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Server-Foren => Server - HowTo's => Thema gestartet von: R. S. am 08.Januar 2009, 12:17:59

Titel: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: R. S. am 08.Januar 2009, 12:17:59
Hi,

also hier möchte ich euch erklären wie man einen CS:S Server installiert


Loggt euch am Rootserver also "root" ein und erstellt einen neuen User "hlds" (oder eben anderster)

Code:

useradd hlds
und erstellt das neue Homeverzeichnis

Code:

mkdir /home/hlds
Nun geben wir den User "hlds" noch die Rechte in seinen Homeverzeichnis Programme wie TS, Steam, etz auszuführen

Code:

chown -R hlds /home/hlds/
So jetzt geben wir "hlds" ein Password

Code:

passwd hlds
Nun loggt euch per SSH als "hlds" ein und gebt euer Password ein. Als nächstes wechseln wir in sein Homeverzeichnis.

Code:

cd /home/hlds/
So und nun müssen wir uns das "HLDSUpdateTool" für Linux von Steam runterladen

Code:

wget http://www.steampowered.com/download/hldsupdatetool.bin
Wenn dies getan wurde machen wir das Tool vie CHMOD ausführbar

Code:

chmod +x hldsupdatetool.bin
So der größte Teil ist ja schon geschafft. Nun führen wir das Tool aus

Code:
./hldsupdatetool.bin
Jetzt werden die ganzen Lizenzvereinbarungen gelistet und ihr bestätigt sie indem ihr "yes" eingebt

Nun wird der Steamclient aktualisiert und eventuell kommt die Meldung, dass man ./hldsupdatetool.bin nochmal ausführen soll ---> Tut es :P

Wir wollen Steam starten und ihm "sagen" es soll die Spieledatein runterladen.

Code:

./steam -command update -game "Counter-Strike Source" -dir /home/hlds/
Wenn alle Datein runtergeladen wurden (kann dauern ) könnt ihr den Gameserver mit folgenden Parametern starten:

Code:

screen -S css1 ./srcds_run -console -tickrate 100 -secure -game cstrike -port xxxxx +ip xxx.xxx.xxx.xxx +map de_dust +maxplayers 32 -autoupdate
Dann müsste er laufen Die IP und den Port müsst ihr individuell setzten. Standartport ist "27015"

das parameter "-autoupdate" sorgt dafür dass der Server bei einen Crash automatisch wieder startet und auch bei einen Neustart die Gamefiles aktualisiert.


mfg,
R. S.

edit: hab garnicht gesehen das es sowas ähnliches shcon gab^^
naja kann ja nicht schaden....
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: tester90 am 08.Januar 2009, 14:06:51
So der größte Teil ist ja schon geschafft. Nun führen wir das Tool aus

Code:
./hldsupdatetool.bin
Jetzt werden die ganzen Lizenzvereinbarungen gelistet und ihr bestätigt sie indem ihr "yes" eingebt
tjo... wie in meinem thread.. bekomme ich hier folgendes gesagt:
-sh: ./hldsupdatetool.bin: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

wth?!
warum klappt das nicht?!
OS: Debian 4.0r4 SysCP

bitte Hilfe... :(
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: R. S. am 08.Januar 2009, 15:49:55
So der größte Teil ist ja schon geschafft. Nun führen wir das Tool aus

Code:
./hldsupdatetool.bin
Jetzt werden die ganzen Lizenzvereinbarungen gelistet und ihr bestätigt sie indem ihr "yes" eingebt
tjo... wie in meinem thread.. bekomme ich hier folgendes gesagt:
-sh: ./hldsupdatetool.bin: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

wth?!
warum klappt das nicht?!
OS: Debian 4.0r4 SysCP

bitte Hilfe... :(

Weil du 64Bit hast.
Du musst die 32 bit librarys installen oder auf ein 32bit os umsteigen
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: tester90 am 08.Januar 2009, 18:27:06
Weil du 64Bit hast.
Du musst die 32 bit librarys installen oder auf ein 32bit os umsteigen
jop habs dann auch hinbekommen...
-sh: screen: command not found
kommt nun aber bei
screen -S css1 ./srcds_run -console -tickrate 100 -secure -game cstrike -port 27015 +ip 81.89.98.118 +map de_dust2 +maxplayers 8 -autoupdate

den befehl screen scheint es wohl auf Debian nicht zu geben..  :-\

//edit klappt auch ohne^^
danke :)
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: Bensen am 08.Januar 2009, 19:28:44
Weil du 64Bit hast.
Du musst die 32 bit librarys installen oder auf ein 32bit os umsteigen
jop habs dann auch hinbekommen...
-sh: screen: command not found
kommt nun aber bei
screen -S css1 ./srcds_run -console -tickrate 100 -secure -game cstrike -port 27015 +ip 81.89.98.118 +map de_dust2 +maxplayers 8 -autoupdate

den befehl screen scheint es wohl auf Debian nicht zu geben..  :-\

//edit klappt auch ohne^^
danke :)

Wie wäre es mit

apt-get install screen
......
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: internetfreak am 05.Februar 2009, 20:26:52
wie kann man maps ändern oder welche hinzufügen.
kann man es auch so machen, dass der server nacheinander maps lädt nach einer bestimmten anzahl runden
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: SirEdward am 13.Februar 2009, 19:07:17
Console initialized.
Game.dll loaded for "Counter-Strike: Source"
maxplayers set to 32
maxplayers set to 20
Network: IP meine.server.ip, mode MP, dedicated Yes, ports 12345 SV / 27005 CL
Executing dedicated server config file
Incorrect price blob version! Update your server!
ERROR: mp_dynamicpricing set to 1 but couldn't download the price list!
Error: Material "sprites/bubble" : proxy "AnimatedTexture" not found!
Section [Scenes]: 0 resources total 0 bytes, 0.00 % of limit (2.10 MB)
appdatacache.cpp (311) : Assertion Failed: !"Implement me"
couldn't exec server.cfg
Adding master server 69.28.140.246:27011
Adding master server 72.165.61.189:27011
Connection to Steam servers successful.
   VAC secure mode is activated.


Hm was kann ich da machen
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: SojiSan am 02.März 2009, 23:26:24
wie kann man maps ändern oder welche hinzufügen.
kann man es auch so machen, dass der server nacheinander maps lädt nach einer bestimmten anzahl runden


maps ordner befüllen^^
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: s3 am 03.März 2009, 11:21:16
löschen, danke.
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: De.Zi am 10.März 2009, 21:08:15
Console initialized.
Game.dll loaded for "Counter-Strike: Source"
maxplayers set to 32
maxplayers set to 20
Network: IP meine.server.ip, mode MP, dedicated Yes, ports 12345 SV / 27005 CL
Executing dedicated server config file
Incorrect price blob version! Update your server!
ERROR: mp_dynamicpricing set to 1 but couldn't download the price list!
Error: Material "sprites/bubble" : proxy "AnimatedTexture" not found!
Section [Scenes]: 0 resources total 0 bytes, 0.00 % of limit (2.10 MB)
appdatacache.cpp (311) : Assertion Failed: !"Implement me"
couldn't exec server.cfg
Adding master server 69.28.140.246:27011
Adding master server 72.165.61.189:27011
Connection to Steam servers successful.
   VAC secure mode is activated.


Hm was kann ich da machen


Bei mir steht genau das selbe. Muss das so sein?
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: duster am 29.März 2009, 19:26:11
was muss ich machen das der server die ganze zeit an ist ..??
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: dakiIIa am 29.März 2009, 19:57:19
Das gehört zu den Basics an Linuxkenntnissen und ist übrigens auch im 1. Post erklärt
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: Tetris Reloaded am 30.März 2009, 00:50:21
Shit, das geht ja noch mehr ab als im Betatestforum :)
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: duster am 30.März 2009, 15:11:31
sry i know ab screen vergessen zu install
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: legion am 01.Juni 2009, 16:46:30
Gutes Tut, hat alles geklappt :)
Nur habe ich mal wieder ne frage:

Wie kann ich jetzt per SSH Maps,Mods usw. hinzufügen.
Jaja, ich weiss, ich werde wieder als noob usw. abgestempelt, währe aber dankbar wenn mit jemand helfen würde :)

Danke
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: dakiIIa am 03.Juni 2009, 11:04:37
http://de.wikipedia.org/wiki/Secure_Copy
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: legion am 03.Juni 2009, 11:43:10
Also so ?

scp Quelldatei.bsp Benutzer@Host:Verzeichnis/Zieldatei.bsp

wird zu

scp www.wasweissich.de/de_dust123.bsp hlds@meineserverip:home/hlds/ ... maps ?

bitte korrigieren wenn was falsch ist ^^

und wenn ich irgendwo eine z.B. zip datei habe und die dorthin kopieren/entpacken will muss ich:

tar xfv [ARCHIVNAME].zip home/hlds/ ... ?

eingeben ?


Danke, und es wär nett wenn mir jemand den gesammten maps Pfad und den Pfad für Addons ( Mani Admin Plugin usw. ) sagen würde :)
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: dakiIIa am 03.Juni 2009, 12:34:21
wenn du eine datei (z.b. eine map) aus dem netz auf deinen server ziehen willst nimmst du am besten wget

geh mal zum wiki deiner distribution. da sind die befehle meist ganz genau samt beispielen erklärt.
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: WaYnE am 30.Dezember 2009, 15:35:55
Ich hab Folgendes Problem! Ich habe anstatt CS:S
DoD:s installiert hab auch alles geladen usw...
so jetzt will ich den server starten.. Dann kommt das:

Zitat
hlds@84-23-72-237:~$ ./scrds_run -console -tickrate 100 -secure -game dod -port 27015 +ip 84.23.72.237 +map dod_kalt +maxplayers 12 -autoupdate
-sh: ./scrds_run: No such file or directory

Da denk ich mir nur WTF?!  ???

egal ob ich bei game "dod" oder "dods" angeb!

Danke im Vorraus
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: dsh am 30.März 2010, 18:24:04
Zitat
apt-get update
apt-get dist-upgrade
apt-get install screen

zum starten :
Zitat
screen -S css1 ./srcds_run -console -tickrate 100 -secure -game dod -port 27015 +ip 84.23.72.237 +map dod_kalt +maxplayers 12 -autoupdate +exec server.cfg
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: GThreepwood am 30.März 2010, 18:31:16
Die bezeichnete Fehlermeldung rührt eher daher, dass versucht wird, im Home-Directory eine Datei zu starten, die nicht vorhanden ist.

In diesem Fall ists es lediglich ein Tippfehler, wenn ich das richtig gegooglet habe.

Zusätzlich standen alle anderen Informationen bereits im Thread. Aber Ausgrabungen scheinen zur Zeit wohl Mode zu sein.
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: dsh am 30.März 2010, 18:34:19
sagt mr spammer

dann schreib doch einfach nix zu andere leute motzen rum wenn sie nie ne antwort bekommen
wenn man dann man was zu nem thema schreibt dann isses auch ned recht  :'(
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: Mario398 am 04.April 2010, 21:40:44
hilfe kann den server nich starten:

-bash: screen: command not found!?

kann auch nicht apt-get update oder install screen ausführen da sagt er:
E: Could not open lock file /var/lib/dpkg/ lock - open (13 Permission denied)
E: Unable to lock the administration directory (/var/lib/dpkg/), are you root?
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: GThreepwood am 05.April 2010, 10:53:25
E: Unable to lock the administration directory (/var/lib/dpkg/), are you root?
und?
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: Mario398 am 05.April 2010, 13:03:23
hab den fehler gefunden trotzdem danke.

habe da bisschen was verwechselt
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: Mario398 am 06.April 2010, 11:14:09
ein problem hätte ich allerdings doch. habe gestern 3h versucht gungame4 aufzuspielen.

und es läuft absolut garnichts. das problem ist ich weiss nicht was ich alles genau aufspielen muss damit es kompatibel ist. da es ja dieses neue phyton gibt.
ES_TOOLS v420
mani_admin_plugin_v1_2t
mattie_eventscripts_200beta2_250i
und GunGame4

doch es läuft eben nicht.

genauso möchte ich WCS auf einem 2. server installen jedoch OHNE DAS PHYTON da ich hier komplett neue races benötige so wie ich das nun verstanden habe.

kann mir jemand helfen?
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: Mario398 am 15.August 2010, 20:29:06
Brauch mal hilfe flipp jetzt schon aus!

wen ich mein Game starte kommt immer

Auto detecting CPU
Using SSE2 Optimised binary.
Server will auto-restart if there is a crash.
Updating server using Steam.
Checking bootstrapper version ...
Updating Installation
Checking/Installing 'Counter-Strike Source Shared Content' version 86


was soll ich machen -.-
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: Sacred-Shadow am 15.August 2010, 20:30:01
Hi,

ja und ?
Er ist gerade dabei die Daten vom Sever zu prüfen.
Dies kann je nach Auslast der Steamcontent Server ein wenig dauern.
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: Mario398 am 15.August 2010, 20:53:32
ja aber er hat das ja dann schon 1mal gemacht. es kommt ja immer wieder gleiche ich hab das letzens mind. 1h so gelassen ist das normal?!
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: Sacred-Shadow am 15.August 2010, 21:23:52
Hi,

dann hat er sich aufgehangen.
Wenn der Server mit -autoupdate gestartet wird, wird diese Prüfung jedesmal gemacht.
Wenn dann nun der Contentserver lahmt kann es schon einmal hängen.

Kann natürlich auch am Server liegen.
Lass den Server einmal mit -verify_all -retry starten.
Danach kannst du Ihn dann einfach wieder mit -autostart laufen lassen.

Also den gesamten Startbefehl nehmen und das nur hinten dran hängen.
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: JShtern am 06.Januar 2011, 21:56:12
Also bei mir scheitert es ganz am Ende.


screen -S css1 ./srcds_run -console -tickrate 100 -secure -game cstrike -port 27015 +ip 84.23.77.129 +map de_dust +maxplayers 10 -autoupdate

dann kommt "./srcds_run not found or...."
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: Yakuza112 am 25.Januar 2011, 20:07:57
hat er bei dir, bei dem befehl was geladen  ?

Zitat
./steam -command update -game "Counter-Strike Source" -dir /home/hlds/
wenn nich, so lange ausführen bis er was läd^^  laden dürfte um die 5-10 minz dauern je nach anbindung^^ dann sollte das auch gehen^^
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: Jimmyde am 03.Februar 2011, 13:13:24
Hallo,

das mein erster Root und ich hab kein Plan. Server ist bereit zum einrichten, welches Betriebssystem soll ich am besten nehmen, 64bit steht schon mal fest weil auch mein TS3 Server darüber laufen soll und das gern in der 64bit version haben möchte.

Also welches Betriebssystem sollte ich davon als absoluten anfänger nehmen?

ArchLinux 2009.08 - 64Bit - minimal
CentOS 5.5 - 32bit - minimal
CentOS 5.5 - 64bit - minimal
Debian 5.0r0 (Lenny) - 64Bit - Plesk (+RAID0)
Debian 5.0r5 (Lenny) - 32Bit - Confixx
Debian 5.0r5 (Lenny) - 32Bit - minimal
Debian 5.0r5 (Lenny) - 32Bit - Minimal (+RAID1)
Debian 5.0r5 (Lenny) - 32Bit - Plesk
Debian 5.0r5 (Lenny) - 32Bit - Plesk (+RAID1)
Debian 5.0r5 (Lenny) - 32Bit - SysCP
Debian 5.0r5 (Lenny) - 32Bit - SysCP (+RAID1)
Debian 5.0r5 (Lenny) - 32Bit - Webmin
Debian 5.0r5 (Lenny) - 64Bit - Confixx
Debian 5.0r5 (Lenny) - 64Bit - minimal
Debian 5.0r5 (Lenny) - 64Bit - minimal (+RAID1)
Debian 5.0r5 (Lenny) - 64Bit - Plesk
Debian 5.0r5 (Lenny) - 64Bit - Plesk (+RAID1)
Debian 5.0r5 (Lenny) - 64Bit - SysCP
Debian 5.0r5 (Lenny) - 64Bit - SysCP (+RAID1)
Debian 5.0r5 (Lenny) - 64Bit - Webmin
Fedora 13 (Goddard) 32Bit - Minimal
Fedora 13 (Goddard) 64Bit - Minimal
FreeBSD 8.1 - 32Bit (LiveSystem)
FreeBSD 8.1 - 64Bit (LiveSystem)
Gentoo 20091013 - 32Bit
Gentoo 20100622 - 64Bit
openSuSE 10.3 - 64Bit - SATA - Confixx 3
openSuSE 10.3 - 64Bit - SATA - SoftRAID1 - Confixx 3
openSuSE 11.0 - 64Bit - Plesk (+RAID1)
openSuSE 11.1 - 32Bit - Minimal
openSuSE 11.1 - 32Bit - Plesk
openSuSE 11.1 - 64Bit - Minimal
openSuSE 11.1 - 64Bit - Plesk
openSuSE 11.2 (Emerald) 32Bit - Minimal
openSuSE 11.2 (Emerald) 32Bit - Webmin
openSuSE 11.2 (Emerald) 64Bit - Minimal
openSuSE 11.2 (Emerald) 64Bit - Webmin
Proxmox PVE 1.4 (Build 4403)
Slackware 12.0 - 32Bit - SATA - Minimal
Ubuntu 10.04 LTS (Lucid Lynx) 32Bit - Minimal
Ubuntu 10.04 LTS (Lucid Lynx) 64Bit - Minimal
Ubuntu 8.04 LTS (Hardy Heron) 32Bit - Minimal
Ubuntu 8.04 LTS (Hardy Heron) 64Bit - Minimal


EDIT:
Ich habe folgen Server (fals das wichtig ist)
https://ssl.euserv.de/produkte/server/rootserver/prime64-2011/prime64_m_2011.php?sess_id=c27350d6ec1184bf8d7ccc95d4e27b6a
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: GThreepwood am 03.Februar 2011, 20:07:21
Hallo,

das mein erster Root und ich hab kein Plan.
Sinnvoll ist das nicht. Hier sollte jeder pädagogischerweise die Unterstützung einstellen.

Überhaupt schonmal mit ner Konsole beschäftigt? Falsche Reihenfolge. Sonst weiterhin viel Spass und Erfolg
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: meistered am 03.Februar 2011, 22:46:26
Hallo Jimmyde

In diesen Forum gibt es einige hinweise zum Thema Server sicherheit nachschauen bitte.
Die wahl des betriebssytems ist geschmackssache der eine findet das besser der andere das halt.
Ich benutze Opensuse 11.2, das hat den kleinen vorteil es hat Yast.   http://de.wikipedia.org/wiki/YaST (http://de.wikipedia.org/wiki/YaST)
Ob du nun Plesk, Confixx usw. nimmst, das kommt drauf an ob du webseiten hast, wenn ja welche anzahl, wenn es mehrer sind willst du geld dafür ausgeben.

Mfg
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: Jimmyde am 03.Februar 2011, 22:58:28
Hallo,

das mein erster Root und ich hab kein Plan.
Sinnvoll ist das nicht. Hier sollte jeder pädagogischerweise die Unterstützung einstellen.

Überhaupt schonmal mit ner Konsole beschäftigt? Falsche Reihenfolge. Sonst weiterhin viel Spass und Erfolg

Mein erster PC war nen C64, da gabs nicht mal eine grafische Oberfläche, nur Eingabeaufforderung!
Jeder fängt mal an und ich fang hier und jetzt halt an, für solch sinnlose Post ist das Forum nicht da, ich habe um Hilfe gebeten und wenn du nicht helfen möchtest, dann sag dazu auch nix!!!



Hallo Jimmyde

In diesen Forum gibt es einige hinweise zum Thema Server sicherheit nachschauen bitte.
Die wahl des betriebssytems ist geschmackssache der eine findet das besser der andere das halt.
Ich benutze Opensuse 11.2, das hat den kleinen vorteil es hat Yast.   http://de.wikipedia.org/wiki/YaST (http://de.wikipedia.org/wiki/YaST)
Ob du nun Plesk, Confixx usw. nimmst, das kommt drauf an ob du webseiten hast, wenn ja welche anzahl, wenn es mehrer sind willst du geld dafür ausgeben.

Mfg

Danke schon mal für deine Antwort,mir gings gerade eher um bedienerfreundlichkeit und ob CSS und TS3 zusammen drauf laufen ohne dass das Betriebssystem oder die Programme Probleme machen =))

SuSe hatte ich mal auf meinem Privat PC Probiert genau so wie Ubuntu, hatte aber nicht viel zeit um mich einzuarbeiten, mit Windoof bin ich vertraut und es geht schnell, schrecke aber nicht davor zurück was neues zu lernen bzw. mich da weiter zu bilden, also ist das Betiebssystem egal?
Bei TS3 hab ich ja nur die wahl Linux zu nehmen und da würdest du SuSe vorschlagen, hab ich das richtig verstanden?
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: GThreepwood am 03.Februar 2011, 23:50:16
Hallo,

das mein erster Root und ich hab kein Plan.
Sinnvoll ist das nicht. Hier sollte jeder pädagogischerweise die Unterstützung einstellen.

Überhaupt schonmal mit ner Konsole beschäftigt? Falsche Reihenfolge. Sonst weiterhin viel Spass und Erfolg

Mein erster PC war nen C64, da gabs nicht mal eine grafische Oberfläche, nur Eingabeaufforderung!
Jeder fängt mal an und ich fang hier und jetzt halt an, für solch sinnlose Post ist das Forum nicht da, ich habe um Hilfe gebeten und wenn du nicht helfen möchtest, dann sag dazu auch nix!!!
Der erste PC hing womöglich auch an einer 100 MBit Leitung im Internet, daher ist mir diese "Laufbahn" egal.

Die Aussage "kein Plan" suggeriert, dass erste Gehversuche unternommen werden, die eine Spam- oder ddos-Schleuder produzieren können. Und das mit voller Bandbreite.

However, is mir egal. Der Ton ist besserwisserisch-Newbie-kindisch as usual, und Tutorien gibts überall. Ich Empfehle das Weiterlernen am Heimpc, wenn da die Zeit reicht, dann wird sie das an einem Internetserver auch.
Gute Nacht.
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: Jimmyde am 04.Februar 2011, 01:12:08
Hallo,

das mein erster Root und ich hab kein Plan.
Sinnvoll ist das nicht. Hier sollte jeder pädagogischerweise die Unterstützung einstellen.

Überhaupt schonmal mit ner Konsole beschäftigt? Falsche Reihenfolge. Sonst weiterhin viel Spass und Erfolg

Mein erster PC war nen C64, da gabs nicht mal eine grafische Oberfläche, nur Eingabeaufforderung!
Jeder fängt mal an und ich fang hier und jetzt halt an, für solch sinnlose Post ist das Forum nicht da, ich habe um Hilfe gebeten und wenn du nicht helfen möchtest, dann sag dazu auch nix!!!
Der erste PC hing womöglich auch an einer 100 MBit Leitung im Internet, daher ist mir diese "Laufbahn" egal.

Die Aussage "kein Plan" suggeriert, dass erste Gehversuche unternommen werden, die eine Spam- oder ddos-Schleuder produzieren können. Und das mit voller Bandbreite.

However, is mir egal. Der Ton ist besserwisserisch-Newbie-kindisch as usual, und Tutorien gibts überall. Ich Empfehle das Weiterlernen am Heimpc, wenn da die Zeit reicht, dann wird sie das an einem Internetserver auch.
Gute Nacht.

ja entschuldige, ich kann nun mal keine sinnlos poster leiden, von deinen 530Post waren 10Post vielleicht sinnvoll.
Ein rat in deinem Letzten Post war vielleicht sinnvoll und zwar das was man überall im netz liest, das man erst am heimpc üben sollte.


so back to topic!
Ich möchte auf dem Server nur ein CSS Server und ein TS3 Server laufen lassen, keine websites oder sonstige sachen, über Hilfe und Tips wär ich dankbar =)

Wäre den Debian mit SysCP sinnvoll läuft das überhaupt oder ist für ein CSS- und TS3-Server eher was anderes ratsam?
Über SysCP hab ich gelesen das es weniger Ressourcen braucht (was von vorteil wäre bei einem Game- und Voiceserver) dafür die bedienoberfläche nicht so toll als bei Confixx, aber Confixx dafür mehr funktionen mitbring, ist da was dran, hat da noch jemand erfahrungen gemacht?
PS: Plesk soll nicht empfehlenswert sein, Quelle kann ich gern angeben wenn gewünscht.

Sicherheit hab ich in dem Forum hier nicht wirklich was gefunden, nur das man sich schnell was einfangen kann.
hab ebefals gelesen das mal in der Zeitschrift CT was stand, Zitiere: "...anstatt ssh anmeldung mit passwort zu machen nur noch zertifikate zuzulassen. ist zwar etwas umständlcih, aber ich dneke das lohnt sich."
ist da den was dran?
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: meistered am 04.Februar 2011, 11:18:15
Hallo Jimmyde

GThreepwood meint es nur gut........

Ich meine nehme Opensuse 11.2 mit Confixx , Plesk oder sonnst was.

Als erste sicherheit  :
http://forum.euserv.de/index.php?topic=1119.0 (http://forum.euserv.de/index.php?topic=1119.0)

Teamspeak 3

http://linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1739250 (http://linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1739250)

Für CSS ist dein Server wohl schon zu dick... naja kommt drauf an wieviele css server du laufen lassen willst, du wirst wahrscheinlich probs
kriegen wegen den 64 bit bei der installation, vermute ich.
Ich vermute auch mal das du dann ia32-libs benötigst, ich habe CSS nie selbst ausprobiert.
Titel: Re: [HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen
Beitrag von: Jimmyde am 04.Februar 2011, 12:02:27
Hallo Jimmyde

GThreepwood meint es nur gut........

Ich meine nehme Opensuse 11.2 mit Confixx , Plesk oder sonnst was.

Als erste sicherheit  :
http://forum.euserv.de/index.php?topic=1119.0 (http://forum.euserv.de/index.php?topic=1119.0)

Teamspeak 3

http://linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1739250 (http://linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1739250)

Für CSS ist dein Server wohl schon zu dick... naja kommt drauf an wieviele css server du laufen lassen willst, du wirst wahrscheinlich probs
kriegen wegen den 64 bit bei der installation, vermute ich.
Ich vermute auch mal das du dann ia32-libs benötigst, ich habe CSS nie selbst ausprobiert.


was meinste du damit "Für CSS ist dein Server wohl schon zu dick..."?
es soll nur ein CSS Server Laufen und TS3-Server hab ich eine NON-Profit-Lizenz erworben, hab da dann ca. 600Slots zur Verfügung, also wird es da max. 12 TS3 Server geben mit jeweils 50Slots =)
wo bekomme ich "ia32-libs" her?

und danke für den Link mit der sicherheit, hab in der suche wohl die falschen suchwörter genommen =)