Forum EUserv

Allgemeine Foren => Fragen vor der Bestellung / Tarifberatung => Thema gestartet von: hafi am 12.September 2006, 19:42:42

Titel: Anmeldung unter 18
Beitrag von: hafi am 12.September 2006, 19:42:42
Mein Account wurde gerade deaktiviert. Laut Support soll ich eine Passkopie faxen oder per post senden, aber nach kurzer suche im Forum fand ich das man 18 Sein sollte. (in den agb steht nach gründlicher lesung nichts, wenn doch nennt mir bitte den §). Soll ich nun die Kopie schicken? Oder ist es sinnlos undich muss meine Eltern um Erlaubnis fragen?
mfg
Titel: Re: Anmeldung unter 18
Beitrag von: kroegerralf am 12.September 2006, 19:51:52
Zitat von: "hafi"
Oder ist es sinnlos undich muss meine Eltern um Erlaubnis fragen?
mfg


ich würde deinen perso nehmen, deine ellis fragen und dann alles gemeinsam hinsenden damit die den accountinhaber auf deine eltern abaendern....
Titel: Anmeldung unter 18
Beitrag von: hafi am 12.September 2006, 19:57:38
ok. Und was genau soll da alles drinnen stehen?

mfg danke
Titel: Anmeldung unter 18
Beitrag von: zabadab am 12.September 2006, 23:04:59
Erst mal sehen, wie der Gesetzgeber das Ganze sieht:
Zitat
Es kann allerdings auch sein, dass der Heranwachsende noch vor der Volljährigkeit einen Vertrag ohne die Zustimmung seiner Eltern geschlossen hat. In diesem Fall müsste eine nachträgliche Genehmigung der Eltern erfolgen.

Quelle: http://www.123recht.net/article.asp?a=1493&p=7

Zitat
ok. Und was genau soll da alles drinnen stehen?


Vielleicht so was:

Das Ganze als Einschreiben verschicken, und einen halbwegs professionellen Schreibstil benutzen. Lass es am Besten von Deinen Eltern schreiben.

Ruf auf jeden Fall mal bei EUserv an und erkundige Dich, was die genau von Dir wollen. Damit machst Du Dir und EUserv das Leben ein bisschen leichter.
Titel: Anmeldung unter 18
Beitrag von: krake2000 am 19.September 2006, 13:30:11
ich könnte mir vorstellen, dass es mit das wichtigste ist, dass die Eltern AUCH WIRKLICH WISSEN, dass du denen das überschreiben willst und was damit zusammenhängt.

es geht dann sonst bei dir daheim und auch bei EUserv nach hinten los, wenn dann was schief geht während der vertragslaufzeit.