben nur einmal pro Jahr, und dafür dann 7,14 Euro pro Jahr zahlt.

ODER: Man möchte eine bestimmte Gruppe an Nutzern los werden. Aktuell fällt ja immer eine einmalige Einrichtungsgebühr an. Alte Accounts mussten aber nie etwas zahlen. Da sind vermutlich viele dabei, die noch ordentlich Last auf die Systeme bringen. Evtl. verlangt man jetzt einfach sozusagen "nachträglich" von allen komplett kostenlosen Nutzern diese einmalige Gebühr.

Kann der Support etwas dazu sagen?

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 am: 01.Dezember 2022, 13:44:06 
Begonnen von AlexanderH - Letzter Beitrag von AlexanderH
Hallo EUServ,

ich finde die Angebote für den Free Server für kleinere Sachen sehr sinnvoll, wenn diese Server erreichbar wären.

Aber nun wollte ich heute meinen Server Manuell Verlängern und habe dieses gesehen:

vServer VS2-free v2.1
IPv6: 2a02:0180:xxx:098b
Preis (inkl. 19% MwSt.)
Einmalige Einrichtungsgebühr: 2,38 EUR
je Monat: 0,00 EUR
Laufzeit voraussichtlich vom 11.12.2022 bis 11.01.2023

Ist das ein Fehler vom System oder wurde der "ESS public alphatest" mit reinbezogen, der doch auch Kostenlos sein sollte?

Mit freundlichen Grüßen

 95 
 am: 25.November 2022, 08:14:31 
Begonnen von timtekno - Letzter Beitrag von Forum-Support2
Hallo,

noch eine kurze Info:
Einige Freemailer können (oder wollen) Emails teilweise nicht (mehr) zuverlässig in die Postfächer der Nutzer zustellen. Da nach etwas Recherche auch andere Provider dieses Verhalten festgestellt haben, gehen wir aktuell von einem geplanten Verhalten aus.

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 am: 24.November 2022, 11:19:48 
Begonnen von timtekno - Letzter Beitrag von timtekno
Danke,
TT

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 am: 14.November 2022, 13:23:54 
Begonnen von timtekno - Letzter Beitrag von Forum-Support2
Hallo,

das System wurde geprüft, Mails sind rausgegangen.

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 am: 14.November 2022, 13:23:10 
Begonnen von vServerTester - Letzter Beitrag von Forum-Support2
Hallo,

wie bereits mehrfach hier im Forum mitgeteilt, benötigen wir die IPv6 Adresse des betroffenen Servers. Vielen Dank.

 99 
 am: 14.November 2022, 13:21:51 
Begonnen von t-offline - Letzter Beitrag von Forum-Support2
Hallo,

ich habe Rückmeldung von der Technik erhalten. Ihr Problem ist systembedingt bzw. bedingt durch die eingeschränkten Rechte bei der Virtualisierung. Deaktivieren Sie den entsprechenden Dienst.

Die KBCI Systeme (KBS Server) haben im Gegensatz zu VS2 diese Einschränkungen nicht.

 100 
 am: 14.November 2022, 11:42:05 
Begonnen von vServerTester - Letzter Beitrag von b0rgi85
Habe das gleiche Problem.

Konnte mich an meinem System nicht anmelden und habe einen Webreboot versucht.
Scheduled Time war 24.10.2022 15:11:27 CEST.
Das System hat weder einen Reboot gemacht noch kann ich micht einloggen.

Ich habe gedacht, dass dann evtl. eine Neuinstallation hilft. Leider geht das aber erst wenn der Reboot durch ist.

Deshalb @EUServ Team, wäre es nett wenn Ihr meinen Server mal neustartet.
Vertrag: 419838
Queue-ID: 3694739

@EUServ-Team
Die Anfrage besteht immer noch.
Wäre es möglich, dass ihr hier mal reagiert und das System entsprechend neustartet? Ein Connect bzw. Login ist aktuell nicht mehr möglich.

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